Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Chevy Titan 90

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 29. Januar 2011, 18:28

Hallo,

wieder mal ein kleines Update.
Hab bereits die Tanks montiert, war eine ordentliche fummelei mit schleifen, wegschneiden und was weis ich was noch alles :cursing: .
Ebenso wurden die Rücklichter Nummertafel usw montiert.


So schauten sie vorher aus...

und so jetzt als fertiger ^^





den Deckel vom Batteriekasten vor der Sattelplatte kann man Abnehmen, wie man bei vorigen Updates auch schon gesehen hat.
Hab mir das mit dem Auspuff auch schon angeschaut, passt alles. werd die als nächstes Montieren :ok: .

Zwischendurch war ich leicht unsicher ob das mit dem Weiss was wird, ist ja doch recht viel. Könnte ja ein bisschen Plastikhaft wirken. Aber jetzt wo das ganze bisschen form annimmt muss ich sagen gefällt es mir.
Is mal was anderes :party: ..
Das wars fürs erste

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

32

Samstag, 29. Januar 2011, 18:49

Hallo Martin,

kann es sein das du die Tanks falsch montiert hast? Irgendwie kommen mir die Einfüllstutzen ziemlich weit unten vor. Die Haltebänder hängen auch etwas in der Luft. Kann mich aber auch täuschen.

Sg. :wink:
Martin

33

Samstag, 29. Januar 2011, 18:56

Glaub mir das selbe hab ich mich auch gefragt beim montieren :huh: . hab es dann nochmal zerlegt u geschaut aber die sind nicht verkehrt.
Egal wie ich sie sonst montier schaut der stutzen entweder in den Boden oder so wie jetzt.
Möglicherweise hatte die Form einen Fehler???? ?(
Vl ist da auch nur irgendein Fehler, weil normal kommen eckige Tanks rauf u die Runden sind als Alternative dabei (gefallen mir besser).

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

34

Samstag, 29. Januar 2011, 18:59

Hallo,

Ah ja, alles klar.

Sg. :wink:
Martin

35

Samstag, 29. Januar 2011, 19:08

Ich geh mal was probieren. Vl liegt der Tank dann anders

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

36

Samstag, 29. Januar 2011, 19:26

sooooo nach einem schnellen Stossgebet und ich glaub der schnellsten Demontage und Montage jetzt das richtige Ergebnis :grins: :grins:



Ich denk jetz schauts besser aus

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

37

Samstag, 29. Januar 2011, 20:36

Hallo,

hab ich mir doch gedacht das es da noch eine andere Möglichkeit geben muß.
:D Schaut gleich viel besser aus.

Sg. :wink:
Martin

38

Samstag, 29. Januar 2011, 20:43

ja die hat es gegeben :grins: .
Stimmt schaut gleich ganz anders aus ^^

lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

39

Samstag, 29. Januar 2011, 21:20

Hey

Gefällt mir bis jetzt sehr gut weiter so :)

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

40

Montag, 31. Januar 2011, 08:50

Hallo Martin, :wink:

schöner, alter LKW hast Du Dir ausgesucht. Gefällt mir!
Die amt sind schon in der Bauweise etwas besonderes - aber das hast Du schon festgestellt. Ich mag aber diese Bausätze auch lieber als z.B. Italerie, wenn ich mich mal wieder in der LKW-Ecke herumtreibe. Amt sind halt schööönere LKW, die sie im Programm haben/hatten(?).

Viel erfolg noch! Ich schau ab und zu rein ;)

41

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:19

Hallo Dominik,

stimmt da geb ich dir voll recht mit dem AMT Modellen. Sind teilweise schon bisl blöd zum bauen aber sonst wirklich schöne Modelle.

Hab jetz angefangen die Kabine zu lackieren. leider komm ich mit dem rot nicht so klar, trocknet irgendwie extrem schnell am Rand, dadurch hab ich dann dunkle Streifen :motz: (lackier ja mit Pinsel). Hab die Aqua Color von Revell Karminrot 36 mit dem original Verdünner. Mischverhältnis kann ich nicht genau sagen. Ist bisl dicker als Milch, wollte nicht noch dünner machen. Vl weis ja wer von euch an was es liegen könnte. ?(

Hier mal die Bilder




welche Ausführung gefällt euch besser?? Bild 1 oder 2??? Bin mir nicht sicher was ich machen soll. Irgendwie wär mir die erste fast lieber, die sieht man ja doch nicht so oft.



