Sie sind nicht angemeldet.

  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2011, 17:17

Such- und Listenfunktionen im Forum

Hallo zusammen,

wenn man viel im Forum unterwegs ist und wie ich an beginnendem Alzheimer laboriert, dann erlebt man oft den Gedankengang: "Mensch, da haste doch irgendwo was geschrieben oder gesehen".
Um dies wiederzufinden, nutze ich oft die Funktion => Profil eines Forumsmitglied und dann => Beiträge. Das liefert mir eine Rückwärtsauflistung aller Beiträge dieses Mitglieds. Soweit klar.

Frage 1: Gibt es auch eine Möglichkeit nur die Threads (Themen) eines einzelnen Mitglieds (auch von einem selber) auszulisten?

Frage 2: Gibt es die Möglichkeit einzusehen, wer bei eigenen Threads zu Besuch war (ohne ein Posting zu hinterlassen)?

Vielleicht geht es ja über einen Trick bei der Suchfunktion.

Danke Euch schon mal für das Aufschlauen,
Gruß,
Johannes

Kammerfeger

unregistriert

2

Samstag, 22. Januar 2011, 19:40

HI Jo,

jep, das mit der beginnenden... wie hies die Krankheit nochmal ... :nixweis: ... na egal, du weisst was ich meine, kenne ich.

zu 1: sei gesagt, dass du im persönlichen Profil des Angebeteten, die Wahl hast: links alle Themen, oder rechts alle Beiträge.

bei Themen, scheinen dann nur alle Themen auf, die du erstellt hast. in deinem fall sinds ja erst lächerliche 17 :abhau:

zu 2: wäre zwar auch ein 'Wunsch meinereiner, hab da aber auch noch kein Knöpfchen gefunden, das dies ermöglichen würde. ;)
(wäre manchmal ganz interessant)

:wink:

  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2011, 20:41

Servus Mic (sorry, den Rest Deines Namens hab ich schon wieder vergessen...),

man kan zuweilen eine derart blinde Nuss sein! Danke für die Lösung zu 1 - hab die beiden Buttons noch nie gesehen. Ist aber genau das, was ich suchte.

Cheers,
Jo.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Januar 2011, 20:53

Hallo Johannes. :wink:

Zitat


Frage 2: Gibt es die Möglichkeit einzusehen, wer bei eigenen Threads zu Besuch war (ohne ein Posting zu hinterlassen)?

Meines Wissens nach ist das seit Umstellung auf die neue Forensoftware nicht mehr möglich.
Damals gab es dafür eine Abfragemöglichkeit. :)

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Januar 2011, 10:57

moin,

eine weitere Möglichkeit:

Oben rechts im Suchfenster auf die Lupe klicken, dann in dem Popup Menü auf erweiterte Suche.
Nun öffnet sich ein Fenster wo Du nach Suchbegriff oder Autor suchen kannst.
Weiterhin kannst Du das Datum der Suche einschränken und wenn Du unten bei Foren das Häckchen setzt,
kannst du hier noch aussuchen wo / in welchem Unterforum gesucht werden soll.

Das Anzeigen der Besucher ist wie Michael schon schreib, leider nicht mehr möglich.

Ähnliche Themen

Werbung