Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Mittwoch, 2. Mai 2012, 02:21

Na meine Mitleserschaft :ok:


Da ich es verpennt hab Verdünnung zu kaufen...



Kann ich euch nur...




Frankys Silikonseite zeigen... ach das 1500 Bild für euch ^^ Und auch .... die Zensur schläft nie :pfeif: Ich hoff ich hab alle Franky Perrücken "Schuljungen- Coverbilder" erwischt ?(


"Du hast die Haare schön...."...das ist das mindeste... aber die Gesichter... naja ihr kennt das sicher.... will ja nich jeder beim, mit Fanky rummachen Fotografiert werden :P

542

Donnerstag, 17. Mai 2012, 04:07

Da wollt ich euch nich Franky`s Exzessive nich vorenthalten... Feiern, Feiern....Feiern....Fanky !... der B- Star überhaupt ^^




Joaaaah.... so ein Star .. hat auch seine "Extreme"... !


Aber zum Glück schlafens´ alle irgend wann ein.



Wenns nur wüsten, das der "Sommer" kommt ^^ brennen am ganzen Körper.... das "Make up" steht an......

543

Samstag, 19. Mai 2012, 01:53

Was tuen wenn man "Schluckauf" hat... ich weiss nich... aber ich hab viele Verwante... verdammisch.... ich können doch nich alle gleichzeitig an mich denken,...... und ich bin eigentlich dem Hernn .. was auch immer ... nich mehr dabei ! verdammmter "Schluckauf"... schon seit 3 Stunden...... Wasser sehr kalt in der Kehle hilft auch nich.... ??



Also wieder "hicks"... also "hicks" ... ich meine "Franky"... schlimm...


Will ich euch mal was sagen: Franky bekommt ne Sonderbehandlung..


Franky..... du bekommst gleich die "Tiefkühlbehandlung"...... (kleiner Scherz)


.... nee natürlich nich... Franky bekommt was er verdient !



vorm letzen "Willen", "hicks".... hängt Franky doch sehr an den "Sachen"... Danke für euer Interesse.... auch von mir, Gunter.



Schaut Bitte gern auch bei meinen anderen "Projekten" vorbei.... wenn ich das noc sagen darf.. " Herr Franky"... "Danke sehr" ! Aber Franky bekommt noch eine .... :whistling: :ok:

Ich hab es heut leider nich weiter geschafft... 1000° und noch mal viel weiter.... sry.

544

Samstag, 19. Mai 2012, 18:39


So.. vor der Arbeit nochn kleines Scherzle...


Joah.. OK... noch eins hinterher



Mit dem bläulichem Farbton beginnt alles... da die Schattierungen und Tiefenwirkungen.. Schicht umSchicht aufgbracht werden.


Zum Glück gibt es neben dem Trainer- Video auch die deutsche Schrit für Schritt Anleitung.


Joah... ich weis... Profis würden die nich mal angucken... aber Die Spraypistole... ist recht billig in der Anschaffung.


Und nich vergessen... wenn der Pinsel "Haart"... dann muss man aufpassen.


Da die Farbe stark glänzt kommt zum schluss ein Puder drauf.... ABER SPARSAM sein... weil dann wenn man es nicht ist.. sieht Franky aus, als ob er sich schuppt...


Hab mal proforma Augen reingesteckt.


Hier sieht man die bläuliche Farbe wieder.... wenn man es richtig kann.. kann man damit auch feinste Äderchen darstellen.. die man bei blasshäutigen Menschen sehr gut erkennt.


Wenn ich Franky nich wochenlang rumliegen gelassen hätt... und mich vor der Arbeit gedrückt .... wäre Franky schon immer ein solcher Prachtjunge gewesen.


Durch den zu dicken Auftrag des Matting Puders... ist Franky sehr rauh im Gesicht... ich hab zusätzlich sein Gesicht, mit Bäbyöl eingerieben.


Könnt man glatt für ein Mensch halten...


Für einen toten mensch ^^ Unheimlich oder ?

545

Samstag, 19. Mai 2012, 21:38

Könnt man glatt für ein Mensch halten...

Ja, könnte man! Wahnsinn was Du da machst. Einfach nur Wahnsinn ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

546

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:17

Moin Yuriko,

ganz schön realistisch, was Du da machst - und irgendwie schon richtig gruselig.

