Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 MAN Kats 6x6 GL

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:28

MAN Kats 6x6 GL

Moin moin,

ich habe die Gallerie noch nicht ganz verfehlt und möchte auch die Tage hier ein Paar Modelle reinstellen.

Etwas ungewöhnlich ist diesmal der Maßstab und der Breich: 1:72 Militär. Als eingefleischter Zivil Truck bauer schon eine kleine Reise die aber sehr viel spaß gemacht hat.

Zum Modell:

Also ich kann das zwar schlecht beurteilen da ich keine direkten Vergleichsmöglichkeiten habe, aber es lässt sich sagen das Revell doch ganze Arbeit geleistet hat bei dem MAN.
100% Passgenauigkeit und eine schöne detailierung zeichnen dieses Modell doch aus. Der erfahrene Modellbauer kann hier und da noch was rausholen, aber auch OOB macht das Modell eine sehr gute Form.

So hier nun die Bilder:























So das war nun mein Einblick. Hier und da wird sich sicherlich noch was verbessern lassen aber soweit bin ich zufrieden.

Die Scheibenwischer ist das einzigste was ich vom Bausatz aus ersetzt habe, die klumpen Stängel wollten mit dann doch nicht gefallen, allerdings wird das Form technisch nicht anders möglich sein.

Revell hat derweil noch ein Set im Angebot mit dem Faun SLT Elefant, der Panzerhaubitze 2000 und dem Fennek, ich denke da werd ich auch zugreifen da die Modelle doch echt schön sind in dem Maßstab.

Kritik, Fragen und Anregungen?! Alles ist erwünscht :prost:

Grüße Marco :wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:08

Also muss sagen bin begeistert :respekt:

Die Frontscheiben stechen gut ind Auge (wie hast das gemacht :?: :?: )

Aber er hebt das rechte Vorderrad.

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:55

Moin Chri,

Ganz einfach, einkleben und dann die "Spuren" des Wischers abkleben und dann einsauen das ganze ;)

das mit den reiten Vorderrad kommt durch die Pappe die ist leicht wellig durch feuchtigkeit ;) normal steht der Kerzengerade ;)

Grüße Marco

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:37

echt aubere und schöne lackierarbeiten die dezente alterung steht im echt gut

Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:33

Prinzipiell ein schönes Modell, allerdings sagt mir die Lackierung nciht so zu. Die ist meines Erachtens nach viel zu unscharf und versprenkelt.

Gruß

Tobias

Werbung