Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:32

Scania R620 Topline & Revell 50 Jahre Trailer

Hallo zusammen :wink:

Heute möchte ich Euch mal ein Gemeinschaftsprojekt von Italeri und Revell zeigen :lol: Da ich vor 3 jahren zu Weihnachten den 50 Jahre Revell Truck geschenkt bekommen habe und mir der Scania der in der Verpackung war vor dem Auflieger nicht gefallen hat habe ich mir nun den New R Serie Scania gebaut und Ihn mit Teilen von Flemming Petersen und J.C.Lescrenier und 4 Aluminium Drucklufthörner von KFS verfeinert werde mich demnächst mal mit meiner Digi Cam auseinandersetzen und bei schönerem und vor allem helleren bedingungen neue Bilder machen :pfeif: werde dann auch noch einige Details am Auflieger ändern wie Spritzlappen von Flemming Petersen

Möchte nun nicht allzuviel quatschen sondern Euch die Bilder zeigen :) bin auf Eure Meinungen gespannt :)











Gruß Georg :wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:41

Hey :)

Ich bin begeistert sooooooooo viele Details an der Zugmaschiene :respekt: :respekt:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:53

Hi Georg,

nette Idee den Hauber durch einen Frontlenker zu ersetzen :ok: ,der Gesamteindruck ist stimmig,aber im Detail steckt der Teufel,so sehen die Lampen im oberen Bereich recht schief aus,die Peilstangen stehen viel zu weit nach draußen.Den Kühler hätte ich farblich abgesetzt.

Gruß Jan :prost:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:26

Hallo Chri :wink:

Freut mich dass er Dir gefällt :)

@ Jan das mit der farblichen gestaltung des Kühlergrills setze ich gerade im jetigen Projekt um da ich mir bisher immer die sorge gemacht hatte dass die normalen Email Farben auf dem Acryl Lack genauso reagiert wie anderstrum aber habe nun festgestellt dass es so geht das mit dem oberen Lampenbügel stöhrt mich selber aber kann man nichts daran ändern da die Teile bei mir immer so ankommen also leicht durchgebogen und wenn ich sie erwärme und gerade biege dann passen sie nicht mehr an die stelle wo sie hin sollten am stehfaltz des Daches mit den Peilstangen wwollt ich beim ersten versuch kürzen aber dann sind de immer wieder gebrochen so dass ich sie nochmals bestellt hab und so gelassen habe

Gruß Georg :wink:

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:41

Hallo Georg

Das Gespann gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok:

Gruß Klaus

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Februar 2011, 08:52

Hallo Georg

Im Grossen und Ganzen gefällt mir Dein Modell sehr gut :) . Die von Jan angesprochenen Punkte stören mich nicht so sehr wie der Eindruck, dass der (oder doch die ?( ) Bullbar zu klein ist für den Scania :nixweis: .
Di Peilstngen könntest Du am oberen, geraden Teil der Stossstange anbringen ( höhe Nebellampen ). Dann würden sie auch nicht mehr so weit rausstehen ;) .

Aber an sonsten ein schönes Modell :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Februar 2011, 09:46

Hallo Ralph :wink:

Danke für den Tipp mit den Peilstangen werde ich mal versuchen so anzubringen wenn ich die Peilstangen noch mal abbekomme :ok: Das mit der Bullbar weiß ich auch nicht ist die von J.C. Lescrenier :nixweis: mir kommt sie auch etwas mickrig bei allen Scania Modellen vor :motz: aber ansonsten Danke für Dein Lob freut mich dass er Dir sonst gefällt :)

Gruß Georg :wink:

9

Montag, 7. Februar 2011, 10:10

Hallo Georg :wink:

sieht echt Spitze aus was du da gebaut hast :respekt: :dafür:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Februar 2011, 12:34

Hallo Thomas :wink:

Danke für das Lob und freut mich dass er auch Dir gefällt :)

@ all werd versuchen bei dem schönen Wetter heute mal ein paar bessere Bilder zu machen :prost:

Gruß Georg :wink:

11

Montag, 7. Februar 2011, 15:32

schönen Scania hast da gebaut, :ok: mir kommt es nur so vor als wäre an der Hinterachse ein Luftbalk geplatzt.
gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Februar 2011, 21:35

Hallo Frank :wink:

auch Dir ein herzliches dankeschön für das Lob :) zum Thema Lufbalg defekt das sieht nur so aus da als ich die Bilder gemacht habe es draußen sehr vereist war denn auf dem Regal steht er absolut gerade da da muss wohl etwas Eis unter der Achse gewesen sein :lol:

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 245

Realname: Frank

Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Februar 2011, 23:17

Hallo Georg....

