Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Scania R 620

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:35

Scania R 620

hallo leute,

so heute bin ich satte 70 km gefahren( hin und zurück) und hab mir diesen scania gekauft. ich werde ihn oob bauen denke ich, viell noch paar kleine extras von heinz dazu, und von revell den dumper trailer hab ich mir mal so vorgestellt. lackieren werd ich ihn wohl wieder in diesen tollen rot wie der actros, da ich ihn ja nich mehr habe is das von der farbkombi in ordnung (hoffe ich) , aber bis dahin is ja eh noch zeit :D



angefangen hab ich auch schon ein wenig mit dem rahmen aber immer sachte..... :D so dann werd ich mal wieder bischen kleber schnüffeln gehn 8| und euch immer wieder mit aktuellen fotos versorgen bis denn erst ma alex :wink:


2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:47

Hallo Alex,

Da bin ich ja mal gespant was du aus dem Scania machst, welche Version baust du den "Dark Diamond" oder "40 Anni" ?

Gruß Heiko

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:48

hallo heiko, die decals lasse ich weg entweder kriegt der noch andere oder keine, mal sehn :D alex :wink:

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:24

Hallo Du Kleberschnüffler

Sieht bis jetzt sehr gut aus :ok: . Also, mit Gefühl weiter so :D .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:46

...........so kleines zwischen update, das is bislang stand der dinge :wink:


Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 00:56

Hey Alex, :wink:

es freut mich, dass es von dir auch mal wieder etwas zu bestaunen gibt... :) Vor allem, das es ein Scania der neuen R-Reihe wird, find ich klasse. Den haben ja bis jetzt noch nicht allzu viele gebaut. Bin gespannt, was du aus diesem Bausatz basteln wirst.
Aber denke immer daran: "In der Ruhe liegt die Kraft"... Also lieber mal einen Tag mehr warten nach dem lackieren. :kaffee: Und denke bitte an den Primer vor dem lacken der Kabine !!! Sonst gibt´s wieder Schwimmunterricht :verrückt:
Sonst sehen diene Fortschritte schon prima aus. Weiter so, dann wird das sicher ein Top Truck. :thumbsup: Ich bleibe auf jeden Fall dran!

PS: Was ist eigentlich mit deinem F2000? Steht der mit Motorschaden auf´m Standstreifen? :abhau: Oder wie sieht es da aus? :hey:

Na dann, viel Spaß beim bauen, basteln, KLeber schnüffeln :D ...


LG Silvio :wink:

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:14

hallo silvio, ja das mit dem primer hab ich mir gemerkt obwohl der eh nur eine farbe kriegt denke ich.... ja ich mach langsam obwohl ich hab ja sooooooo viel zeit und bevor ich rum gammel bastel ich lieber :D tja der f 2000 , ich glaub der hat kein motorschaden, ich denke eher ein totalschaden :D alex :wink:

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:18

Schönes Projekt. :ok: Bin gespannt was du draus machst.
Ich bleibe dran.


Gruß Christoph

9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:16

hallo leute, hier mal wieder ein kleines update, natürlich alles nur grob zusammen gestellt, bis denn erst ma schöne grüße alex :wink:


10

Freitag, 28. Januar 2011, 07:18

Hallo Alex

Auch am Scania macht sich das rot gut :ok: . Hast Du den hinten teifergelegt oder täuscht sich da mein Glasauge?
Ich finde die Radabdeckungen sind so weit unten.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

11

Freitag, 28. Januar 2011, 11:00

hallo ralph, ja die achse wollte nich so wie ich wollte, dann noch bischen tiefer und das is das ergebnis, bischen zu tief, mal sehen was ich da noch ändere,oder vielleicht lasse ich das auch so :nixweis: alex :wink:

12

Freitag, 28. Januar 2011, 19:35

Hallo Alex,
Du hast mich ja mit deinem Rot total angesteckt. Dies hatte zur Folge das ich meinen Shop-Show-Truck genau in diesem Rot gebaut habe. Auch habe ich mich für den Black Edition entschieden. Ich werde mein Modell am Sonntag im Forum vorstellen, da morgen mein Neffe (ein absolut begabter Fotograf) die richtigen Fotos machen wird.

Bis jetzt gefällt mir dein Scania sehr gut. Ich finde nicht das er zu tief ist. Das macht ihn absolut mächtig. Nicht zuletzt die schwarz/roten Felgen sorgen für diesen Eindruck. Freue mich auf mehr von Dir.

