Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 19. Februar 2011, 16:03

aLTBEKANNT UND DOCCH WIEDER WAS fÜRS aUGE::: HMMMM mISST ÖÖHHH Umschalttaste... So, Altes Spiel, neuer Tag. erst zeig ich euch wie gewohnt die Einzelteile und dann gibts wieder Schrittweise neue Bilderchen. ^^



Der Schädel wird natürlich nich zerschraubt, da die Augen immerwieder wegrollen... dient der Schädel nur dazu das Foto zu füllen :whistling:

122

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:23

Hmm ich bin leider nicht weiter dazu gekommen, das Drehgestänge auch nur Ansatzweise anzufangen. Aber zum Thema Kopf hab ich mich mal 5 Minuten hingesetzt.



C und D sieht vielversprechend aus.. naja da ich nich Gut Köppe Transplantieren kann siehts nen wenig ... speziell aus :abhau:

123

Donnerstag, 24. Februar 2011, 23:40

:schrei: Wann geht es hier denn weiter? :pfeif:

124

Freitag, 25. Februar 2011, 17:05

Frag ich mich auch immerwieder... aber meine Freizeit kann ich mir leider nich aussuchen... bin vor 30 Minuten heimgekommen und muss morgen um 3:30 wieder losrumpeln.

125

Freitag, 25. Februar 2011, 17:20

Frag ich mich auch immerwieder... aber meine Freizeit kann ich mir leider nich aussuchen... bin vor 30 Minuten heimgekommen und muss morgen um 3:30 wieder losrumpeln.
Du Ärmster! :trost:

Übrigens, was die Kopfbedeckung von Franky betrifft, würde ich ihm keinen deiner haarigen Pfiffis aufsetzen, sondern eher eine *Haarmaske*, wie Melvin sie trägt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch eine kostengünstigere Variante ist, weil du sie selbst herstellen könntest.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

126

Freitag, 25. Februar 2011, 17:21

Ich hab mal rekonstruirt, wenn ich Sonntag Nacht losmuss... also

(Das die Uhrzeit nicht autentisch ist, ist bei einer REKONSTRUKTION nich so olle wichtig.) ^^

Und denne dann wenn och Freitag oder Samstag (in der Regel) heimkomme.. das ich unter der Woche mal frei hab ist eher purer Zufall... also wenn man es so sagen kann und der Zufall zufällig meinem Scheffe zusagt, zufällig ich noch freie Übertage habe zufälliger weise ich nich in seinem Muttiheftchen zufälliger weise zu finden bin... auch und zufälliger weise nich auch im Büro bin mal zufällig frei zu bekommen.. oder die Rumpelbude zufälliger weise was hat... also das sie nich nich zufälliger weise weiterrumpeln kann.

Sieh es dann wie gesagt, ich wiederkomme so aus.


Ach... die finale Pullifarbe ist grün grün... cool.... dann mach dich mal rann Muddi :!! :P

127

Freitag, 25. Februar 2011, 17:30


Übrigens, was die Kopfbedeckung von Franky betrifft, würde ich ihm keinen deiner haarigen Pfiffis aufsetzen, sondern eher eine *Haarmaske*, wie Melvin sie trägt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch eine kostengünstigere Variante ist, weil du sie selbst herstellen könntest.



ÖÖÖhhhhhh... Nööööö :baeh:

Das Haarteil, was ich mir rausgesucht hab.. egal welches... gibt ja noch dutzende Varianten ^^ kostet SOmmasomarum 12 Euro... und das Modellieren und Abformen und Endform.. kostet dagegen so 50 bis 120 Euro.. da es recht groß ist...

Aber ne gute Idee... fürs erste :)

128

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:07

So... endlich Fertig... zu mindest Sind die Geräte jetzt weg von der Arbeitsfläche... wenn da nich immer das Kabelgezerre wäre.

Vorher...




Nacher...

Freiiiiiiraum... EchoooooOOOO... cool.


Derzeit bau ich meine www. Seite um, nich gleich weinen, wenns nich gleich heut losgeht. :whistling:

129

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:29

und das Modellieren und Abformen und Endform.. kostet dagegen so 50 bis 120 Euro.. da es recht groß ist...
Warum würdest du so ein Theater veranstalten? Ich würde entweder Franky eine Klarsichtfolie um den Kopf wickeln oder einen Luftballon aufblasen, bis er die Größe von Frankys Kopf hat, und dann die Haare aus Pappmaché modellieren. Dazu benötigst du nur Papierschnipsel und Kleister. Preiswerter geht es wohl kaum. :baeh: Du kannst das Material modellieren, wie du es möchtest. Hinzu kommt noch, dass Pappmaché sehr leicht und trotzdem sehr robust ist.