Ich glaube, meine Frau würde die Scheidung einreichen, wenn sowas bei mir oben im Bastelzimmer
auf dem Dachboden rumliegen würde - wo sie ja auch immer die Wäsche aufhängt. Habe gestern
Deinen Bericht geladen (was zu Hause bei mir halt etwas dauert), und auf einmal war das letzte
Foto in voller Größe auf dem Bildschirm. Da fiel der Armen fast die Kaffeetasse aus der Hand.
Oh Gott - was ist das denn ??? :abhau:

Aber im Ernst - sehr faszinierend, was Du da erschafft, Dr. Frankenstein.

547

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:11

Danke für euer Lob. ^^

548

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:01

Jo-Loom...Johannes ??? Entschuldige, das ich auf diese Art dich versuche zu erreichen... MACH BITTE MAL DEIN POSTFACH LEER...! ich kann dir keine PN (Persönliche Nachricht) schreiben, wenns überquillt ^^


Schreib mir mal Bitte, sofern du das hier liesst... eine PN. Salüüü bis denne dann :D

An alle anderen.... die das hier lesen... :und: ^^

549

Freitag, 25. Mai 2012, 18:49

So... letzte Detailfragen ^^


Da bin ich quer durch Thüringen gefahren... und Siehe da... Da gibts keine Augenbraue.... na, da mussma eben umdenken... und den Bart einfach durch 2 teilen.
Die Augenlieder... andere hattens nich.. die muss ich nochn bissle an Franky anpassen... und zurechtstutzen.


Al Franky...


Es ist ein wenig frickelig, das Gesicht genau anzupassen.... da und dort klemmts.


Die Perrücke sieht echt "Gewöhnungsbedürftig" aus... vielleicht doch nochmal ne andere probieren... mal schauen.



Franky hat beim Hundezüchterwettkampf, den 4. Platz gemacht :whistling:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

550

Freitag, 25. Mai 2012, 18:58

:und:
:baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
einfach nur cool, was du hier zeigst

551

Samstag, 2. Juni 2012, 16:15

Jo, find ich auch ^^


Da ich derzeit kein Internet zu haus hab, kann ich euch leider keine Bilder zeigen. Ich hole es dann schnellst möglich nach. Bis dann.

552

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:03


So.. Frankys Gebiss..... Versuch Nummer 1... also Epoxidharz "L" (Laminier) und Glasfaserschnipsel


Rummatschen fetzt.. Aber Achtung... nich mit den Fingern reinpappen.


Aber wie der 1. Versuch so ist... mehr Luftblasen als Zahnschmelz...




Also Versuch ohne Glasfaser.... Das Epoxidharz, ist mit weisser Opak- Farbe eingefärbt. Die Form... um der Silikonabform der Zähne ist Ton.... den kann man immer wieder verwenden.

553

Freitag, 8. Juni 2012, 11:29


Strahlend weiss... So... nochn bissle putzen und das Zahnfleisch anmalen... dann noch einbauen... :rolleyes:

554

Samstag, 16. Juni 2012, 08:58

So... mal wieder was neues von Frankys Zähnen... da unser Rauschegoldengel, seine besten Jahre hinter sich hat... ist es nur recht... (da ihm sämtliche Zähne fehlen)... ach egal... also hier die besten 3.... wobei die 8ter abgetrennt worden.

Grundierung: mit Citatel Wasserfarbe... Grundierung.. zum Pinseln

555

Samstag, 16. Juni 2012, 11:19


So... erst kommt der dunkelste Teil.


Dann das rosa :hey:


Dann die "scheinbar" helleren Stellen.


Dann ein mal vermalt....


Und der Dreck zwischen den Zähnen.


Heut Abend gehts weiter... dann noch der Glanzlack fürs Zahnfleisch.

556

Samstag, 16. Juni 2012, 11:29

Hmmm eigentlich sollt ich schon schnieke angezogen sein und auf der Autobahn.. hmmm aber ihr meine Glücklichen... hier noch ein paar "Schmankelrl"








557

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:04

Eine kurze Frage, kann mir einer mal helfen.... Ich suche für Franky ja noch die Hände. Franky ist ca 1,4m.. Hat einer zufällig ein Kind, oder kennt einen sehr kleinen Menschen, dieser Größe? Kann von diesem einen Abdruck beider Hände fertigen ? Ich würde dann alles nötige per Post zustellen.

