Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:144 F-14 Tomcat

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:12

F-14 Tomcat

Hallo Modellbaufreunde,
ich eigentlich dem Autobau zugetan habe früher mal ein paar kleine Flugzeuge gebaut.Hier ist eines davon.vielleicht interessiert es ja jemanden.
Gruß,Thomas



Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:11

Oh sorry ich muss schon wieder was schreiben,aber deine Flieger sehn wirklich genial aus. und das in dem kleinen Maßstab
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:22

hey,hallo Svenbanane2 hätte nicht gedacht dass da wer antwortet vielen Dank das es dir gefällt :hand:
:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:00

Bin gerade über die Bilder gestolpert. Irgendetwas stört mich, auch wenn die Katze gut aussieht. :nixweis:



Ach ja, ist kein Propeller dran :grins:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:19

Morgen allerseits :wink:
Mir gefäkllt deine Wolfpack auch sehr :ok: :ok: Und wenn man dann noch bedenkt in welchem Maßstab... 8| 8| :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
@Holger: sie hat ja 2, nur siehst du sie nicht :grins: :grins: :grins: :grins:
mfg :wink:
Roland :wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:35

Zitat

sie hat ja 2, nur siehst du sie nicht

Das sind Fächerscheiben in nem Rohr und keine Propeller :grins: .

Ausserdem mag ich Flieger mit Spanndrähten und Flügel einklappen ist :verrückt: .

Echte Piloten sitzen übrigens im Freien :baeh: .
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:14

Morgen Thomas :wink:

muß schon sagen :respekt: in dem Maßstab so etwas feines hinzustellen :ok:

mfG

Thomas :wink: :ahoi:
Tiere sind die besseren Menschen :)

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:55

Hallo Leute,
danke für die netten Antworten
@ Holger danke für deine Zustimmung, wenn ich richtig verstehe gefallen dir eher die älteren Flugzeuge oder ? was baust du alles so ?
@ Roli freut mich dass du mal was von dir hören lässt,da wir ja grundsätzlich in anderen Sparten bauen schreiben wir uns wenig
was baust du denn mit Vorliebe? würde gerne mal deine Modelle begutachten. wo muss ich gucken Militär,Schiffe ,Flugzeuge ?
@ Thomas freut mich das dir gefällt was ich mache ,gilt umgekehrt genauso
schöne Grüsse euch allen :wink:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:22

Hallo Thomas

Was ich mag steht ja schon in meinem Profil. Schiffe mit Windantrieb :D stehen zwar nicht drin aber da steh ich auch drauf. Und alte Autos natürlich.

Da eher die 30er Jahre.

Bei den Pionieren der Luftfahrt hänge ich im Augenblick an folgendem. :kaffee:

Gleitflieger Chanute 1:7=



Fertig gestellt ist der Flieger den wohl alle kennen die sich mit Luftfahrt beschäftigen.

Maßstab 1:7 Lilienthal Normalsegelapparat=



Bau halt nicht viel aus der Box. Im Augenblick hab ich jedoch viel beruflich nachzuholen da ich länger krank war ;( .



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

10

Montag, 31. Januar 2011, 09:03

Hallo Thomas,

aha machst also zur Fingerfertigkeit auch mal was anderes.

Sieht sehr gut aus grad wenn man den Maßstab bedenkt. Wäre mir jetzt so gleich gar nicht aufgefallen, dass es die Minivariante ist. :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:51

Hallo Ingo,
oops, hab ich jetzt erst gesehen das auf meinen Beitrag noch wer geantwortet hat,danke dir dafür
ja, das war früher mal so eine kleine Fingerübung für zwischendurch, kann nie schaden
aber mittlerweile bin ich nur mehr bei den Autos hängengeblieben, die sind auch etwas Farbenfroher nicht immer nur grau in grau...
:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:47

