Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Februar 2011, 00:07

welche farbe?

hallo,ich brauch mal wieder eure hilfe! ich wollte meine feuerwehrfahrzeuge die in ral 3000(feuerwehrrot) lackiert sind gerne in tagesleutrot umlackieren,welche farbe passt da am besten von revell oder anderen herstellern? :nixweis:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2011, 00:19

Hallo Henrik.

Von Revell gibt es da nur die No. 332 Leuchtrot.
Das verwende ich auch bei meinen Modellen. :)

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Samstag, 5. Februar 2011, 00:52

und die normale farbe bekommt man auch mit diesem alkoholzeugs aus der apotheke komplett problemlos ab oder braucht man da wieder nen anderes zeugs,bevor ich mir dann meien modell zerstöre mein ich! weil ich hab nen etwas größeres projekt vor ich will mir ne flughafenfeuerwehr bauen mit eigenen fahrzeugen und so,nen hlf mit frontmonitor und usw hab ich schon und nen panther 8x8 auch(gebaut aus 2 6x6)aus den anderen teilen bae ich evtl noch enn panther 4x4,mal sehen! aber da ich meienn panther gerne in ral 3000 belassen würd ejedoch das hld was schon in tagesleutrot is aber die anderen fahrzege wie wlf und dlk in ral 3000 sind würde ich diese gerne an das hlf von rietze anpassen! :lol:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2011, 13:30

Hallo Henrik.

Mit dem Isopropylalkohol bekommst Du die Farbe auf jeden Fall ab.
Nur sollte die Bedruckung sehr dich sein, dann mußt Du die Farbe mehrmals abreiben.
Das habe ich bei meinen H0 - Modellen früher auch immer gemacht.
Da ich auch schon sehr viele umgebaut habe.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

5

Samstag, 5. Februar 2011, 16:13

also über die bodystreifen mehrmals drübergehen als über die normale lackierung? und wie siehts aus mit den wappen und so? muss man da auch öfter drüber gehen? habe viele herpafahrzeuge mit diesem gelben bodystreifen und auch ein paar wenige mit stadtwappen und so!

Werbung