Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Ferrari F1-2000

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Februar 2011, 14:25

Ferrari F1-2000

Hallo :wink: ,
anbei ein paar Bilder meines neuesten Vorhabens.
Ich möchte den Ferrari F1-2000,Version Michael Schumacher bauen.
Mal schauen was ich aus dem Bausatz,inkl.SuperDetail Kit von Top Studio so alles machen kann.
Klar,Tamiya Kit,1:20.
Der letzte F1 den ich gemacht habe,ist ja nach dem Decalen sofort in die Tonne gekommen.
Hoffe diesesmal habe ich mehr Glück und ???.
Vieleicht möchtet Ihr ja an dem Baubericht Teilhaben.
Gruß Marcel





2

Freitag, 4. Februar 2011, 14:38

Hallo Marcel
ja,gerne möchte ich bei dem Bau dabeisein :smilie:
Wow, schaut ja sehr vielversprechend aus was du da herumliegen hast,ne ganze Menge Teile :cracy:
aber ich bin mir sicher du machst das schon, sowas wär ja für einen Anfänger absolut ungeeignet
Viel Erfolg beim Bau :wink:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

3

Freitag, 4. Februar 2011, 14:58

Das sieht sehr vielversprechend aus :ok: . Ich guck immer mal wieder heimlich rein.

Beiträge: 56

Realname: André S.

Wohnort: NRW, Deutschland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2011, 15:11

Hey,

Formel 1-Renner aus diesem Jahrtausend? Da möchte ich immer gerne dabei sein! :)

Schaut nach sehr viel Zusatzmaterial aus - der Bau wird sich wohl in die Länge ziehen. :baeh:

Gruß,
André

Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Februar 2011, 20:06

JA JA JA, das ist das was ich sehen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Detailset stach mir auch immer in den Augen,aua,aber der Preis hat mich immer bissel zurck zucken lassen. Dann noch mit richtig feinen Carbon...

Den habe ich nämlich auch noch zum bauen,aber mit den kleinen Zubehör.

Hier bleibe ich auf jedenfall drann,der wird auf jedenfall oberhammermäßig,ich weis das!

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Februar 2011, 12:21

Hallo Marcel :wink:

ich mag die "neueren" Formel Renner absolut nicht - aber den 2000er, der gefällt mir vom Design her noch richtig gut! Der hat noch was!

Und deshalb schau ich Dir gerne mal zu. Vor allem das Detailset verspricht ja einiges! Schon alleine die Bilder auf den Verpackungen sehen hammermäßig aus und ich denke, das Du das so hin kriegst :ok:

7

Samstag, 5. Februar 2011, 19:55

Hallo :wink: ,
schön das es Euch gefällt und Ihr dabei seit.
Habe ein kleinwenig heute angefangen.
Zuerst habe ich gleich mal die Säge angesetzt und am vorderen Bereich das Zwischenmaterial abgetrennt.



Diesen Bereich habe ich dann auch "Gecleant" und verschliffen,sowie schon die Löcher für Nieten usw.Gebohrt.


Da der erste Bauabschnitt das Lenkrad und den Innenraum betrifft,habe ich auch damit angefangen.
Lenkrad Carbont.

An den Schaltwippen wurde auch Carbon angebracht,und "neun" Ätzteile.


Die Aufnahme fürs Lenkrad.


Die Sitzschale wurde mit MicroBalls und MattSchwarz behandelt.

Ob diese beiden Seitenteile im Original auch beflockt sind oder aus Schaumgummi,weiss ich nicht.Habe sie jetzt halt auch beflockt.

Das war es für heute,
gruß Marcel

8

Samstag, 5. Februar 2011, 22:25

Hallo Marcel
schön bei der Entstehung deines Modells von Anfang an dabeizusein :thumbsup:
da hast du ja gleich mal einen sauberen Schnitt gesetzt,ist der Aufsatz fürs Skalpell selber gemacht oder gibt es das so zu kaufen ?
so eine Säge hab ich nicht,hab nur die dünnen fotogeätztn fürs Skalpell die du sicher auch hast
das Lenkrad schaut ja Hammer aus mit den geätzten Teilen :ok:
wenn ich schon dabei bin hätte ich gleich eine Frage zum Carbonen, welchen Weichmacher benutzt du dafür ?
Sicher Microsol und vorher auch Microset oder ? ich hab bis jetzt immer Mark Softer benutzt , aber ich finde der ist zu schwach dafür
habe meine Sitzschale schon zigmal damit eingestrichen aber das Carbon passt sich nicht 100 prozentig den Konturen an und ist nicht ganz faltenfrei
wie ist es mit dem Microsol ,habe gehört es zersetzt das Decal regelrecht und passt sich dann automatisch den Konturen an richtig ? oder muss ma da auch noch nachhelfen ?
so genug gefragt, zum Schluss noch ein dickes Lob für den Bauanfang , da sieht man schon wieviel Akribie dahintersteckt :ok: :ok: :ok:
schönen Gruß,Thomas :wink:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

