Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Landstrasse im Sommer

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:04

Landstrasse im Sommer

Hallöchen,
ich zeige Euch nun, ein kleines Diorama einer deutschen Landstrasse irgendwo in der BRD.

Die Strasse ist 400er Schmiergelpapier, welches einwenig mit der Airbrushpistole aufgewertet wurde. Die Grässer sind aus Installationshanf, die mit diversen grün Tönen bemalt wurden. Das Schild und der Begrenzungspfeiler sind bei scratch gebaut.
Zum Schluss wurde alles einwenig mit Pigmenten eingestaubt, und es wurden ein paar Flecken auf die Strasse hinzugefügt.

So aber nun seht selber. :D















P.S. Der Wolf soll da eigentlich nicht drauf kommen. Habe da an etwas anderes kleines gedacht! ;)

Schönen Gruss

steini_96

unregistriert

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:15

Schick schick sieht gut aus! :respekt:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Februar 2011, 16:56

Hallo Fat Freddy.

Du kannst die maximale Bildergröße von 800 x 800 Pixel auch ausnutzen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

4

Montag, 7. Februar 2011, 18:26

Klein, aber sehr fein. :ok: :ok: :ok: Dein Diorama sieht sehr realistisch aus, Freddy. Welcher Maßstab ist das?

5

Montag, 7. Februar 2011, 20:56

Vielen dank Euch allen. Der Maßstab ist 1/35! Ich werde das Schild noch etwas höher machen und vielleicht die Pflanzen etwas mit braun/oker Tönen verfeinern.



Gruss julio

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:59

Hallo Julio! :wink:

Eine schöne kleine Base die du da gemacht hast. :ok: :ok: :ok: Was für ein Fahrzeug wirst du darauf stellen wenn es nicht der Wolf sein soll?

Gruß
Dietmar
:prost:

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:08

Hallo Lulio :wink:

sieht gut aus dein kleines Diorama :wink: mir gefällt besonders die gelungene Vegetation :thumbsup:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:04

Hi,

sieht gut aus dein Diorama :ok:

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

9

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:31

Nabend!

Das kleine Diorama gefällt mir wirklich sehr gut. Wie hast du denn die Straße gemacht? Könntest du das mal bitte kurz erläutern?

Gruß

Tobias

10

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:41

Hallöchen @all.
Vielen lieben Dank für Euer Lob. Da ich im Moment nicht besonders viel Zeit zum Basteln habe, bin ich noch nicht sejr viel weiter gekommen.
Da ich ja nicht vor hatte, den Wolf auf dem Diorama zu lassen, zeige ich Euch mal was ich mir eigentlich so vorgestellt habe.

Die Bilder sind nicht gerade die Besten. Werde Morgen bei Tageslicht mal neue machen.




@ black knight, also die Strasse besteht aus 400er Schmiergelpapier, welches auf Styrodur geklebt wurde.
Das habe ich aus dem Grund gemacht da es nicht ganz 100%ig eben ist! Es ist einwenig uneben, so das es der Strasse etwas mehr Realismuss gibt.
danach habe ich die Strasse mit der Airbrushgun einwenig ind grau aufgehelt und mit etwas Ölfarbe in schwarz die Ölflecken getupft.
Ein paar Pigmente an den Rand so das der Verlauf zur Wiese entsteht. Ach ja die Makierungen haben ich nach dem Aufhellen aufgebracht.
Einfach mit Klebeband abgeklebt und mit Weiss gebrusht. Übriegens alles mit Revell Aqua Color.

Schönen Abend und
Gruss Julio

11

Montag, 21. März 2011, 00:00

Gefällt mir gut das Diorama, vor allem die schräge Lage zur Grundplatte und das es wohl eine leichte Linkskurve ist, zumindest sieht die Fahrspur etwas angeschnitten aus.

Bin mal gespannt, wie der Rand aussieht, wenn du die Abklebung entfernt hast, wobei mir ein echter Einblick in den Untergrundaufbau gefallen würde - also ein echter "Ausschnitt" .

Liebe Grüße
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

12

Montag, 21. März 2011, 09:20

Hallo

Das Dio sieht spitze aus :respekt:
Gruß

13

Montag, 28. März 2011, 16:38

Hi Julio,

jaaap das hat was, klein und schick :ok: :ok: :ok:

Zitat

Bin mal gespannt, wie der Rand aussieht, wenn du die Abklebung entfernt hast, wobei mir ein echter Einblick in den Untergrundaufbau gefallen würde - also ein echter "Ausschnitt" .

:hey: das würde mich auch interessieren :) Die Idde mit dem "Schnitt" hatte ich auch schon, nur dazu müsste man die Gründung auch im Vorfeld entsprechend aufbauen (jedenfalls im Randbereich), so hatte ich überlegt, damit es dann auch "echt" echt erscheint ;) :D
:wink:
Gruß Andreas

Werbung