Beste Grüße und viel Erfolg,

Maddin :hand: :prost: :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

13

Freitag, 28. Januar 2011, 19:46

hallo maddin, ja die farbe hatte ich noch über und da mein geldbeutel sehr schmal is muß ich das aufbrauchen was da is... :) die felgen mit dem schwarz rot gefallen mir ganz gut sieht ein wenig böse aus aber is ja alles noch nich fertig,kann am wochenende jetzt auch nich weiter machen da meine tochter bei mir is und die geht vor :) alex :wink:

14

Samstag, 29. Januar 2011, 16:23

hallo leute, so unter tatkräftiger unterstützung meiner tochter( 8jahre) hab ich den tank fast fertig gemacht, mit iso und chromband, sie hat mir die groben längen isoband abgeschnitten :D





..... und das soll ein kleiner zusatztank sein, is aus resten aber ob ich den verbaue weiß ich noch nich .... :nixweis: bis denn erst ma alex :wink:


Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. Januar 2011, 18:16

die farbe und das chrom band schaut seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geil aus !

Is das dose oder aus der airbrush ???
( sry falls dus scho geschrieben hattest , bin grad zu faul zum lesen )

16

Samstag, 29. Januar 2011, 19:00

hallo, ne hatte ich nich geschrieben, is aus der dose von obi :D

17

Samstag, 29. Januar 2011, 21:18

... so sieht der tank am rahmen aus :D alex :wink:


18

Samstag, 29. Januar 2011, 21:23

Die farbzusammenstellung gefällt mir. :ok: Aber die Tankbänder solltest Du nochmal überarbeiten. Die Chrombänder etwas breiter und das Isolierband etwas schmäler. Denn eigentlich stellt das Isolierband nur eine Gummiunterlage unter dem Metallband dar, und sollte deshalb nur minimal sichtbar sein.

Weitermáchen und nicht wieder mittendrin verkaufen...... :D
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

19

Samstag, 29. Januar 2011, 21:51

hallo frank, du hast recht aber ich lass das jetzt so da auch schon klarlack drüber is..... :wink:

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:04

zZ versuch ich mich auch an so einem Scania. Ist dazu noch mein erster LKW den ich baue.
Frage: Wie legt man so einen Italeri Scania eigendlich tiefer? Ich find das immer cool, wenn die LKW´s so tief liegen.

Also Alex, die Farbe ist echt der Hammer! :ok:
Bin man gespannt wie der im richtigen Sonnenlicht aussieht...


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

21

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:21

hallo stephan, ich hab hier ein actros bei den euro trucks drinnen der hat auch die farbe oder der showtruck von supisachen das is auch die farbe.... :D

tiefer legen is eigentlich einfach ich säge einfach ein stück aus der achse raus die auf den blattfedern liegt oder vorsichtig mit einem fön die blattfedern erwärmen und dann runter drücken...... schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:45

Aber ales der rote hier is net fahrwerksseitig bearbeitet oder ????

23

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:28

na klar ohne geht nich :D ne im ernst vorne isser tiefer und hinten auch, vorne is aber alles nur aufeinander gestellt das sieht man dann erst richtig wenn er fertig is :) hoffe ich :D

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:14

Hallo Alex, :wink:

na dein Scania sieht doch bis hier her schon mal sehr schick aus. :respekt: :dafür: Die Farbkombi find ich klasse... Das Rot macht in verbindung mit Schwarz echt was her. :ok: :ok:
Deine "Tieferlegung" ist meiner meinung nach auch gelungen... Wenn die Kisten irgendwo geparkt sind, sieht es ja nunmal auch so aus, als ob sie tiefergelegt wären.
Im Bezug auf die Stahlbänder am Tank, würde ich mich Frank anschließen. Ich finde auch, das sie ein wenig breiter sein könnten. Aber lackiert ist lackiert! Und im nachhinein nochmal dran rum zu werkeln wäre warscheinlich auch nicht die optimale Lösung... Demzufolge würde ich es, denke ich auch so lassen, wie es ist. :) Zudem kommt ja, wie es aussieht noch die Seitenverleidung davor. Da sieht man das eh nicht mehr so 100%ig :pfeif:

Aber auf deinen F2000 muss ich nochman ansprechen... Weswegen hat der denn einen Totalschaden? Ist der vom Basteltisch in die Tiefe gestürzt oder wie? :nixweis: Vielleicht hab ich es ja irgedwo überlesen oder so.


Mach weiter so... LG Silvio :wink:

25

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:21

hallo silvio, ich hatte wieder schwierigkeiten beim lacken, dann hab ich noch was wegspachteln wollen und dann beim nächsten grundieren und lackieren war alles scheisse, und da ich gerne immer sehr bockig werde lernen lkws sogar mal fliegen 8o alex :wink:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:51

Hey Alex, :wink:
oooooohhhh jemine. LKW´s und fliegen... :verrückt: Da kann ich dir als Flugzeugmechaniker nur sagen... :gegen: :gegen: :motz: Das kann nicht funktionieren. So ne "Schrankwand" fliegt einfach nicht. :baeh: :abhau:
Ne ne, Spaß beiseite. Beim Scania und bei deinen nächsten Trucks wird alles besser, wirst du sehen :trost: :)

Na denn, bin ich mal gespannt auf deine weiteren Fortschritte...
Bis demnächst, LG Silvio

27

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:54

keine angst silvio der scania wird definitiv nich fliegen der is mir zu schade :D

Ähnliche Themen

Werbung