9

Samstag, 5. Februar 2011, 22:32

Hallo,
den Halter samt Säge bekommst du bei Rai-Ro.
Als Weichmacher benutze ich MicroSol ohne MicroSet,aber bei rundungen ist es halt immer schwierig Faltenfrei zu bleiben.
Gruß Marcel

10

Samstag, 5. Februar 2011, 23:03

Hi, :wink:
sieht schon sehr sehr gut aus, macht schon Spass hier weiter zu lesen. Bleibe weiter dabei und nicht von anderen unterkriegen lassen. ;)

Schönen Gruß
Frank

11

Samstag, 5. Februar 2011, 23:29

Hallo Marcel
Danke, für die nette Auskunft :hand:
:wink:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:34

Hallo Marcel :wink:

Werde deinen Baubericht sehr genau verfolgen, da dieser Bausatz und der SuperDetail Kit
auf meiner Wunschliste steht.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Good luck Martin
:ok:
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:36

Oh Leck! Marcel...

...und das ist "nur" das Lenkrad :cracy:

Junge, junge - da gehts ja schon bei den ersten Bauschritten voll zur Sache! Ich glaube, da wär ich schon fast am Ende....

14

Montag, 7. Februar 2011, 20:20

Hallo :wink: ,
freue mich riesig das es Euch bisher gefällt.
Habe ein kleinwenig am Sitz weitergemacht,soll heissen,Carbon angebracht.


Dann habe ich mich an die Gurtschnallen gemacht.

Sie sind Mehrteilig und wie beim Original "Funktionsfähig".


Hier im Eingebauten Zustand.



So,das war es für heute...
gruß Marcel

15

Montag, 7. Februar 2011, 20:29

Hi,
Schaut sehr vielversprechend aus bisher. :thumbsup:
Denk dran die Nieten zu versenken. :)
Sie Gurte sind klasse. Sind das die 1/20 die es neu bei Hiro gibt ???
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

16

Montag, 7. Februar 2011, 21:06

Hallo Marcel
die Gurtschnallen sind ja der Hammer, der Sitz ist auch wieder sehr schön geworden, die Gurtbänder passen auch sehr gut obwohl sie ein wenig glänzen
waren die bei den Schnallen dabei oder hast du die selbst entwickelt ? Ich bin auch gerade bei Gurten zugange in 1:24, ist ja eine reine Geduldsarbeit
vor allem weil das Leukosilk so klebrig ist auch wenn man es nass macht aber das kennst du ja sicher selber .
Auf jedenfall ist es eine Freude dir zu zuschauen mit wieviel Detailverliebtheit du deine Arbeit machst ,das ist Modellbau auf höchster Stufe :ok: :ok: :ok:
also bis dann, Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Februar 2011, 22:23

da kann ich bis jetzt nur sagen :respekt: :respekt: :respekt:

also bei den gurten wird man bestimmt :cracy: :cracy: :cracy: wenn ich da meine Ätzteilearbeiten so anschaue und deine :ok:

Ich bleib drann.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

18

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:25

:wink: Moin :wink: ,

@Volker,nein,die Ätzteile waren beim DetailSet dabei.Sind aber Änlich die der von Hiro.

@Thomas,die Gurtbänder waren ebenfalls dabei.Richtig,ist recht glänzend bisher.Werde aber Gegebenenfalls am Ende mit Mattierungsmittel drübergehen.Schau mer mal wenn sie fertig sind.

@Rene,nöö,bin noch ganz ruhig,wird sich aber bestimmt noch ändern.

