Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:17

Opel Calibra DTM "Bye Bye Keke" von UT Models in 1:24

Hallo zusammen,

lange kein fertiges Modell mehr gezeigt.

Aber das möchte ich an dieser Stelle nachholen. Der Calibra stellt das letzte DTM-Fahrzeug dar, welches Keke Rosberg gefahren hat.

Zum Bausatz kann man nur sagen dass er doch einiges an grauen Haare hinterlässt. Es gibt auch relativ wenige Original-Bilder im Netz, hier musste ich teilweise

improvisieren. Daher ist sicher auch nicht alles richtig dargestellt. Die alten Tourenwagen-Storys von Thomas Voigt helfen ab und an. Lackiert ist der Wagen in

Tamiya´s Pearl White sowie Deep Metallic Blue. Zum ersten Mal habe ich mich versucht, soviel als möglich in Carbon nachzubilden. Seitdem habe ich keinen DTM mehr

gebaut, da es schliesslich nun nicht mehr ohne geht, das ist mir momentan aber zuviel Arbeit. Nun schaut ihn euch mal an:















Wer noch einen ausführlichen Baubericht lesen will, kann das HIER tun.

Grüße

Snake

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:31

Hi Marc,
sieht super aus. :ok:
Top Lackierung. Und :respekt: dass Du die Motorhaube so passend hinbekommen hast.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

3

Montag, 7. Februar 2011, 12:31

Hi Marc,

auch mir gefällt er echt super Gut.

Richtig schöne Satte Farben.

Gab es Haubenprobleme weil es Volker anspricht?

Ich dachte das gibt es nur beim Tamiya DTM Alfa.

Gruß Marcel





:ok:

4

Montag, 7. Februar 2011, 12:34

Hallo Snake :wink:

ein feines Teil hast du da gebaut :respekt: :dafür: gefällt mir sehr :ok:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

5

Montag, 7. Februar 2011, 20:49

Hallo Marc,

sieht sehr gut aus, mein Kompliment! :ok:

Ich hab meinen damals nicht so gut hinbekommen

@Marcel
ich musste meine Haube ankleben, da sie sonst gar nicht gepasst hätte.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Freitag, 11. Februar 2011, 06:14

Gefällt mir ausgesprochen gut. :ok: Sauber lackiert, völlig ausreichend detailiert, steht gut da. Schönes Modell.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

7

Samstag, 12. Februar 2011, 09:14

Hallo Marc,

der Calibra weiß zu gefallen :ok:


Gruß
Winni

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:41

Moin Marc,

schön steht er da, der Calibra. :thumbup:

Versuche schon geraume Zeit einen zu schießen, bisher noch kein Glück gehabt... ;(



Peter

Ähnliche Themen

Werbung