Hattest du dir das Video von Melvin ganz angeguckt? Ziemlich am Ende ( ca. 7 Min. 10 Sec.) verliert Melvin sein Haarteil. Da kann man dann auch sehen, wie es von innen aussieht. Für mich wäre es die bessere Alternative, als Franky einen Pfiffi aufzusetzen, der mit der Zeit zustaubt. Aber letztendlich ist es DEIN Projekt und DU entscheidest natürlich, was du möchtest. :ok:

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

130

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:40

PA PA PAPPE ??? ... ich glaub ich hör`s nich :abhau:


Hmmmm ich setz Franky erstmal die Haare uffa Kopp. Ich kann ja mal später mal guggn ob ich Franky dann ne Klarsichtfolie um den Kopp ziehe ^^ Ich muss erstmal bissle mehr Zeit haben um weiter zu machen... Cheffe hat wiedermal viel zu viel Arbeit, für viel zu wenig leuts.. oder anders ausgedrückt... ausreichend Arbeit, für mindestens 24 1/2 Stunden am Tag. :huh:

131

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:49

PA PA PAPPE ??? ... ich glaub ich hör`s nich :abhau:
Ach, du Ungläubiger, guck doch mal, was Wikipedia dazu sagt: Pappmaché :baeh:

Du hattest doch das Gesicht und die Ohren von Franky extra *speziell* modelliert. Da kannst du ihm doch nicht jetzt so einen stinknormalen Staubfänger auf den Schädel tackern. :abhau: Franky sieht bestimmt mit einem Irokesen cooooooooool aus. :thumbsup:

Jetzt verschwinde ich lieber aus diesem Thread, bevor ich noch verhauen werde. :wink:

132

Freitag, 4. März 2011, 13:05

Ta Taaa Tackern... ??? :hey: :!!

Also, aber die einfachste Variante ist aber doch die Perücke... da muss ich nur noch Kleber drunter machen und denne dannn Aufziehen.... oder... nich einfach genug ??


Ach, hier wird niemand verhauen... Hier gibt es nur Friede, Freude und Eierkuchen*






*jegilicher Anspruch auf "Eierkuchen" oder Namensgleiche Produkte ist Nichtig. Ich verweise hiermit noch einmal darauf, das es keinen Eierkuchen gibt !!!! Nich mal Theoretisch, wenn es eine Möglichkeit gäbe, diesen per Quellcode zu übersenden. Ist mein Computer überfordert jegliche Art von Quellcodeessen zu übermitteln. Auch wenn man ihnen anderer Art Übersenden und Übermitteln... ist das Eierprodukt bereits über die Mindesthaltbarkeitsgrenze darüber und kann somit nicht mehr per jeglicher Art übermittelt werden. Auch eine Gutschrift für EIerprodukte kann nicht erteilt werden, da Halter und Eigentümer verschieden und somit nicht hinters Licht geführt in den Halbschatten zu werden, können oder ausreichend Beleuchtet werden kann.

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

133

Freitag, 4. März 2011, 14:23

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

134

Freitag, 4. März 2011, 18:10

Hmmm hab ich vor 2 Wochen nen Aluschild, bei meinem Lieblingsmesserhändler bestellt. Hab ich ihm gesagt und ein Zettel hingelegt, wie ich es gern haben wollt... also


"Franky" devulon
Gunter Mustermann 2011



So sollts werden.. wobei mein Zuname ja net Mustermann ist :P


und was isses geworden.... schade das ich meine Muddi hingeschickt hab um es abzuholen... gmmml.




Ich könnt mir schon wieder ne Buddel voll Rum rinnkippen... gmmml.


mit Franky geht es Sonntag weiter, Häuptlingsindianerkajütenkommandanteneisbecherehrenwort !!!

