Sie sind nicht angemeldet.

  • »Camilllo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2011, 10:43

PN´s?

Kann es sein, daß PN´s irgendwie einfach im Nirvana verschwinden? :wink:
Oder werden sie einfach nicht beantwortet? :du:
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2011, 10:52

Hallo Camillo,

ich für meinen Teil erhalte regelmäßig PN's und versende auch zahlreiche. Der Vorgang funktioniert einwandrfrei.
Verlorengegangen ist bislang noch keine, zumindest habe ich es nicht bemerkt.

In seltenen Fällen wurden einzelne PN's nicht beantwortet. Dies hängt aber meist damit zusammen, dass der Adressat nicht mehr im Forum aktiv ist (also seinen Account nicht mehr einsieht) oder an meinem Gefasel kein Interesse zeigt, was ja gut nachzuvollziehen ist.

Damit funktioniert es bei Einem von 5000 Forumsmitgliedern, macht schon mal eine Erfolgsquote von mindestens 0,2 Promille.

Gruß,
Johannnes

3

Samstag, 22. Januar 2011, 11:08

Don Camillo

Auch bei mir ist noch keine PN verschwunden. An sonsten kann ich mich zu 100% Joachim anschliessen.



Zitat

Damit funktioniert es bei Einem von 5000 Forumsmitgliedern, macht schon mal eine Erfolgsquote von mindestens 0,2 Promille

Wir sind schon mal Zwei also macht es schon 0,4 Promille :grins:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Januar 2011, 13:18

moin,

schau doch mal in Deinen Postausgang, wenn die Nachricht dort noch fett hinterlegt und der Briefumschlag (Symbol) geschlossen ist
hat der Empfänger diese noch nicht gelesen. Steht Deine Nachricht dort nicht, wurde sie auch nicht versendet.
Ist der kleine Briefumschlag geöffnet und die Nachricht hell / bzw. dünn geschrieben wurde sie gelesen nur der Empfänger will nicht antworten.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Januar 2011, 13:21

Hallo Uwe. :wink:

Ich kann mich dem auch nur anschließen. :ok:
Bei mir sind auch noch keine Verschwunden.
Nur wenn der angeschriebene keine Lust zum Antworten hat, hast Du natürlich keinen Einfluß daran.

Die Quote ist schon wieder gestiegen. :tanz:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Januar 2011, 15:52

Also bei mir ist auch noch keine verschwunden. Und wieder gestiegen 0,8%.
Mfg Hannibanni :tanz: :prost: :nixweis:

Kammerfeger

unregistriert

7

Samstag, 22. Januar 2011, 15:55

Hi, ungeachtet, dass die Quote sich dem ersten %-Satz nähert, habe ich oftmals das Problem, dass ich PN´s habe, aber ich die nicht will. :abhau:
Vergesse da oftmals auch den Papierkorb zu leeren, wo doch ein kleines Knöpfchen rechtes unten reichen würde.
:wink:

8

Sonntag, 23. Januar 2011, 09:05

Ich hatte am 17.01.2011 eine E-Mail mit der Information erhalten, dass mir hier ein User eine Nachricht geschickt hat. Der Text der Nachricht stand auch in der E-Mail. Als ich mich dann hier einloggte, um dem User die gestellte Frage zu beantworten, war diese PN aber gar nicht in meinem Posteingang. :nixweis:

Da ich den Text der PN aus der E-Mail kannte, konnte ich dem User die Frage beantworten. Ich hatte ihm gesagt, dass seine PN gar nicht bei mir angekommen sei und wollte wissen, ob er sie vielleicht zurückgezogen hat (ich weiß nicht, ob das bei dieser Version der Forensoftware möglich ist), aber der Herr hatte es leider nicht nötig, zu antworten.

Stellt sich mir noch immer die Frage, WO die PN geblieben ist.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Kammerfeger

unregistriert

9

Sonntag, 23. Januar 2011, 09:10

HI,

eine gewisse Zeitspanne lang ( unbekannt) kannst die PN "annulieren" ;)

links vom Betreff in der Listform -> maus drüber ziehen -> "KOntex"-Menue geht auf -> auswählen

:wink:

EDIT: maus drüber ziehen ist nicht ;) du musst es anklicken das kleine symbol des Briefes

10

Sonntag, 23. Januar 2011, 09:19

HI,

eine gewisse Zeitspanne lang ( unbekannt) kannst die PN "annulieren" ;)

links vom Betreff in der Listform -> maus drüber ziehen -> "KOntex"-Menue geht auf -> auswählen

:wink:

Hallo Michi,

ich danke dir für die Info. :hand: Ich weiß, dass es diese Funktion generell gibt. Nur wusste ich nicht, ob es diese Version der Forensoftware zulässt, da ich für meine Foren die Vorgängerversionen benutze. Trotzdem hätte ich es als höflich empfunden, wenn ich eine kurze Antwort von dem Autor der PN bekommen hätte.


@ Camillo

Da fällt mir noch etwas ein bezüglich der PNs, die im Nirvana landen können:

Auch da kann ich nur von der älteren Boardversion sprechen. Da ist es nämlich so, dass wenn ein User sein Postfach voll hat (die maximale Anzahl der PNs stellt der Admin. ein), dass jede weitere PN, die dem User geschickt wird, im Nirvana landet. Darüber erhält der Absender leider auch keine Info.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

  • »Camilllo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:10

Camillo hat sich . . .

da wohl zu früh aufgeregt! :bang:
Hat sich inzwischen erledigt. :thumbsup:

Habe nochmal nachgefragt. Hatte sie wohl übersehen. :kaffee:

in diesem Sinne
Uwe ;(
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

Werbung