Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:39

Leopard 2A5 / Fast fertig

Moin

Joa was soll ich sagen., mein erster Panzer. Bis auf das braun und die Decals ist er fertig. Eigentlich wollte ich ihn nach meiner Putzaktion fertig stellen, hatte dann aber keine Lust mehr. Lackiert wurde mit Pinsel und die Bauzeit betrug eine Woche.





Jedenfalls hat das bauen sehr viel Spaß gemacht und ich werde wohl demnächst jetzt öfters Panzer bauen, auch wenn ich die Geschichte zu den Monstern nicht kenne. Ach ja, die Kanzel(???) ist oben beweglich geblieben^^

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:49

Servus Janeway,

joah, was sollen wir jetzt zu Deinem fast fertigen Panzer sagen :nixweis: du bist auf gutem Wege, also ran an die Farbe, Decals, Klarlack und Staub- mach dat Dingens fertig und dann.......... :pc:
hier kannst Du Dir noch einige Bilder vom Leo2 ansehen:https://www.google.de/imgres?imgurl=http…bqFNYqWOrmYxcYB

Im übrigen die "Kanzel" 8| ?( nennt man glaube ich Turm :idee: (so hieß das jeden Falls noch zu meiner Zeit beim Bund :thumbsup: )

Deine Bilder werden besser,die sind nicht mehr verwackelt und es stört keine schön strukturierte Rauhfaser, Schrank, Regal etc im Hintergrund mehr :ok:


liebe Grüße Sven :wink:

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:08

Ich weis das man dazu noch nicht viel sagen kann^^ Ich dachte nur, ich geb euch schon mal einen vor Geschmack. Ja ich kenne mich damit nicht so aus, aber mit anderen Militär Fahrzeugen kenne ich mich ein bisschen aus. Die Farbe muss ich noch besorgen.
Ja ich habe einen alten Zeichen Block genommen und die Wand ist ein aufgeschnittener Revell Karton. Find ich besser als einen blauen Hintergrund.

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2011, 09:44

Morgen :wink:
Also, MIR gefällt er jetz schon, auch (oder vor allem :nixweis: )ohne das braun :ok:
Aber... :idee: hat der 'ne Verschlussklappe vorn am Rohr :nixweis: kommt mir so grün vor (würd doch eher schwarz/Ruß gehören, oder :nixweis: )
Macht mir richtig Appetit ihn auch mal zu baun (hat aber den Nachteil, dass ich dann auch noch Truppen "brauch",uns Fahrzeuge, und Heli, und.... :pfeif: :pfeif: :grins: )
mfg :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Montag, 31. Januar 2011, 15:25

Moin,
Wen du ihn noch älterst dann sieht e noch besser aus, aber sonst ein geiles Modellchen. :respekt: :respekt:
Mit pinsel, hast du das Lackiert? Da bekommst aber gleich nochmal ein Lob! :respekt: :respekt: :respekt: :ok:

Grüße
Maxi
Groß-, Klein-und Rechtschreibfehler dürfen der Polizei gemeldet werden!

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:29

'nabend Janeway :wink:
So, jetz hamma den Salat und du bist Schuld :will:
War diese Woche einkaufen. Daneben is unser Spielwarenladen. Dacht mir: 'schaust mal rein, vielleicht ham's ein paar Farben für dich' Und was lacht mir da entgegen: :idee: LeoA5. Und Dank deines HAMMERTEILS :respekt: :dafür: :grins: liegt er jetz in meinem Lager :pfeif:
mfg :wink:
Roland :thumbup:

P.S.: hoff, du weisst wie's gemeint war :pfeif: :grins: :ok: :ok: :five: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Montag, 24. Oktober 2011, 09:56

Moin

Im August ist er endlich fertig geworden und heute habe ich es geschafft Bilder zu schießen. Für meinen ersten finde ich den nicht schlecht, vielleicht Alter ich den nächsten Panzer den ich baue. Aber das ist ja noch weit entfernt.

@Looser Ist doch super das er jetzt bei dir zu hause liegt :thumbup: Ich weis wie es gemeint war :)






Schief ist Modern^^





:wink:

8

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:45

Hallo!



Wenns hier um Bundeswehr Fahrzeuge geht will ich mal meinen Senf dazu geben, speziell wenn es der Leo 2 ist.