Hallo Thomas :wink:
Derweil kannst du dir die Mühe schenken :heul: :heul: ;( :will: :will: Hab mir derweil noch keinen Server zugelegt. Bin in den letzten 4 Monaten noch nicht dazu gekommen :will: :will: :will: :bang: :bang: :bang: ;( Dürfte für uns Österreicher auch nicht so leicht sein den passenden zu finden. Wenn ich dann aber ENDLICH MAL soweit bin, alles militärische (zu Wasser, zu Land und in der Luft :grins: )
mfg :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

13

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:56

Sewas Roli :wink:
also irgenwie stehe ich ein bisschen auf der Leitung
weiss jetzt nicht was du genau meinst ? kannst du keine Bilder von Dir einstellen oder wie ?
bitte um Aufklärung
Gruß,Thomas ;)
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:38

Griass di Thomas :wink:
Wir i scho obn gsogt hob, hob i in di letztn 4 Monat (oiso seit i do augmöt bin) no ka Zeit ghobt, mir an Fotoaubieta zum Fotos einastöln z'suacha. Wos vor oim für uns Ösis aunscheinend a Problem is, weu aungeblich a poar uns net wuin. Ka Ahnung wos do wirkli is. :nixweis: Oiso dauert des no a bisserl, bis i ma do endlich amoi Zeit nemma kau, dass i mi do aunan Rechna huck und ma des genau zu Gemüte führ :) Owa daunn... :grins: :pfeif:
mfg :wink:
Roland :thumbup:

P.S.:
@Holger. Auf dich hab ich ganz vergessn :doof: :und: oder es is schon das Alter :nixweis: Hast du eigentlich schon den Pilotenschein :nixweis: Deines Ausspruchs wegen: "eche Piloten sitzen übrigens im Freien" würd mich intressiern:
Fährst du eigentlich noch zur Arbeit, oder fliegst du schon mit dem Tragschrauber :nixweis: :pfeif: :grins: :grins: ;) :ok: :ok: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

15

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:32

Hallo Roland

Zitat

eche Piloten sitzen übrigens im Freien

Ich bin öfters mit dem hier

Bücker (CASA) 131 Jungmann=

geflogen. Wenn man den Fahrtwind im Bart spürt dann ist das noch echtes Fliegen :thumbsup: :thumbsup: . Wenn man in einem modernen Jet sitzt dann fliegt der Computer :pc: .

Ich wills mal so sagen: "Was macht mehr Spas? Echte Frau oder Gummipuppe mit Vibroalarm?" Okay es gibt Leute die :verrückt: :verrückt: :verrückt: :bang: . :grins:


Einen Pilotenschein hab ich leider nicht :heul: :will: .

Zur Arbeit mit nem Tragschrauber. Nö das wäre Blödsinn ich arbeite 20 Meter von meiner Wohnung weg. :grins:

Und wenn dann

https://www.eaa.org/news/2009/images/pitcairn.jpg :ok:



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

16

Montag, 7. Februar 2011, 11:57

SAS Roli :wink:
Du i versteh di a aso wonst koa Mundart schreibst :lol:
iatzt woas i wast moanst :idee: so genug vom Dialekt sonst kriagn ma nua apoar aufd Finger von den Admins :abhau:
also ab jetzt wieder schön schreiben gell ! also du hast noch keinen Photohoster im Netz gefunden richtig ?
warum gehst du nicht zu Photobucket da bin ich auch dabei,ist zwar alles auf englisch aber trotzdem easy
oiso bis don
Pfiati und möld di numöu,schreib ma hoit a Pn wost a Frog host zu den Thema
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

17

Dienstag, 8. Februar 2011, 07:59

Sehr schön geworden Dein Kater. Oder ist das ein Katerchen?
Ist das 1:144 ??

Grüße, Patrick

18

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:19

Hallo Patrick
freut mich das dir die kleine gefällt ;)
ja, das ist 1:144, ein alter Dragonbausatz
ich hab mir deinen Eurofighter angeschaut :respekt: und das nach 20 Jahren ... :ok:
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Werbung