Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:24

Wasserlösliche Farben für deutsche und japanische WW2-Schiffe und Fahrzeuge

Als Wiedereinsteiger in den Plastikmodellbau kenne ich nur die Farben der 70 und 80ziger Jahre. Ich möchte gern mit Revells Aqua-Color Farben arbeiten, dazu eine Frage.
Welche Aqua-Color Nummern verwendet man in der heutigen Zeit für:
- deutsche WW2 Fahrzeuge und Kriegsschiffe
- japanische WW 2 Kriegsschiffe.

Ein genereller Überblick und eine eventuell günstige Bezugsquelle würden mir für den Anfang genügen.

Danke !

Xerxes

Kammerfeger

unregistriert

2

Montag, 31. Januar 2011, 10:59

Hi, guckst du hier:

Farbtafeln

bezüglich der Aquas von Revell: es sind die Endnummern (grundsätzlich) noch imnmer die gleichen wie vor 20 Jahren. nur die Anfangs-Nummern haben sich geändert, da diese für das Farb-Matgerial steht. (also ob Aqua, Email, ...) also sollte ein "grün Nr XY" von 1975 noch immer dasselbe GrünXY sein. ;)
:wink:

3

Montag, 31. Januar 2011, 14:29

Besten Dank, das hilft mir erst einmal für den Anfang !

Gruß

Xerxes

Werbung