Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 14:27

Tucker Torpedo - Franklin Mint - 1:24

Hallo Liebhaber automobiler Pretiosen,

ich präsentiere, den umwerfenden und ultramodernen - Tucker Torpedo. :tanz:

Das Modell ist in 1:24 und von Franklin Mint. Habe das Modell günstig von mode..carwor.d.de. Den vollen Kaufpreis hätte ich dafür wohl nie berappen können.
Meines Erachtens ist die Detailierung für ein DieCast sehr gut. Wenn man jetzt selbst noch Hand anlegt, kann man da sicher noch was rausholen, aber das werde ich vorerst nicht machen.

Ich bitte auch um eure Meinung bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Franklin Mint Modellen.

Normalerweise bin ich ja kein Fan von DieCast-Modellen, aber da es den Tucker nicht als Bausatz gibt (soweit ich weiß), musste das eben sein. :ok:

Jetzt lasse ich aber Bilder sprechen:




















Gruß Vinc
Grüße Vinc

2

Montag, 14. März 2011, 20:31

Hi Vinc,

ich teile deine Begeisterung für den Tucker und finde die Verfilmung super.

Anbei ein Bild von meinen FM Tucker`s

Gruß Jan :prost:


3

Montag, 14. März 2011, 21:11

Hallo Jan,

geile Sammlung hasste da. Besonders der goldene hat es mir angetan. :)

Gruß Vinc
Grüße Vinc

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. März 2011, 21:23

moin,

ich mag den Tucker... echt schade das es den nicht als Bausatz gibt.
Die Fertigmodelle fellen immer durch die extremen Spaltmaße sehr ins Auge, was mehr als störend wirkt.
Bei diesem scheint irgendwas an der Lenksäule nicht zu stimmen, das Lenkrad leigt auf dem Sitz auf, ärgerlich.

5

Montag, 14. März 2011, 21:44

Die Fertigmodelle fellen immer durch die extremen Spaltmaße sehr ins Auge, was mehr als störend wirkt.
das Lenkrad leigt auf dem Sitz auf, ärgerlich.
Da hast du Recht. Ich hab mir aber noch nicht angeschaut warum das so ist. Habe im Moment auch andere Projekte. :pfeif:
Gruß Vinc
Grüße Vinc

DominiksBruder

unregistriert

6

Dienstag, 26. April 2011, 14:12

Wie konnte ich den übersehen? Ich mag den Tucker so oder so. Ein faszinierendes Auto mit einer bewegenden (aber fast typischen Automobil)Geschichte. Schönes Auto. Ich habe den in 1/18 und 1/43. Mit dem von Franklin mint habe ich schon oft genug geliebäugelt. Ich mag einfach den 1/24er Maßstab am Liebsten.

Das Modell gefällt mir so wie es ist. Ich habe ein paar Franklin Mint Modelle und ich mag die Qualität einfach. An solchen Modellen würde ich nie Hand anlegen. Das Risiko was zu versauen ist mir persönlich einfach zu groß / zu gewagt. Die Spaltmaße bei dem Modell empfinde ich aber nicht zu groß. Ich finde es doch recht stimmig. Der 1/18 ist da viel schlimmer. Jedoch habe ich den Eindruck, dass die Kofferraumhaube (wir wissen, die ist vorne ;)) einen leichten Farbunterschied aufweißt.

@jan
Angeben ;) .... Neh. Schön, sie in Reih und Glied zu sehen. Der Goldene ist schick. Ich dagegen wollte immer den Blauen.

Werbung