Bin noch nicht so weit gekommen die letzte Zeit. Am WE gehts sicher schneller vorran :ok: .

lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:32

Hallo Martin :ok:
also ich meine, du solltest dir mal Gadanken machen, ne Airbrush zu besorgen :thumbsup:
brauch ja nix besonderes sein, mit 100 € all inclusive kanns schon dabei sein :five:
Ich würde die Version mit Windabweiser machen, das andere sieht so schlicht und "normal" aus :cracy:

Ach, und die Auspuffrohre richtest ja wohl noch :hey:

Gruß,

Emanuel


P.S.: hab mich immer noch nicht entschieden, was ich jetzt fürn Truck mach :nixweis: :nixweis: :nixweis: :pfeif:

43

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:37

Hi Emanuel,

ja ich weiß das mit der Airprush is so ne sache :S hab da nicht wirlkich platz wo ich mit der Arbeiten kann :nixweis: . Aber beim Überlegen bin ich trotzdem ob ich eine kauf.

Ja da geb ich dir recht ;) . Die anderen COE Trucks haben eigenltich e alle keinen Windabweiser (was ich so gesehen hab).

Wennst dich nicht bald entscheidest such ich dir einen aus :abhau: :abhau: :abhau:

lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:45

ja, mit dem lackieren ist dann so ne Sache........ :D :D
Ich mich ins Gästezimmer einquartiert habe und dieses Zimmer jetzt reines Bastelzimmer geworden ist :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Mein Frauchen aber auch :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: , wenn der Kompressor anspringt :baeh:
Nicht wegen Lärm, die Farbe nebelt halt doch bisschen durchs Zimmer :pfeif: :pfeif:
Absauganlage wäre nicht schlecht, aber weiß nicht, wie ich die am besten herrstelle :nixweis:
Na, dann bestimm mal, welchen ich bau ;)

45

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:56

Genau der Nebel is ja das blöde. und auch wenn ich jetz ne Absauganlage hätte wüsst ich nicht wohin damit :nixweis: .
Naja mir kommt vor hab da im forum schon mal ein paar Bauberichte zu den Absauganlagen gesehen.Irgendwo im Thema wo es ums Lackieren geht. Musst mal schaun.

Naja entweder
Frightliner FLD 120 Conventional
oder
Peterbilt&Trailer Prestige Car Transporter
oder am besten beide zusammen :trost: .

Achja u wegen die Auspuffrohre - sind noch nicht fertig. sind erst mal drann gemacht. fehlen noch die ganzen Anschlüsse , lüftfilter u was weis ich noch alles ^^

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:42

:hey:
wie man verschiedene Arten von Absauganlagen machen kann, weiß ich :baeh:
Nur, was ich bei mir umsetzen kann ist die Frage :nixweis: :nixweis:
Aber da ich das Zimmer voll in mein Revier umgebaut habe, ist nicht ganz so dringend :abhau: :abhau: :abhau:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:13

Hey

Also ich Arbeite seit nem halben Jahr mit der Airbrush, da ich nur mit Revell Aqua Color brushe is das mit dem Nebel nicht so schlimm, hab mir einfach nen größeren flachen Karton zugelegt den stell ich einfach davor, das hält alles etwas in Grenzen. vl. hilfts dir weiter :)

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

48

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:49

Hallo Martin :wink:

gefällt mir was du da baust :thumbsup:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

49

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:55

Hallo,

ihr habt mich leicht überzeugt. Hab mich mal bisl wegen airbrush sets umgeschaut :cracy: . Aber :??? :abhau: :abhau: .
Hab nen Thread dazu gestartet.
Airbrush aber welche???

Am WE gehts weiter mit dem Truck :wink: .

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

50

Freitag, 4. Februar 2011, 20:32

So nachdem ich heute ne airbrush gekauft hab bin ich beim überlegen ob ich die Farbe nochmal von der Kabine runter hole und neu Lackier....hmmm...mal schaun wie das klappt :nixweis: .

Werd morgen mal schaun wie ichs am besten mach.

lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

51

Samstag, 5. Februar 2011, 18:31

Hi Leute,

hier mal ein paar fotos zum aktuellen Zustand der Baustelle ;) .
Sorry schon im vorraus wegen der Bild Qualität...meine Kamera is für das irgendwie nichts :bang: :bang: .




Die Lackierung im Führerhaus is sicher nicht perfekt :und: .
Bin da leider nicht so kreativ, deshalb is er innen vl auch ein bisschen fad geworden :S .

Hab ihn auch aussen nochmals lackiert. Sieht jetz find ich viel besser aus als vorher :thumbsup: .




Bin recht gut mir der neuen Airbrush klar gekommen. Nur die erste rote Schicht hat leicht gespuckt. Hab das dann aber recht schnell in den griff bekommen.
Morgen kommen dann die paar kleinen Decals drauf und dann gleich der Klarlack.
Falls ihr euch wundert das er so matt ist - das ist Absicht. Lackier ihn matt. Wollt das mal ausprobieren. Find es schaut bis jetz auch sehr gut aus :rolleyes: . Überhaupt nicht fad oder so wie ich zwischdendurch befürchtete.
Denk das einfach mal was anderes.