Man kann leider klar erkennen, dass du das Revell Modell gebaut hast, denn hier sind einige grobe Fehler drinne, die man für einen echten 2 A5 umbauen müsste. Zu nennen wäre hier vor allem das komische Geländer vor der Kommandantenluke (das gibts nicht) und die falsche Fahrerluke (dargestellt ist die vom 2 A4).

Zum Bau: Leider bin ich hier etwas kritischer als meine bisherigen Vorredner, denn in meinen Augen kannst du nur so lernen. Als erstes fällt mal direkt der Spalt in der Frontwanne auf, da solltest du unbedingt sauberer arbeiten, oder eben mit Spachtelmasse ran. Dann glänzt das Eisenschwein natürlich auch noch wie ne Speckschwarte. Hier solltest du vielleicht mal mit Mattlack drüber gehen oder eben das nächste mal matte Farben nehmen. Die Antenne ist so leider auch nicht korrekt. Und was mir noch ins AUge stcihct ist die etwas unsaubere Bemalung. Du solltest versuchen die Farbe möglichst dünn aufzutragen, dann enstehen da keine Nasen drin. Einige Details könnte man auch noch bemalen um das Ganze lebendiger zu machen. Wenn du Vorbildfotos suchst kann ich imemr wieder nur www.panzer-modell.de empfehlen, da findet man schöne Bilder nach denen man arbeiten kann.



Gruß



Tobias

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:40

Danke Tobias! Die Lobenden Worte vorher kan ich nicht ganz verstehen....naja, is halt so.

Ich schließe mcih Tobias an, das Du viiiel Verbesserungspotenzial hier rein legen kannst. Durch die teilweise sehr hohe Lobhudelei kannst Du nichts dazu lernen. Auf anhieb ist mir der Glanzlack ins Auge gefallen. Die Rückleuchten Orange/rot(!), Abgasgrätings könnten auch etwas schwarz vertragen...Leitkreuz, Abschleppseil,...alles Details, die unter der dicken Farbe verloren gehen...

Ich denke, das kannst Du besser!

Beiträge: 12

Realname: Edgar Lefgrün

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:12

Schönes Modell, schöne Bilder,

zur Idee mit dem Altern des Modells: Ich war viele Jahre in einer Kaserne stationiert, in der es auch ein PzBtl mit Leo gab, keiner der Panzer glänzte, sowas wäre im Einsatz auch unsinnig gewesen; milGer glänzt i.d.R. nicht, aus verständlichem Grund.

Allerdings für das Regal daheim, da ist das schon etwas anderes, da möchte man vielleicht doch etwas Schönes, sowas glänzt meist. :)

Gruß

Edgar

11

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:18

@Edgar:
Allerdings für das Regal daheim, da ist das schon etwas anderes, da möchte man vielleicht doch etwas Schönes, sowas glänzt meist.


Was soll denn so ein Kommentar??? In echt sind die Dinger Matt(wie dir ja schon aufgefallen ist) und das Modell sollte es deshalb auch sein! Es sei denn es soll an einem Regentag dargestellt sein, aber nicht einmal da glänzen die Teile so. Wenn man etwas glänzendes haben will ist man bei Panzern falsch.

Mattlack wäre auf jeden Fall Hilfreich, denn dann sieht das ganze schon einheitlicher aus. So sieht man die Pinsellackierung auch meist nicht mehr ganz so doll.

Ludwig

12

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:27

@ blacck knight:

Deine Bemerkung bezüglich der Fahrerluke stimmt nur bedingt, da der 2A5 ein Zwischenlos zur Kampfwertsteigerung ist, wurden für die ersten Baulose alte 2A4 Wannen mit den überarbeiteten Türmen bestückt.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:47

@ brummbär: Woher hast du denn diese Information?
Laut meiner gesamten Literatur wird da etwas anderes behauptet, denn der 2 A5 war ja im Grunde die KWS Stufe II, die Stufe I wurde dann nach Einführung der Stufe II nachgeschoben, somit wurden die Leo 2 A5 dann zu den Leo 2 A6 mit der neuen Waffenanlage. Ich kann auch kein einziges Bild finden, nicht mal eines von einem TVM, an dem der Umbau zum Leopard 2 A5 ohne einen Umbau der Fahrerluke durchgeführt wurde, denn die war Bestandteil des gesamten Konzepts und wurde eben auch mit geändert.

Gruß

Tobias

Werbung