Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Freitag, 18. März 2011, 12:37

Am Kopfstück sitzen die Nupsies ne Etage weiter unten.


Am Handstück sitzen die Nupsies auch ne Etage weiter unten.. aber wegen dem Anschlag für das Mund- Auf- Zu Teil musst ich sie weiter vor setzen.


So im ganzen rückt der Schalch jetzt nen Stück weiter hoch, die hinteren verschwinden und ich tests mal mit Stahl... dingens... Bowdenzügen

212

Freitag, 18. März 2011, 12:52

Die hinteren "grün" sind ab.. weiter gehts...


Meine Muddi hat immer gesagt.. "Monster gibt es nich"... ach nee war ja was anderes... "Hör auf, wenns am schönsten ist". Ich muss mal weg.. nee in 5 Minuten bin ich nich wieder da. Ich hol nur 20 Orte weiter mein Orang Utan - Steuergerät ab. Bis denne dann.

213

Samstag, 19. März 2011, 16:58

Hallo Gunter, :wink:

:schrei: ich muss mich jetzt endlich mal schützend vor Franky schmeißen. Erst willst du ihm einen Wischmop auf den Schädel tackern. Dann kaufst du dem Kleinen Zigaretten, obwohl er nur 1,30 m klein ist, und dann gar keine Chance mehr hat, zu wachsen. Und dann willst du aus dem lieben Franky einen WACKELDACKEL machen???????????

Das geht entschieden zu weit und ich erhebe energischen Einspruch (Zitat aus *Eine Frage der Ehre*! :D ), im Namen von Franky!!! :motz: Du bist ein Rabenvater und deshalb beantrage ich hiermit die sofortige Adoption. :baeh: ... :abhau:

Zu deiner Technik kann ich nur weiterhin sagen: :??? :rot:

214

Samstag, 19. März 2011, 18:41

Ach... Die Kippen, sind wenn die Welt am Abgrund steht... diese dann zu Horrenten Preisen wieder zu verkaufen... findet sich bestimmt wer.

Franky bekommt .. jap.. ein Wackelschädel :baeh:

215

Sonntag, 20. März 2011, 13:07

Nachtrag:

Franky bekommt keinerlei mechanische Helferlein, wie Servos oder Stellzylinder usw. Ausschließlich über das Drehgestänge kann man Frankys Kopffunktionen steuern.

216

Sonntag, 20. März 2011, 16:00

schauen Sie mich an ?.. oder meinen Sie meinem Zwillingsbruder neben mir ?


Ich hab euch mal ein paar Augen und einem Mund drangemacht... damit ihr :??? Endlich der Zug kommt. Die Augen/ Mund sind einfach nur so mal dran gemacht.. Die Steuerung jener Teile wird ganz anders aussehen















Der Anschlagpunkt ist jetzt ein Stück weiter hochgerückt, Die Augen-, Munsteuerungsstange fehlt noch


ebenso die obere Augen/ Mundsteuerung fehlt da auch noch (deswegen das Klebeband) ebenso ist mir aufgefallen, das ich eine Überknicksicherung noch brauch.. also 4 kleine Seile, an den Seiten, die verhindern, das der Kopf über einen Punkt hinaus abknickt.. so ähnlich wie ein Türfangband in einem Auto


Eine Alternative hab ich noch nicht gefunden...


Ich habs mit nem dünnen Metalldingens versucht.. aber leider isses zu steif. Ich muss mich mal nach anderen Plastelösungen umschauen.. Die man heissmacht und knickt und beim erkalten diese Form halten. Ich bin Optimistisch.

217

Sonntag, 27. März 2011, 17:10

So, da bin ich wieder :P

Da bin ich so durch Dublin, Corc und co. getappelt und hab neben 1800 Fotos auch noch ne Perrücke für Franky gefunden.





Es sind sogar Kotletten dran. Fetz.


Die Perrücke fetzt schon irgendwie.


Die Harry Porter Brille werd ich zwar nich brauchen.. Aber aber aber.... hehe.

218

Sonntag, 27. März 2011, 18:28

Der Fiffi sieht irgendwie aus wie der Skalp von Ringo... :D

219

Montag, 28. März 2011, 20:41

Hallo Piaggiorist, wer ist Ringo ?

So, Türfangbänder sind euch ein Begriff... ? Dann brauch ich ja nix weiter zu erklären :P





So, doch nicht? Wenn Franky`s Kopf zu weit in irgendeine Richtung knickt, wird er mittels des Fangbandes gehindert, abzuknicken. Ein Fangband für jede Richtung ist vorgesehen (auf dem Foto hab ich aber nur ledeglich eines draufgemalt.)

220

Montag, 28. März 2011, 21:52

Ach, bevor ichs vergesse, da bin ich ja in Corc und Dublin /Irland rumgetabbelt und hab

Fotos von Dingen gemacht, die man sonnst nich sieht Fotos...


die einen kein Lachen verkneifen können Fotos...


die echt beeindruckend sind Fotos...



die einen in letzter Minute gerettet haben Fotos...


die wo man erst zweimal hingucken muss um es zu verstehen Fotos...


die Märchenhaft wirken Fotos...


die echt knuffig süß sind Fotos...


Die Dinge, die vergessen sind Fotos...


wo man echt ranzoomen muss Fotos...



Dinge, die man nich tuen darf Fotos...