Schaut gut aus dein Scania -Gesspann....die kleine Fehler sind ja schon angesprochen worden...

Aber sonst ein gelungenes Modell...Den hab ich auch noch zu liegen und bin auch der Meinung ,das der Scania-Hauber da nicht unbedingt zu passt...

Freue mich auf weitere Modelle und Bilder von dir... :thumbsup: :thumbsup:



Gruss aus Lüneburg

Frank
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. März 2011, 23:31

Hallo Frank :wink:

Freut mich dass Dir mein Schwede gefällt :) Nachdem Ralph mir das gesagt hat mit dem Bullfänger hab ich den bei meinem Longi nun weggelassen weil der echt zu klein ist für die neuere R Serie :(

le3ider bin ich noch nicht dazu gekommen das gespann mal unter besserem Licht draußen zu fotografieren da das Wetter leider noch nicht ganz so mit spielt wie ich das gerne hätte :(

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 102

Realname: Wolfgang P.

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. März 2011, 09:49

Cindy! I love you! George! :lieb:
Ein schönes Teil mit netten Details. Bravo!
Gruß,
Lupo

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. März 2011, 17:47

Hallo Lupo :wink:

Freut mich dass Dir das Detail gefällt :D muss ja meine zukünftige Frau mit irgend etwas besänftigen dass Sie nicht darauf besteht meine ganzen anderen Trucks in Keller zu verbannen :D :D :D

Gruß Georg :wink:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. März 2011, 17:50

Hallo Lupe :wink:

Freut mich dass Dir dieses Detail gefällt :) naja hat auch nen ganz speziellen Zweck, sie zu besänftigen , möchte ja nicht dass meine zukünftige Frau meine anderen Truck Modelle in Keller verbannen will :pfeif: :pfeif: :pfeif: :D :D

Gruß Georg :wink:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. April 2011, 16:36

Hallo an alle :baeh: :D :wink:

Da es heute mal schön war und ich etwas Zeit hatte hab ich mal ein Paar Modelle geschnappt und Fotos bei Sonnenschein und besserem Licht gemacht :D
Hoff mein Scania gefällt Euch bei diesem Licht immer noch :D

















Gruß Georg :wink:

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. April 2011, 19:04

Hallöchen

Schick schick. Gefällt mir sehr. Ich selbst bin auch noch immer dabei den Truck zu bauen bzw. den Trailer. Leider komme ich momentan nicht dazu ihn zu Lackieren sonst wäre er schon fertig.

Das du eine andere Zugmaschine genommen hast anstatt des Scanias kann ich nachvollziehen. Der Scania ist bei mir schon fertig, und ich ärger mich das der eigentlich absolut schei... vor dem trailer aussieht. Ich werd wohl demnächst auch eine andere ZM dazu bauen, allerdings wird es dann wohl nen Hauber :)
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. April 2011, 22:30

Hallo Pascal :wink: zum zweiten maL :D

Ja mich hat es auch geärgert als ich den kompletten Zug fertig gesehen habe wollte auch dann zuerst einen Actros wo der Trailer auch im originalen dahinter hängt bauen aber ich kann mich mit den Kisten nicht anfreunden die sehen im Modell einfach schei.. aus :motz: das mit dem Scania kam mir dann ganz spontan alks dieser fertig war und ich mich auf die suche nach einem passenden Auflieger gemacht habe kam ich auf die Idee doch mal den Revell Trailer anzuhängen und prompt hatte sich das Thema erledigt da die Farbe ja fast passt zur Zugmaschiene :D

Dann wünsch ich Dir viel erfolg bei deinem Trailer hatte gestern bei Heinz Heinz einen Bausatz für den new R Scania gesehen also als Hauber Umbausatz sieht sicherlich auch gut aus davor dann

Gruß Georg :wink:

Werbung