Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:13

Holzbeblankung auf der Ladeläche nachstellen.

Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem.

Und zwar möchte ich gerne an meinem Havy Duty Trailer die Ladefläche mit Holz beplanken, nur was nehme ich da am besten ?????

Kann man Funirholz nehmen oder müssen es leisten sein ?????

Welche Stärke verwendet man am besten ????

Fragen über fragen, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.

Also Danke schon mal im Vorraus.

Mfg

Florian

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:51

Hallo Florian :wink:

Ich habe vor kurzem einen MAD Pendel-X Trailer zusammengebaut da waren Holzleisten dabei kann Dir ja mal die Maße geben viellleicht Hilft es Dir ja was :hey: :nixweis: Die Leisten waren 31 cm lang 6mm breit und 1mm stark denk mal bei einem netten Schreiner oder Zimmermann wirst Du solche Teile aus abfall bekommen :nixweis:

Gruß Georg :wink:

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:12

hi

nimm am besten furnierholz, das du dann mit einem SEHR scharfen messer zuschneiden kannst
ich nehme jetz bei meiner constituiton ein furnier 0,6mm dick, aber wie dick du das willst, musst du entscheiden. wobei ich 1mm ganz gut finde


Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:36

Hallo Florian. :wink:

Mach es dir nicht unnötig schwer. :(
Nimm dir eine 1mm Balsaholzplatte und ritze darin vorsichtig die Fugen ein.




Jetzt fang nicht an zu Lachen, ich habe zum einfärben einfach benutzte Verdünnung genommen in der ich vorher Pinsel gereinigt habe.
Damit habe ich das Brettchen eingefärbt und anschließend mit Klarlack versiegelt, Fertig. :tanz:


Das Holz war 100 x 10cm groß und hat etwas mehr als ein Euro gekostet.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest guck mal hier rein.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:39

Hallo Florian,

ich wusste doch, ich hatte es irgendwo gesehen :verrückt: . Scroll dich mal durch diesen BB! Vielleicht hilfts dir ja?

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 07:25

Hallo Florian,

ich wusste doch, ich hatte es irgendwo gesehen :verrückt: . Scroll dich mal durch diesen BB! Vielleicht hilfts dir ja?

Gruß :wink:
Axel



Ja so in etwa baue ich den auch gerade.

@Hubra: Nach dem Basalplatten habe ich schon unsere Baumärkte abgeklappert nur leider führen die das nicht nur normale leisten und die sind leider zu dick sieht dann nicht mehr schön aus wenn ich diese nehmen würde.

Hast du vielleicht eine Bezugsadresse für diese Platten ????? das würde mir auf jeden fall schonmal weiter helfen.

@all: danke schonmal für eure Antworten das hilft schonmal weiter:)

Mfg

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:49

So hat sich soweit erledigt habe einen shop gefunden der das in der Gewünschten stärke anbietet und natürlich gleich bestellt :)

Danke für eure Antworten.

Mfg

Werbung