Sie sind nicht angemeldet.

Kammerfeger

unregistriert

1

Samstag, 5. Februar 2011, 10:22

Centerline-Felgen ... wie erkenne ich solche ?

Hi, habe ein kleines Problem!

Wie erkenne ich Centerline-Felgen? Wo lieg der Unterschied zu "herkömmlichen" Felgen?

Bin "leider" kein Mechaniker oder realer Autobastler, daher habe ich so meine Pobleme mit diversen Fachausdrücken. ;)

Mich würde jetzt eben interessieren, warum diese Felgen so heissen, bzw. was die Besonderes an sich haben. und wie werden die verbaut?

Danke euch im voraus.

:wink:

thinkbig

unregistriert

2

Samstag, 5. Februar 2011, 11:58

Hallo Michi,

Centerline ist ein US-Amerikanischer Hersteller von Felgen, die ihre Anfänge im Rennsport hatten.www.centerlinewheels.com gibt Dir einen kurzen Einblick. Der Ruf und der Preis ihrer Produkte in den USA lässt sich am Besten mit BBS in Europa vergleichen. Centerline war einer der Vorreiter für Alufelgen in den Staaten, wo man noch lange an der klassischen Stahlfelge festhielt, und vor allem im Dragracing und der NASCAR das bevorzugte Produkt. Designs gibt es da natürlich verschiedene über die Jahre. Am bekanntesten sind bestimmt die Räder mit flächiger Schüssel, wie sie Karsten gerade bei seinem aktuellen T/A nachbildet. Um da nochmal den Vergleich mit BBS zu bemühen, sind sie in Amerika ein legendärer Felgentyp, wie hier diesseits des Teiches die dreiteiligen BBS Kreuzspeiche mit Zentralverschluss/Rennsport.

Cheers
Michael

3

Samstag, 5. Februar 2011, 12:09

Falls ich jezt die Frage falsch verstanden habe tut´s mir leid, aber ich versuch mal eine Antwort zu geben.

Centerline ist eine Marke, ähnlich wie hier OZ, AEZ und wie sie alle heißen. Erkennen kannst du sie also nur, wenn du das Programm von Centerline kennst.
Unter www.centerline.com findest du alle aktuellen Felgen.

Kammerfeger

unregistriert

4

Samstag, 5. Februar 2011, 15:10