Gruß Marcel

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:45

Hallo Marcel :wink:

Mattierungsmittel ? :nixweis:
Würd mich interressieren was du dafür verwendest ?
Toll was ich bis jetzt gesehen habe. Wird sicher ein toller Ferrari !
Weiter so
Mfg Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


20

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:07

Hallo Martin,
falls ich etwas verwende,dann einfachen Matten Klarlack.
Drüberpinseln und fertig.
Gruß

21

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:44

Hallo Marcel,

das ist doch mal klasse, dass du genau das baust, was ich noch hier rumliegen habe. Da kann ich ja bei dir prima abgucken. :ok:

Übrigens klasse Arbeit bis jetz. :wink:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:24

He Ingo,

du sollst doch nicht so viel abgucken... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

23

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:39

Hey an alle :wink: ,
heute gibt es nicht viel zu sehen,da ich eigentlich nur an Karoteilen bearbeiten bin.
Aber ich möchte gerne mal Sachen zeigen die im eigentlichen Modellbau nur nebensache sind.
Daher ist Verspachteln und Verschleifen zeigen auch ein Teil des Bauberichtes.

Zuerst habe ich Überall wo später mal Nieten hinkommen sollen,0,3er Löcher gebohrt.

Dann wurde Gespachtelt.Die geätzten Winglets habe ich Einfach in die Spachtelmasse gedrückt,damit ich später deren Position habe.

An Stellen die später Verspachtelt werden sollen, habe ich extra viel Kleber aufgebracht,der dann wieder verschliffen wird,und Spachtelmasse spart.


Ach ja,verschleifen..

Gruß Marcel

24

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:31

Hallo :wink: ,
es ging an meinem Modell etwas weiter.
Habe am Monocoque gearbeitet.



Dann kamen ein paar Ätzteile und Carbon dran.





Hoffe es gefällt Euch,
bis die Tage,
gruß Marcel

25

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:41

Hallo Marcel,

das Ganze sieht schon richtig fein aus! :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

26

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:22

Hallo Marcel
schaut alles supertoll aus bis jetzt :ok:
Wahnsinn wieviel Details du auf engstem Raum verarbeitest, die Nase bleibt aber später abnehmbar,nicht?
ausserdem gefällt mir wie sauber und aufgeräumt dein Arbeitsplatz immer aussieht!
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

27

Montag, 14. Februar 2011, 15:10

Hallo Marcel,

Sieht Toll aus mit den Ätzteilen und dem Carbon.
Bin ja auch so ein Detailverrückter Modellbauer :D
Klebst du die Ätzteile mit Sekundenkleber ?
Habe bis jetzt nur Ferraris in 1:24 gebaut.
Möchte aber meine Sammlung mit Ferrari Formelfahrzeuge in 1:20 erweitern
Machst mit deinem F1-2000 richtig Lust darauf

Mfg Martin :wink:
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


28

Montag, 14. Februar 2011, 18:44

Hallo und schön das es Euch gefällt.
@Thomas,ja klar,die Nase bleibt weg.Wie ich das ganze,falls es fertig wird,dann Präsentiere,weiss ich noch nicht.Ich finde ein sauberer Arbeitsplatz gehört einfach dazu,egal ob im Job oder beim Hobby.
@Martin,danke für dein Lob und ja,ich Klebe so gut wie alle Ätzteile mit Sek-Kleber.Viel Erfolg beim Erweitern deiner Sammlung :ok: .
Gruß Marcel

29

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:56

Hallo :wink: ,
hier auf meiner Baustelle geht es etwas weiter.
Es sind immer wieder nur Teile eines Ganzen,daher ist nichts fertig,bitte nicht Motzen.
Habe die Felgen in Gewohnter Manier Gebrusht.

Dann ging es an die Bremsen.
Alle Scheiben bepinselt und mit der ersten angefangen zu bearbeiten.
Mit x10 von Tamiya angepinselt und Löcher nachgebohrt.

0,3mm Lötdraht eingeklebt...

...die ersten 10 Scheiben eingeklebt...

...dann die große Scheibe angebracht,(an den verbogenen Drähten kann man erkennen das es eine Haarige Sache war)...

...und wieder 10 kleine Scheiben angebracht.


Dann habe ich noch ein paar Decals und Nieten angebracht,und zum Weiterverarbeiten erstmal Klarlack aufgetragen.




...Na???Haut Rein...
gruß Marcel

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:18

Was soll man dazu noch sagen,einfach Hammermäßig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Echt geniale Details. die bremsen habe ich ja auch für meinen 2001er.

blieb drann,und schön so weitermachen.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Werbung