Das wars für heute :wink:

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

52

Samstag, 5. Februar 2011, 20:22

Moin Moin :D
na, da hat sich die Investition der Airbrush doch gelohnt :thumbsup: sieht schon besser aus :)
Fürs Instrumentenbrett gibt es keine Decals ?( :verrückt:
Und eine Kritik hab ich dann aber doch :
Das Bett ist schlecht "gemacht" , die Ränder hätte ich abgeklebt und Kissen und Decke andersfarbig wie das Laken :pfeif:
Aber sieht nachher wohl eh keiner :baeh: :baeh:
Ansonsten kommst ja gut vorran :ok:

P.S.: werd wohl den Pete 378 in Angriff nehmen, da meine Zeit zum basteln begrenzt ist und der Truck nicht so "aufwendig" ist :five:

Grüße,

Emanuel

53

Samstag, 5. Februar 2011, 20:32

hey,

ja die Airbrush is echt super. Fehlt zwar noch die Übung aber das wirs schon noch 8) .
Nein da gibts leider keine Decals fürs Amaturenbrett ;( .
Wollt zuerst ein paar Ränder Silber oder Schwarz nachziehen. Aber dafür is schon ein mini Pinsel notwendig u sowas hab ich nicht...sogar der 00 is dafür zu groß. Deshalb lass ichs so.
Ja stimmt das ewige Bett machen :abhau: :abhau: das BH hat nichts gebracht :abhau: , hät es trotzdem schöner machen können :S .
Ja sehen tut man dann garnix mehr von dem. Noch dazu is es ja tiefer unten deshalb - kein Einblick - :prost: -

Der Pete is ja e cool :thumbup: . Bin gespannt was rauskommt :) .

lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

54

Samstag, 5. Februar 2011, 20:37

Hey

Also das mit dem Innenraum find ich nicht so schlimm da geb ich mir meistens auch nicht viel mühe :ok:

Ansonsten gefällt mir das Rot/Weiss.

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

55

Samstag, 5. Februar 2011, 20:39

:trost:
du kannst die Ränder der Instrumente auch mit einem dünnen Edding o.ä. machen, da hat man mehr Gefühl fürs feine, da die Spitze ja fest ist und die Pinselhaare sich nicht in falsche Richtung "selbsständig" machen :thumbsup:
Gibt es auch in verschiedenen Farben :baeh:

56

Samstag, 5. Februar 2011, 20:46

Danke Chris, stimmt das mit dem Innenraum is immer so ne sache :lol: .

Gute Idee mit dem edding, mal schaun irgendwo gibts wo einen in der Wohnung :)

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:02

Moin :wink:
könnte dann etwas so aussehen :thumbsup:

mein Black Magic von innen :D

Gruß,

Emanuel

58

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:28

Hi Leute,

heut is mal so ein richtiger sch... Tag :!! :!! .
Hab jetz die Kabine mit Revell Aqua Color Klarlack matt 2 mal lackiert. Nach der ersten schicht war alles super nur nach der 2ten wurde das Rot aufeinmal ganz anders. Is zwar super geil matt aber das Rot is jezt voll ausgebleicht.
Hab die Kabine mal provisorisch draufgelegt.
Vergleicht mal die Kabine mit dem Rot in den Felgen




eigenltich is ja nicht soo schlimm nur nerven tuts schon :bang: :bang: .
Sieht zwar alt aus nur muss ich jetz fast die felgen auch so irgendwie hinkriegen. Nur ob das klappt????? 8|

ja emanuel deiner sieht innen echt super aus ;)
Werd morgen schaun ob ich passende Farben finde.
lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:00

Hallo,

also ich finde diesen Old-Look richtig geil, die Kisten sind ja schließlich nicht mehr die jüngsten...die Felgen könntest du mit mattem Klarlack altern, bzw. abmatten.

Ansonsten schöne Fortschritte. Lass dich nicht von sowas ärgern, denn nur so werden die zukünftigen Modelle besser!

mfg noch 'n Martin :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:17

Hallo Martin,

na dein Chevy macht ja richtig Fortschritte, sieht sehr gut aus. Die Airbrush hat sich ja schon bewährt. Wegen des gebleichten Rots, würde ich sagen: :und: Rot ist auch in echt eine der empfindlichsten Farben bei Sonneneinstrahlung, d. h. werden sehr schnell stumpf und matt. Von daher, mach mal weiter so. :ok:

Haften die Decals eigentlich gut auf dem matten Lack?

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Ähnliche Themen

Werbung