Und, Dinge die vielleicht andere brauchen Fotos


Der Typ hat Modellbauzeuch, bis unter die Dachkante gestopft... auch sogar verstaubte Schachteln ^^ ist vielleicht für euch das Modell dabei, was ihr braucht. Meine Enterprise D hatter aber nich gehabt. Schade eigentlich, aber vielleicht ist für euch was dabei (einfach mal nach dem Namen googeln).

221

Montag, 28. März 2011, 22:14

Moin :wink:
Ich meinte Ringo Starr, den Drumer von den Beatles. Die Matte auf dem Foto hat mich halt irgendwie an den erinnert...
Schöne Irland Bilder übrigens :ok:

LG Julian

222

Samstag, 2. April 2011, 19:12

So, nee ich bin nich "Kaltgestellt"... obwohl... hmmm lecker Eisessen.

Da ich gerade eben heim bin, konnt ich noch nich ganz anfangen. Aber hier stehen keine Zahnräder still. Franky bekommt heut /morgen seine Birne zurechtgeschnitzt (Der Schaumstoff, aus dem Franky besteht).

Zur Befestigung an seinem Kopf (Schaumstoff), kommen unterhalb und oberhalb des Zahnrades große Alu- Grundplatten ran. Diese drücken das Schaumstoff an das Zahnrad und halten somit Frankys Birne.

Da ich nich gut malen kann... hoff ich es erklärt sich trotz dem Skizzenhaft ;)

223

Samstag, 2. April 2011, 19:19

hmmm.. auf der Skizze kann manns nich erkennen.. aber die obere Grundplatte ist in den Schaumstoff eingelassen.. und oben druff dann wieder mit Schaumstoff überdeckt.... will ja kein Frankystein.. sondern es soll ein Franky sein :P hehe

224

Sonntag, 3. April 2011, 09:26

Was haben folgende Gegenstände mit Franky zu tuen...

.. genau, sie teilen sich einen Namen. Heute gehts um Frankys Birne. Auf gehts !

225

Sonntag, 3. April 2011, 09:45

Hmmm ich glaub mich laust der Affe...



Die Grundplatten... also auch jetzt Quetschplatten genannt.

226

Sonntag, 3. April 2011, 09:49


227

Sonntag, 3. April 2011, 09:59


228

Sonntag, 3. April 2011, 10:16


229

Sonntag, 3. April 2011, 10:31

15x 21, wenns euch was sagt. Frankys Birne bekommt nun seine Füllung :D



Hmmm ich hab mir gedacht, das ich den oberen Teil verklebe aber den unteren Teil des Gesichtes mittels der PVC Schrauben dann fixiere. Da ich sein Latexgesicht noch nicht hab.
Bei diesem Part muss ich halt aufpassen, das Mund und Augen einigermaßen am richtigem Platz sitzen. Der Mund der Schaumstoffteile ist dann lose dran (genauso einer Bauchrednerpuppe).

230

Sonntag, 3. April 2011, 10:56

Also weiter gehts..


Der Hinterkopf, mit Schädeldach kleben aneinander, das Gesichtsteil wird mit Nylonschrauben "H2N–(CH2)6–NH2 + HOOC–(CH2)4–COOH → (–NH–(CH2)6–NH–CO–(CH2)4–CO–)n+ 2n H2O" verbunden. :sabber:

231

Sonntag, 3. April 2011, 11:28

nicht beirren lassen, das Schaumstoff ist größer ausgeschnitten, als Frankys Birne. Ich möcht ja noch mindestens die Hälfte davon wegschmeißen.. hehe.

Vorn, das Gesicht. In der Mitte geht das gestänge lang und hinten ist dann ... hinten eben.

232

Sonntag, 3. April 2011, 11:37

:sabber: <<

233

Sonntag, 3. April 2011, 11:49

Der Hals wandert in den Kopf.. hab leider nur eine Hand, hab die Knipse auf der Nase Jongliert :grins: Oben auf das Gestänge kommt dann noch das Zahnrad.. hab ich jetzt mal ohne geknipst.


Bei Fragen oder unklarheiten... immer losplappern. Es brauch sich hier nicht gemeldet zu werden :P

234

Sonntag, 3. April 2011, 12:14








235

Sonntag, 3. April 2011, 12:56










236

Sonntag, 3. April 2011, 13:26











Der Kopf sieht zum Körper unproportional groß aus... und unproportional schmal... aber 1. der Kopf wird noch größer, da ja noch das Latexgesicht druffkommt und 2. seitlich die Ohren sitzen, da ist das Latex wesentlich dicker.
Somasomarum wird der Kopf überproportional :whistling:

237

Sonntag, 3. April 2011, 13:42





unter dem Schädeldach kommt die obere Halterung dran... Fotos folgen. Das Fränky noch recht kantig ist, stört nicht weiter, da über das Schaumstoff noch Latex kommt und über den Körper dann Kleidung.

238

Sonntag, 3. April 2011, 13:50


Hmm isses doch en Briefkasten geworden.

239

Sonntag, 3. April 2011, 14:09








240

Sonntag, 3. April 2011, 14:38





So, für heute mit dem Gesicht durch. Was noch fehlt, klar sind die Augen / die Augensteuerung, der Mund, dier Zähne, die Zunge... halt nochn bissle frickelkram... aber ihr bekommts als erstes mit.


Weiter gehts mit der Fangbandsicherung für das Drehgestänge. Wobei ich unbedingt mal wiedern Tag frei brauche, um neue Bowdies zu holen. Da die Bowdenzuge an dem Drehgestänge bissle zu schwach sind. Dazu ja noch die Mund / Augensteuerungsbowdies fehlen... hmmmm

Werbung