Sie sind nicht angemeldet.

  • »danielhd80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Realname: Daniel

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 12:34

Mercedes S500 von Protar als Kdow (Feuerwehr)

Hallo,

auch ich will hier mal einen Baubericht einstellen. Ich hoffe es ist okay, wenn ich Copy&Paste aus meinem Blog mache, da ich nicht alles doppelt schreiben will ;)

Hier meine Artikel bis jetzt, Aktualisierungen natürlich neben dem Blog auch hier immer wieder...

23.01.2011
Heute habe ich mit dem Bau des S500 losgelegt. Es wird mein zweites Modell sein, das ich überhaupt baue, das erste mit Lackierung. Leider bis jetzt nur mit Pinsel, mal sehen wie es wird…
Der Unterboden ist im Gegensatz zu manch anderem Hersteller nicht wirklich gut detailliert, aber okay. Was mich tierisch geärgert hat ist, dass der silberne Lack (Revell Email 99 aluminium metallic) total schlimme Fäden gezogen hat. Soll aber wohl ein bekanntes Problem bei den Revell-Metallic-Lacken sein. Muss ich eben das schwarze teilweise nochmal überlackieren… Werde ich überleben… Hoffe die anderen Farben sind da besser (vor allem an später besser sichtbaren Teilen…)
Bei den Sitzen habe ich mich gleich mal mit der Mehltechnik probiert. Fahrer- und Beifahrersitz finde ich ganz okay, sieht gut aus. Bei der Rückbank gefällt es mir nicht so, deshalb habe ich vielleicht auch vergessen, ein Foto davon zu machen *g*
Für die Türinnenseiten gibt es eigentlich Decals. Diese finde ich aber total hässlich, deswegen bekommen meine Türen den gleichen edlen hellen „Lederbezug“ wie die Sitze…
Das Armaturenbrett ist echt knifflig zu lackieren, wenn man vorher noch nie was in der Art gemacht hat. Ist doch alles seeeehr filigran. Aber ich bin zufrieden. Tacho und „Bordcomputer“ werden später als Decal eingeklebt. Beim dritten Schalter sieht man auf dem Foto, dass dort etwas zu viel schwarze Farbe ist. Dies habe ich nach dem Foto natürlich noch korrigiert *G*








25.01.2011
Bisher lief für mein Empfinden der Bau des S500 echt nicht schlecht. Klar, sieht nicht so professionell aus wie bei einem Modellbauer der das seit 20 Jahren macht, aber ich war zufrieden. Bis ich auf die Idee kam (habe ich im Wettringer Modellbauforum so gelesen), mein Armaturenbrett mit Klarlack zu überziehen, um die Decals zu fixieren. Aber seht Euch selbst die Bilder an… Und das nennt sich Klarlack MATT!!! Ach ja… Auf dem einen Foto kann man auch schön die nicht ganz so schön gewordene Rückbank sehen…



Mein Blog zum Thema: http://modellbaublog.wordpress.com

  • »danielhd80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Realname: Daniel

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 12:37

höööö? Wieso werden meine Fotos hier nicht eingebunden? Noch richtiger kann man die doch nicht einfügen... ;)
Mein Blog zum Thema: http://modellbaublog.wordpress.com

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 12:53

Mach mal das ?w=648 aus deinem Link, dann sollte es gehn.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:02

Hallo,

ich habe jeweils aus den Bilderlinks, wie Danny schon schrieb, die Endung ?w648 entfernt. Nun funktionieren die Bilder.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:27

Is das echt so, das das Armaturenbrett grau und die Türverkleidung schwarz ist? Sollte das nicht die selbe Farbe haben?
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

  • »danielhd80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Realname: Daniel

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:53

Hallo,

ich habe jeweils aus den Bilderlinks, wie Danny schon schrieb, die Endung ?w648 entfernt. Nun funktionieren die Bilder.

Gruß Stefan
Komisch... Überall anders kann ich mit der Resize-Funktion Bilder einbetten...
Mein Blog zum Thema: http://modellbaublog.wordpress.com

  • »danielhd80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Realname: Daniel

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:54

Is das echt so, das das Armaturenbrett grau und die Türverkleidung schwarz ist? Sollte das nicht die selbe Farbe haben?
Ja. Ich habe mit den Türen angefangen, später fiel mir dann auf, dass das alles zu dunkel wurde, wenn ich alles schwarz mache. Aber ich kenne es von der C-Klasse, dass Armaturenbrett und Interieur nicht unbedingt die gleiche Farbe haben müssen...
Mein Blog zum Thema: http://modellbaublog.wordpress.com

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:05

Hi

Wie hast du das Armaturenbrett lackiert??? Die Oberfläche wirkt sehr uneben... :huh:
Das mit den Innenraumfarben kann schon sein....mein 1:1 190ziger Mercedes hatte auch komplett graue Stoff/Leder Ausstattung und ein schwarzes Armaturenboard...sah wirklich übel aus... ;(

  • »danielhd80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Realname: Daniel

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:30

Wie hast du das Armaturenbrett lackiert??? Die Oberfläche wirkt sehr uneben... :huh:
ganz normal mit revell-email-lack... hat auch ganz gut ausgesehen und war schön glatt... bis ich auf die scheiss idee mit dem klarlack kam... der hat eine richtige "schaumschicht" hinterlassen. wieso? keine ahnung... weiss das jemand? vllt. lack gekauft, der schon zu lange stand und alt war?
Mein Blog zum Thema: http://modellbaublog.wordpress.com

  • »danielhd80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Realname: Daniel

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:13

Kann ich irgendwie den Klarlack runterbekommen? Wohl kaum ohne alles mit Bremsflüssigkeit und Co zu entlacken. Oder? Schade, dass ich die Decals dann opfern müsste... Fällt also flach... :(
Mein Blog zum Thema: http://modellbaublog.wordpress.com

Werbung