Da ich auch ein Kind bei Hand hätte... aber es zu zappelig ist... 10 Minuten ruhig zu halten. Meine Frage an euch?



Danke für eure Hilfe.

Gruß und auf Bald, Gunter.


Nachtrag: Frankys Hande leiten endlich das Ende dieses Projektes ein.... war schön.. aber wird Zeit ^^

558

Sonntag, 5. August 2012, 04:06

Frankys Händ warten... da ich derzeit kein Ersatz dafür hab... bleibt dieses Projekt derzeit unvollendet.... schade eigentlich....


Nachtrag:

Mich hat`s leider voll erwischt... nee nich die Sommerbräune.... ich komm zur Zeit nich ausm Bett... die Sommergrippe... ich brauch mehr Tachentüchen als die Queen zum Galopprennsport... Das Projekt: "Gend KRB 519e" ist aber
-Zeigefingerstreck-!... Da ich euch vertrösten muss (Bilder gibt es später...) Ist leider noch... warten angesagt... Gruß und auf badigst. Gunter.

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

559

Sonntag, 5. August 2012, 10:46

Na, dann wünsch ich dir erst mal gute Besserung :thumbsup:

zu große Hände Gruß,

Emanuel

560

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:38

Joah... Eumel... da hab ich mich ja irgend wie rar gemacht. Danke.



Franky gehts aber auch schon viel besser. Seine Brüder Mr. Jackle und Hyde... haben gestern angerufen... Franky hat seine Medikation wohl verdreht... steht jetzt ziemlich neben sich 8|

Da Franky ja auf seine Hände wartet... ist auch sein Gesicht ein wenig auf die lange Bank geschoben. Das innere mechanik Gesicht muss noch an die Haut angepasst werden. Dazu müssen seine Augen ein klein wenig nach aussen wandern... ist aber kein Problem, da ich diese ja so gemacht hab, das man Sie in alle Richtungen justieren kann. Seine Augenlieder werden dann eingeschnitten und wie eine Kängeruhtasche dann an die mechanischen Gegenstücke gesteckt.

561

Dienstag, 27. November 2012, 08:59

Menno, ich dachte, dass mein Freund Franky längst "leben" würde. Und jetzt ruht er in der Gefriertruhe, weil ihm die Hände fehlen????????? :will: Bei deinem Geschick könntest du doch bestimmt aus Kinderhandschuhen und Gipsrollen fantastische Hände modellieren, Gunter. :ok:

562

Freitag, 30. November 2012, 19:29

Nee nee Nicki :whistling:


Aber Franky kann ja wohl ohne Hände kein ganzer Kerl sein... deswegen wartet er ganz, wie alle anderen brav auf den Bus... in der Bushaltestelle.



Da ich mir zu Anfangs Frankys Lebensgeschichte, mir gesagt hab... das Frankys Hände orginal Händeabdrücke eines Kindes sein... wird Franky bis denn dann auch darauf warten müssen. leider.

563

Freitag, 30. November 2012, 19:32

Aber um dir die Wartezeit kürzer zu erscheinen lassen, kannst du Gend, einen anderen Typen, beim erwachen zuschauen... ist zwar kein Sonnenschein.. aber wenn er eine Rakete hätte... dann könnt er in ihre Richtung POOOaaauwzzzZZZen. :P

564

Samstag, 1. Dezember 2012, 10:51



...

Da ich mir zu Anfangs Frankys Lebensgeschichte, mir gesagt hab... das Frankys Hände orginal Händeabdrücke eines Kindes sein... wird Franky bis denn dann auch darauf warten müssen. leider.


Dann starte doch mal hier an der Pinwand einen Aufruf, Gunter. Ich befürchte, dass die meisten Bastelfans diesen Bereich des Forums, in dem du deinen Franky vorgestellt hast, gar nicht besuchen. Du solltest nur ausführlich schreiben, was du brauchst und wie man an diese Abdrücke kommt. :idee:

565

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:08

hmmmmh Nicki... gute Idee! Muss ich Frankys Sonnenseite klar machen. Danke für den Tipp.