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

135

Freitag, 4. März 2011, 18:38

Bin zwar kein Rum-Trinker, aber würd gern vorbei kommen aufn :prost:
Was du da veranstaltest, muß man mal live sehen :baeh:

Grüße von der Ostsee,

Emanuel

136

Freitag, 4. März 2011, 22:13

Ach, hier wird niemand verhauen... Hier gibt es nur Friede, Freude und Eierkuchen*
Ich hätte gerne einen American Pancake mit Ahornsirup. :baeh:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

137

Freitag, 4. März 2011, 22:16

Den Kreisverkehr will ich auch erleben :abhau: :abhau: :abhau:

138

Sonntag, 6. März 2011, 15:20

So, auch hier gehts weiter:

Franky bekommt ja einen Kopf... versteht sich wohl von selbst... das da nich viel drin ist. Der Schaumstoff wird mit Nylonschrauben an dem Gestänge gehalten. Die Augen werden allein vom Schaumstoff gehalten... was ausreichen wird, da man sein Kopf drücken und quetschen sollen kann.

139

Sonntag, 6. März 2011, 17:30

So siehter irgend wie immer noch am coolsten aus. Man sagt zwar Kleider machen leute.. aber Franky sieht schon ohne Klamotten coool aus.





Hmm das Problem mit den Händen hab ich noch nich gelößt... mir Fehlen Hände von 8- 10 Jährigen... wenn ihr noch welche irgendwo inner Schublade habt... bitte melden ^^


Hmmm Kopf Klebt irgend wie nich... muss ich morgen mal besseren Kleber kaufen... bis denne dann.

140

Montag, 7. März 2011, 20:53

Zitat

Hmm das Problem mit den Händen hab ich noch nich gelößt... mir Fehlen Hände von 8- 10 Jährigen... wenn ihr noch welche irgendwo inner Schublade habt... bitte melden

Zur Zeit nicht aber ich hab unserem Nachbarjungen, 10 Jahre alt, heut mal meine Kreissäge geliehen :verrückt: . Kann also nicht so lange dauern. Ich schick sie dann als Tiefkühlfracht. :grins:

Einfach köstlich wie du das alles beschreibst. :ok:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

141

Montag, 7. März 2011, 22:09

Ich denk mal das wird ein wenig schwierig... die eine Hand kanner sich ja noch abschneiden... aber wenn die eine dann ab ist... wie soll er denne dann die Kreissäge halten... :abhau:


Natürlich nur ein kleiner Scherz... mach das ja nich !!!

142

Montag, 7. März 2011, 22:55

Wenn Franky schon so extravagante Klamotten trägt, dann könntest du ihm doch noch einen weißen Schal und weiße Handschuhe kaufen. Somit hast du das Problem mit den Händen gelöst, weil du dann einfach nur die Handschuhe ausstopfen musst. :idee:

143

Montag, 7. März 2011, 23:37

Hmmmm Hmmmmm... lass mich mal nachdenken.... :idee: Ich will richtige Hände.... Das hat sich schon seit Anfang an in meinem Schädel manifestiert. Aber ne guddie Idee Nicki ^^

144

Dienstag, 8. März 2011, 10:56

So, ne kleine aber feine Änderung:




- Das Drehgestänge bekommt jetzt 2 Knickpunkte, dazu kommt wieder "Feuerrot" zum Einsatz
- Da "Feuerrot" ein Kreuzgelenk ist und nich viel Platz zur Verfügung stellt, kommt hindurch ein Metalldraht, der die Augen nach links und rechts bewegt. Ähnlich eines GRAVOGRAPH-armes, jedoch der Mittlere Teil ist fest
- Der Mund geht wie auf dem BIld auf und zu, jedoch über 2 Gelenkpunkte
- Die Holzaugen werden ersetzt, durch die Augäpfel von meinem Orang Utan
- Auch sonnst fliegt alles was Holz ist auf Frankys Körper ^^
- Franky bekommt ein Gewicht in sein Kopf, das dieser beim Anstupsen leicht "schwippt"

Weiteres Folgt.

145

Dienstag, 8. März 2011, 11:20

Sieht wie immer ein wenig :verrückt: aus.. aber wenn man minutenlang mit nem Stift malt... der nich malt.. und in der selben Schublade einen hat... der malt... siehts halt so aus.


