Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:24/25 Eigenbau Simson S 50 B

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »polo1958« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Realname: Reiner

Wohnort: Reichenbach Oberlausitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2011, 21:07

Eigenbau Simson S 50 B




hallo, ich habe euch hier mal drei bilder von meinem eigenbau simson s 50 b, im M 1:22,5, gepostet. die räder, der auspuff, die sitzbank und der ständer sind hierbei von der fa. adp - modelle, welche den kleinroller kr 51 " schwalbe " von simson herstellt. bei meinem eigenbau ist alles aus messingprofilen, zinkblech und kupferdraht. ich habe mich zum bau dieses modells entschieden, weil ich alle meine bisherigen fahrzeuge im modell habe, die autos alle im M 1:43 in originalfarbe und nummernschild und nun sind die zweiräder dran, die schwalbe hab ich ja nun im original von der fa. adp-modelle, nun das s 50 und momentan bin ich dabei den motorroller " Troll 1 " von IWL im M 1:22,5 zu bauen, welcher mein erstes fahrzeug mit 16 jahren war. danach kommt noch die MZ TS 150 und der simson roller sr 50 dran. es gibt noch weitere bilder auf meiner homepage.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:18

moin,

sehr interessanter Eigenbau, gefällt mir soweit. War Deine S50 so?
Will aber einige kleine Stellen bemängeln:
Das vordere Schutzblech finde ich vorn etwas zu kurz und die Halterung des Rücklichts und der hinteren blinker ist auch nicht okay.
Dies ist aber alles noch akzeptabel was mich aber am Gesamtbild doch etwas stört ist der viel zu runde Tank.

Aber auf jeden Fall ist es schön das sich jemand solcher Fahrzeuge annimmt und diese als Modell verewigt.
Bin schon sehr auf den Bau Deiner 150er gespannt und hoffe Du läßt uns an der Entstehung teilhaben.

  • »polo1958« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Realname: Reiner

Wohnort: Reichenbach Oberlausitz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:29

hallo keramh, ja mit dem kotflügel vorn und der rücklichthalterung hast du schon recht, aber ich habe das ja so gebaut, wie ich es damals hatte und da war eben ein geänderter kotflügel und eine andere eigenbau rücklichthalterung dran, die hatte auch etwas tiefer gesessen als die originale. mit dem tank, naja ich hoffe die kleine abweichung wird mir hier verziehen. aber bald ist auch mein motorroller " Troll 1 " im M 1:22,5 fertig, das war mein erstes fahrzeug mit 16 jahren.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:33

moin,

das diese Änderungen an Deinem Original so waren hatte ich mir fast gedacht.
Der Tank sei Dir auf jeden Fall verziehen ;) man erkennt das dies eine S50 ist.
Freue mich auf Bilder Deiner weiteren Projekte.

5

Sonntag, 6. März 2011, 15:34

Hallo Reiner

Endlich mal was aus meiner Heimatstadt :thumbsup: eine schöne S50B hast du da gebaut :respekt: :dafür:
so eine hab ich auch in der Garage stehen aber ich darf sie erst nächstes Jahr fahren leider.
Gruß aus dem schönen Suhl im Thüringer Wald
Toni

Werbung