566

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:15

Ich drücke dir die Daumen, dass dir und Franky geholfen werden kann. :thumbsup:

567

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:25

Gute Nachrichten, meine Anhängerschar... ICH HAB EIN PASSENDES KINDERHANDPAAR ... da ist zwar noch Kind dran... aber Franky freut sich schon. Schnippschnappschniobbedischnapp... und fertsch (kleiner Scherz).

568

Freitag, 1. Februar 2013, 10:14

....um gottes willen....sehr geil...zuerst dachte ich, das wäre die seite von aktenzeichen XY!
LG rudi cerne

569

Freitag, 1. Februar 2013, 10:21

geht´s weiter?
Hand drauf?

570

Samstag, 2. Februar 2013, 02:41

Rückblende, also:


Da war eine einsame Reinigungsfachangestellte... genauer... meine Reinigungsfachangestellte... die hat also gerade den Besen geschwungen... und ich war mittendrin.... also mit ihr, in der Besenkammmer.. und eins führte zum anderen... Kind.. Ja/ Nein... Hand... Ja/Nein.. Freundin... was echt.. Ich: "nee eigentlich bin ich dazu noch nicht berereit".... wie gesagt...



Moin Roland & Thorsten... nur ruhig.. ich hab mir wie immer jeden Samstag die Bude sauber machen lassen... will mal jetzt nicht in falsche Richtungen zeigen.... och menno... wo fang ich also an...

Samstag, 26.01.2012.. Samstag früh um 8... ich bin gerade ins Bett gegangen.... und es klingelt.,.... ich raff mich ein letztes mal auf.... und öffne die Tür. Da steht die Frau "Reinigungsfachangestellte"... Frau(Name geändert) "S. Lasmiranda-Desiewillja" ....mit ihren süßen lockigen ... weit aufgeschlossenen Augen in der Tür... und ich muss unbedingt mal auf Toilette. Ach wo war ich... also ... ich wieder im Bett.... geht das gestaubsauge los... und..... ich bekomm so einen ...R§%&//&%$§§!!!... ihr kennt das ja... "13 Uhr... Mittagsbubu.. und der Herr Nachbar ... mäht seinen 5mm Rasen...."... Also Schlaf....(vielleicht heut abend oder wenn überhaupt... ) ist nicht mehr... Gunter... sein ein Gastgeber und koch Kaffee...steh also auf!... Also ich und der Kaffevollautomat.... das war wohr nix... Gunter und die Kaffeefiltermaschine... hat geklappt... dann eben Filterkaffee.

Also.. ich mit 2 Tassen leckeren, heißem... und vor allem schwarzem Filterkaffe in der Hand Richtung.. "Lasmiranda"... und Sie willja Milch in ihren Kaffee... also auf ein neues...


... Ich übersprige mal die Teile... die man brauch um ...egal...


Also in der Besenkammer... :

Ich hebel den Besen aus der Halterung, sagt Sie... Franky!... und ich: ... hääääh ??? Und ich gebe ihr den Besen... und sie schwingt ihn, in der einen Ecke der Kammer um dort anfangen zu Fegen.... Sagt Sie, ich habe eine Freundin, die Hat ein Kind... das ist vielleicht das richtige... und ich noch im totalem Dilirium "nee eigentlich bin ich dazu noch nicht berereit"...


um es euch abzukürzen... ich hab zwar das Abformmittel für die Hände da, um eine Abform aus Gips zu erschaffen auch.. aber um Frankys Hände zu gießen... muss ich aber noch das restliche Zeuch Bestellen. Also und zwar nächste Woche kommt der Auserwählte.. Junge, zum Kaffee... und hoffentlich kann der 10 Minuten ruhig sitzen... ist so.. aber es wird recht teuer.... wenn jedesmal 2x30 Euro zum Abformen verbrannt werden.


Wie es dann weitergeht.. also... die Gipshände dann wiederum Abformen... da das Zeuch zum 1. Abformen nicht Lösungsmittelfest ist, Kindergeeignet... Das Hobbyzeuch ist halt zum schnellen Abformen bestimmt... sonnst wären es vielmal soviele Euronen geworden, mit prof. Mittel.... aber ich sag mir dann eins... Gipshände sind Langlebiger und zappeln nicht herum. ^ ;)





Aber Franky ist eh ein Goldjunge, nur das beste.. für ihn.


P.s. Danke Christian ^^

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung