Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2011, 21:33

'07er Mustang Shelby GT 500

:wink: :wink: guten Abend an alle,
hier wirds nun einen weiteren Baubericht geben; gebaut wird dieses Modell aber nicht von mir, sondern von einem Kollegen. Dies ist sein erster Bausatz, heißt also, er ist blutiger Anfänger. Ich stehe ihm dabei zur Seite und gebe Tipps, und wenns mal gar nicht anders geht, lege ich auch mal Hand an :pfeif: . Es handelt sich hierbei um den 2007er Shelby GT 500 in 1:25 von Revell, der gebaut wird, und der Kollege, dem der Bausatz gehört, ist auch derjenige, dem der S04 Mustang (zu finden bei den DieCast Fertigmodellen unter "1:18 1969 Ford Mustang Boss 302 mal anders gestaltet") gehört. Bisher ist noch nicht viel passiert, haben mit dem Zusammenbau des Motors begonnen. Der Motorblock und Ölwanne sind zusammengebaut bzw. angebaut. Wir konnten auch deshalb nicht so viel machen, da wir in der Garage werkeln und die Außentemparaturen dort einen wesentlichen Einfluss haben :!! . Leider habe ich heute die Kamera vergessen :will: , sonst würde es auch erste Bilder geben, außerdem wird hier nicht regelmäßig berichtet werden, da wir beide nicht so viel überschneidende Freizeit haben.
Grüße aus der farbgeladenen Luftdruckknarre :abhau:

Christian
:motz: Hupen zwecklos :!: Fahrer hört Classic Rock :!: :motz:


Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 01:38

Hallo,

he cool, "How to Modellbau"?!? für einen Kumpel :ok:

Schöne Idee. Viel Glück für ihn und ich hoffe das er genügend Geduld und Motivation mitbringt :hand:

Lasst ordentlich viele Bilder sehen und stellt Fragen, dann wird das schon :prost:

MfG Martin :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 01:52

Hallo Christian.

Wieso startest Du einen Baubericht ganz ohne Bilder?
Das macht doch eigentlich keinen Sinn.
Dann hoffe ich das Du das dann auch schnellst möglich nachholst.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:49

:wink: :wink: ,
Bilder kommen, sobald wie's geht, hab beim letzten Mal meine Kamera vergessen und der Kollege wollte, dass ich n Baubericht starte, sorry :hey: . Das mit dem "How to Modellbau", das war schon was länger geplant, eigentlich schon seit der Intermodellbau letztes Jahr. Schließlich hat er n Bausatz von seinen Eltern zum Geburtstag bekommen, und das ist jetz rund 2 Wochen her. Ich denke mal, der "Aha"-Effekt auf der Intermodellbau war groß genug, dass das mit der Motivation kein Problem sein sollte; wenn er mal die Geduld verlieren sollte, hat er ja noch mich :pfeif: , der alles wieder grade biegt, soferns geht. Ich hoffe, dass ich die Bilder bis zum Wochenende organisieren kann, hoffentlich ist das nicht zu lange :pfeif: .
Grüße aus der farbgeladenen Luftdruckknarre :abhau:

Christian
:motz: Hupen zwecklos :!: Fahrer hört Classic Rock :!: :motz:


5

Montag, 14. Februar 2011, 16:50

:wink: :wink: ,
hier nun wie versprochen die Bilder;diese stammen von dem Kollegen, bitte nicht böse sein über die qualitativ nicht ganz so guten Bilder :roll: . Beim nächsten Mal werd ich auf jeden Fall meine Kamera mitnehmen und dann gibts auch bessere Bilder :) .

Einmal der Bausatz, den ja jeder im Laden angucken und auch kaufen kann:


und nun der bisherige Baufortschritt:




die Metalldose, die man links neben dem Motor sieht, ist die "Kleinteildose" :abhau: . Wenn alles klappt, wirds am Anfang des Wochenendes weiter gehen; dann gibts auch bessere Bilder, versprochen :) .
Grüße aus der farbgeladenen Luftdruckknarre :abhau:

Christian
:motz: Hupen zwecklos :!: Fahrer hört Classic Rock :!: :motz:


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Februar 2011, 17:08

Hallo Christian.

Die Bilder sind ja nun wirklich nicht gut.
Aber entferne doch bitte beim einstellen deiner Bilder den Link da drunter.

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe es bereits für dich getan.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:11

Megabla !

was ist denn das für ein BB? 1 Bild von einem Motorblock, aus weiter Ferne ? Da hättest du es auch ganz lassen können oder ein wenig später aussagekräftige Bilder einstellen können?



Nur meine Meinung, nicht angegriffen fühlen...

gruss

Frank

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:21

Hallo Leute,

also bitte...!?!

Zitat

:wink: :wink: ,
hier nun wie versprochen die Bilder;diese stammen von dem Kollegen, bitte nicht böse sein über die qualitativ nicht ganz so guten Bilder :roll: . Beim nächsten Mal werd ich auf jeden Fall meine Kamera mitnehmen und dann gibts auch bessere Bilder :) .


Wenn man sowas schon rein schreibt dann versucht man sicher zu vermeiden das man dafür angeranzt wird. Er wird sicherlich seinem Kollegen einen Gefallen tun wollen, also seit doch bitte etwas geduldig.

Tz tz tz :bussi:

MfG Martin :wink:

9

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:24

mein ja nur mal tschuldigung :love:

10

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:54

So kann man Leute auch davon abhalten Bauberichte zu schreiben.
Was soll das?

Er hat ja schon gesagt, das bessere Bilder folgen werden.
Wartet es doch einfach mal ab.
Gruß

Thorsten

11

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:31

Maverick75

Dein Kommentar war eigentlich jetzt überflüssig,

Hobbit hatte eigentlich alles gesagt,ich habe meinen Fehler eingesehen und mich entschuldigt.

Also bitte nicht trittbrettfahren und noch weiter drauf rumreiten.

Gruss

Frank

12

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:04

Hi Frank.
So wie mein Kommentar offensichtlich überflüssig war, so ist es deiner auch.
Sorry, aber bin hier eigentlich nur stiller Mitleser.
Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen,(und da bin ich wohl nicht der einzige), das hier unnötig kritisiert wird.
Sorry das du jetzt abkriegst.

Das ist meine Meinung zum Thema. Punkt,Ende Aus.

Alles weitere bitte bei Bedarf per PN.
Möchte den Thread nicht zumüllen mit OT.
Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen

Werbung