- unten wo 10 Steht.. kann man später das Gestänge greifen
- FR bedeutet... "Feuerrot"
- 15 ist der Träger (der in den Körper verklebt wird)
- FR bleibt "Feuerrot"
und oben am Rücken sitzt das Halsstück, was dden Kopf wackeln lässt und so weiter


Das gesammte Gestänge wird von oben in den Hals geschoben... vorher jedoch kommt da noch ein Schlauch rein :P

146

Dienstag, 8. März 2011, 11:57

So, gehts auch schon ungezuckert los 8o Das 2. innere Gestänge beinhaltet die Kreuzgelenke, darin führt ein Stahldraht, der die Augen und den Mund bewegen lässt.





geb ich nie wieder her... Spahnlos... wenige Umdrehung... waum hab ich das nich schon vor Jahren gekauft.... :whistling:

Der Kleine war ja schon ein Traum.. aber der große jetzt... den darf nur ich streicheln :pfeif:

147

Dienstag, 8. März 2011, 12:34

Bin ich nich nett zu euch... ich hab schon über 500 Bilder zum angucken hochgeladen... booaahh. 62,8 MB...

So, nich gleich ablenken lassen... das innerste Drehgestänge stammt ursprünglich von meinem Affen. Da ich jetzt ja alles 2 mal kaufen muss... kauf ich es halt 2 mal neu sogenannte Identteile hehe.

148

Dienstag, 8. März 2011, 13:53

So.. nunmehr, vor dem Mittagessen will ich euch noch auf die Schnelle zeigen... wie weit ich bin



Kompliziert ??

nee nee ich kläre schnell mal auf..

Alle Teile, die mit einem Pfeil verbunden sind.. sind dann auch verbunden
die zwei langen Pfeile sind später auch Drähte.. aber etwas dünnere. Da ich nun mit 2 Gelenken arbeite gehen 2 Stangen nicht mehr (könnt man dann nich mehr bewegen) Diese werden durch Federn gespannt... weil man könnt auch nich mit 2 Starren Drähten arbeiten... weil ja 2 Gelenke... also wenn man ... ach zu kompliziert zu erklären..


Ich hab also jetzt vor dem Essen eine Kopf links rechts Bewegung, eine Kopf nach vorn und nach hinten kipp Bewegung. Den unteren Handteil (auf dem Bild rechts ist das Handteil) für die Mund auf/ zu Bewegung. Dann hätt ich noch den oberern Teil der Augen links- rechts Bewegung...

Was fehlt ist der untere Teil der Augen links / rechtsbewegung.. Ich bau einen nach oben gebogenen Bügel für die Augenbewegung. Dann noch zum Schluss den oberen Teil der Mund auf / zu Bewegung.. das wars dann aber :baeh:

149

Dienstag, 8. März 2011, 14:29

Jetzt hats gerade beim Essen "klick" gemacht... warum brauch ich eigentlich den Draht in der Mitte ???? ich kann doch das Handstück nach li/ re / vo/ hi neigen... und hoch und runter auch... und da ich es auch nach links und rechts drehen kann hab ich doch die Augenbewegung... ich könnt mich manchmal echt selbst zurechtstutzen... :huh:

150

Dienstag, 8. März 2011, 17:44

Gerührt oder geschüttelt ?

Von wegen kompliziert.. ganz einfach :verrückt:



-rot kennt ihr ja schon.. das Material ist somit mit einander verbunden
- A = kommt in Frankys Birne ... also das Zahnrad kommt ganz oben drauf
- B = rechts das Handstück und links das mitlaufende Gegenstück.. was sich dann in alle Richtungen bewegen lässt, daran befestigt die Steuerdrähte, die durch C führen
- C = die Führung für die Steuerdrähte (damit diese nich mit eingeklebt werden und sich frei entfalten können)
- D = das freilaufende Mittelteil, was im Körper befestigt wird
- E = "Feuerrot" und altbekannt.. die Kreuzgelenke
- F = Das Teil, was die Augen li / re bewegen lässt (bekommt 2x Querschlitz- Siehe schwarz gemaltes auf Foto)
- G = Trennungsstück mit 2 Schrauben, was F (Schraubenkopf) und H (Schraubengewinde) zusammenhält
- H = Das Teil, wo alles dran ist... es hat 2 Längsschlitze, die sind für die Mundbewegung auf/zu da.. und auch um Frankys Kopf frei zu bewegen

Falls schon festgestellt... die Keilartige Form, zwischen Mittelteil und den Aussenseiten ist gewollt... da man nich unendlich in die Breite bauen kann.. muss man halt den Knick und Schwenkbereich freihalten ^^

Werbung