Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:20

Ford Fairlane 427 1967 1/24

Hallo Bastelfans zum zwoten ;) ,

ich möchte hier kurz mein anderes fordbasiertes Projekt vorstellen:
Ein ehemals Ford Fairlane 427 Bj1967. Dieses Modell entspricht nicht mehr dem Serienzustand wie er mal aussehen sollte.
Vielmehr habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

Räder u Reifen in Nascaroptik
Gestühl u Mittelkonsole vom 69er Charger (Revell)
Rumpfmotor ist vom Modell, die Raceparts wie Zylinderkopfdeckel und Abgasanlage kommen
von meinem 1966er Ford Galaxie 500.


Ich hoffe man kann einigermaßen die Sitze und Mittelkonsole erkennen. Ggf mache ich noch ein extra Bild ;)


Ein Blick auf den Unterboden mit den Nascarrädern an der Hinterachse.

Sowit erstmal von mir :rolleyes:

Grüße Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:11

Ich bins wieder ralf :wink:

Ich verstehe nicht, warum Du zwischen zwei baugleichen Modellen Teile tauschst. Was ist der Hintergrund?!?
Der Fairlane und Galaxie sind doch nur im Detail verschieden. Und gleich (schwarz/beige) sehen Deine beiden auch noch aus.

Ich versteh das nicht :nixweis: Aber was solls. :und: Ich schau zu und verfolge das mal.

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:28

Hallo,

uuuuuuuuiiiiiiii ein Fairlane 427, geil! Den hab ich auch noch hier rumstehen als nie fertig werdendes Projekt... das war der erste den ich hier wieder angefangen hatte, der BB ist bestimmt irgendwo auf Seite 34 der BB's weggerutscht :abhau:

Der Umbau-Ansatz sieht ja soweit ganz gut aus, aber ein paar mehr Details wären schon nett, oder zumindest zwei, drei Ansichten mehr. Da könnte man sich ein besseres Bild machen.

Hast du denn auch noch Bilder von Vorher-Zustand?

MfG :wink:

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:44

So, mal wieder etwas zum gucken. Ich hab mir heute abend den Motor vorgenommen, der 427 OHC V8 soll ja größere Ventildeckel usw bekommen.
Vom Prinzip her kein Problem, es waren nur sehr geringe bis kaum Anpassungsarbeiten notwendig.
Aaaaaber der Hammer ist: Der neue Rennblock ist nun zu breit für den bereits montierten Motorraum. Das bedeutet ich muss den Motorraum vergrößern und von
den Radkästen befreien, damit muss auch eine andere Radaufhängung her. :motz:

Der zu breite Motor für den Standardmotorraum .......


Arrrr, dabei wollte ich heute abend den Motor einsetzen und die Abgasanlage dann morgen anbauen...... naja , da wird wohl ein Schlachtmodell dran glauben müssen, von dem ich die Aufhängung vorn anpassen muss. :bang:

Naja was solls, soweit erstmal von mir

Gruß Ralf

PS.: Demnächst ein Motorupdate beim Galaxie :thumbup:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

5

Freitag, 28. Januar 2011, 18:34

Ich bins wieder ralf :wink:

Ich verstehe nicht, warum Du zwischen zwei baugleichen Modellen Teile tauschst. Was ist der Hintergrund?!?
Der Fairlane und Galaxie sind doch nur im Detail verschieden. Und gleich (schwarz/beige) sehen Deine beiden auch noch aus.

Ich versteh das nicht :nixweis: Aber was solls. :und: Ich schau zu und verfolge das mal.
PROTEST, PROTEST !!

Der Fairlane und der Galaxie baugleich? Hey Dominik, ich bin kein Korintenka..er, aber da gibbet doch schon erhebliche Unterschiede. Der Galaxie ist z.B. viel größer als ein Fairlane. Die Rooflines sind komplett unterschiedlich, die Seitenteile ebenso. Du hast doch bestimmt beide Kits da? Stell die mal nebeneinander! Dann wirste sehn, was ich meine.
Ich denke , Du verwechselst den Galaxie mit dem Fairlane GT/GTA.
Der Fairlane 427 und der Fairlane GT/GTA unterscheiden sich tatsächlich nur in Details. In den Bausätzen sind nur unterschiedliche Motorhauben vorhanden, das ist Alles.
Hier mal zum Vergleich ein Fairlane:


Und hier ein Galaxie:


Die Beiden können ihre gemeinsame Dearborn-Herkunft nicht verbergen, aber sonst...

Ach so, Ralf, ist ein schönes Auto, das Du da baust! Sieht ziemlich bullig aus. Bin mal gespannt wies fertig aussieht .
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:49

So es gibt hier mal Nachschlag auch wenn ich mit dem Interieur noch nicht ganz fertig bin.



Bald mehr von meinem Racer :wink:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Januar 2011, 09:04

A-Hoi Michael!
Der Fairlane 427 und der Fairlane GT/GTA unterscheiden sich tatsächlich nur in Details. In den Bausätzen sind nur unterschiedliche Motorhauben vorhanden, das ist Alles.

oh... :rot: ...ertappt. Ich habe "nur" den Fairlane, den Galaxie nicht als Modell. In den beiden BB ist das schwer zu unterscheiden, da mußte ich jetzt aber ganz genau hinschauen, um das zu unterscheiden... :pfeif: ...haste recht. An der C-Säule und der unten laufenden Karosserielinie kann ich die Unterschiede wie auf Deinen Bildern doch erkennen. Mit KoKa hat das nüscht zu tun Michael ;)
Dann hab ich mal nix gesagt :D

8

Montag, 31. Januar 2011, 14:40

Der 66er bzw 67er Ford Fairlane ist ein damals gebauter Mitteklassewagen der Ford Motor Company gewesen, hingegen der Ford Galaxie ein sog. Full Size Car war, sprich zur Oberklasse gehörte. Der Fairlane war bzw ist heute auch etwas kleiner und kompakter als der Galaxie und vergleichbar mit dem in Australien gebauten Ford Falcon.
Daß beide Modelle schwarz sind ist eher zufällig :rolleyes:

Gruß
Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

9

Montag, 7. Februar 2011, 12:32

Bilderupdate

Mal ein kleines Update meinerseits, ich lass mal die Bilder sprechen. Kritik und Lob ist immer gern gelesen also her damit :!!





Ich hoffe man kann einigermaßen was auf den Bildern erkennen :S

Für den "dicken" V8 mussten die inneren Radkästen weichen. Ich hab nachgesehen und mir ist aufgefallen, daß bei solchen Umbauten keine Streben eingebaut wurden sondern freier Blick angesagt war. Die Abgasanlage gefällt mir noch nicht 100%ig da werd ich noch mal ran gehen müssen. Das Kennzeichen ist kein Eigenbau sondern ein echtes was ich mir dafür verkleinert habe und auf Fotopapier gedruckt habe. Im Innenraum werd ich wohl noch einen Überrollkäfig installieren. Felgen und Reifen sind jetzt einheitlich, weil ich die vorderen Reifen an meinem Galaxie brauchte, quasi im Tausch. Dazu aber später mehr :baeh:

Gruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

10

Montag, 7. Februar 2011, 22:05

Hallo

Also der Auspuff so tief geht mal gar nicht.
Das würd ich noch mal überarbeiten.
Und dann das ausbohren nicht vergessen.

Ist der Lack schon fertig?

Ansonsten...schön böse :ok:

Gruß Michael

Werbung