Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Mercedes DTM

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 21. Januar 2011, 22:17

Hiho,

also die Felgen und der Frontgrill ist dir super gelungen. Da bekomme ich direkt Lust Alclad sofort auszutesten. Gestern ist es bei mir angekommen. Mal sehen wo ich es das erste Mal verwenden werde.

Freue mich schon auf weitere Fortschritte.

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

32

Freitag, 21. Januar 2011, 22:57

Hallo Marcel,

HAMMERGEILER Ferrari den Du da baust :thumbsup:

Gruß
Winni


Is doch n Ford... :aua:

Gruss Andy

33

Samstag, 22. Januar 2011, 14:53

Klasse gemacht !

Gruß
Micha

34

Montag, 24. Januar 2011, 18:13

Hallo,
wie meistens die letzte Zeit,nur kleine Fortschritte.
Habe einige Anbauteile geschwärzt und Carbont.





Den Unterboden und die Innenraumwanne wurden Schwarz.

Ciao...bis bald.

35

Montag, 24. Januar 2011, 20:18

Hi,

:cracy: das Carbon hast Du klasse gemacht :ok:


Gruß Peer

36

Montag, 24. Januar 2011, 20:42

Das Word ist gut!

"Carbont"

Dudentauglich!

weiter so mim Audi!



Laas

37

Dienstag, 25. Januar 2011, 09:10

Was gibt es hier eigentlich für ein Problem mit dem Wort Mercedes?

Müssen einige nochmal in die Schule oder was?Oder waren Sie noch nicht? :)

38

Dienstag, 25. Januar 2011, 09:21

a......................ein Mercedes............ :ahoi: ja jetzt wo du es sagst. Hatte schon so eine Vermutung das es ein A-Klassen Shoppingmobil wird. :D Man bin ich gut und das wo ike nur Dschungelcamp Klasse 5 mit Sarah K Sternchen Abschluss habe.
Casper has broken by this answer, :party: with out any air..... :lol:

39

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:39

Hallo,
genau mit solchen Antworten habe ich gerechnet. :ok:
Keinen Satz geradeaus Schreiben können und einen auf dicke Hose machen :ok: .
Aber gerne,weiter so,das gibt Quote.
Ich mache derweil meinen Mercedes Baubericht weiter.(Doch ohne große Worte)
Schön zuschauen und lernen.
Anfänger,natürlich!

40

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:01

Hallo :wink:

melde mich auch mal: sieht gut aus der Lexus, :rot: ....., jetzt bitte nicht hauen :!! :du:
nein wirklich, das erstemal das ich eine Karosse so schön glänzend seh, kann man die dann auch mit Klarlack versiegeln, ?
Ich fand die Überschrift sehr spannend und die Kommentare erst :abhau: :abhau: ,wenn der so schön wird wie dein Kristensen Audi :pfeif: :pfeif:

Freue mich auf weitere Bilder und bleib weiter am Stern hängen,....

Schönen Gruß
Frank

41

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:55

Wir sind unwürdig!



Da ich leider nicht gerade schreiben kann stelle ich es mit Smilie´s da! :trost:

MFG Laas ( Anfänger )

Beiträge: 63

Realname: Malte-Oliver

Wohnort: 20359 Hamburg

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:08

chromorgie

also finde die bilder bislang recht interessant werde weiter zu gucken! hoffe es geht bald weiter gruß malte (anfänger)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

43

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:17


Ich mache derweil meinen Mercedes Baubericht weiter.(Doch ohne große Worte)


Genau! Ein Bild sagt sowoeso mehr als 1000 Worte. Ich warte schon auf ein Update.



Schön zuschauen und lernen.
Anfänger,natürlich!


Darf ich obwohl ich keine Anfänger mehr bin auch weiterhin zuschauen und lernen? Egal.
Mache ich trotzdem, ob Du es willst oder nicht :grins:

Gruß Peer

44

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:19

Moinnnnn,
naja, was erwartest Du? Wer albern anfängt, dem wird auch albern geantwortet. Damit meine ich nicht den modellbauerischen Teil.
Nimms doch einfach mit Humor.
Gruß
Karsten

45

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:41

Super Lack !

46

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:26

Moinnnnn,
naja, was erwartest Du? Wer albern anfängt, dem wird auch albern geantwortet. Damit meine ich nicht den modellbauerischen Teil.
Nimms doch einfach mit Humor.
Gruß
Karsten

Hey Karsten,
klar nehm ichs mit Humor :ok: .Was soll man bei manchen Antworten auch anders tun.
Nur einige Sachen haben hier manche Leute sich selber zuzuschreiben,und jetzt versuchen die hier mit"Humor"wieder rauszukommen.
Und hier sind einige nicht mehr Komisch,auch wenn sie es meinen.
Ach ja,






Unterboden bis auf etwas Carbon fertig.
Die Endtöpfe werde ich beim Einbau der Innenraumwanne anbringen.

47

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:58

Hi Marcel,

schicker Benz. So einfach is das mit dem Chrom ja auch nicht.

Aber haste bis jetzt fein hinbekommen.

Grüße

Marc

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:00

Hi!

Das sieht aber auch gut aus mit dem Alclad und schwarz:

das gefällt mir! TOLLER KONTRAST! :respekt:

Jetzt bin ich schon richtig, richtig gespannt, wie der Benz am Schluß aussieht. Auch, wie Du dann die Decals und das finish machst.

Ich könnte mir Vorstellen, das die Felgen und Kühlergrill (so wie vor dem Alclad :ok: ) in schwarz hier hammermäßig dazu passen würden - wenn es hier nicht um eine original Vorlage aus dem Rennsport gehen würde...

Bilder bitte, weiter machen!

49

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:14

Moin :wink: ,

schön das es Euch gefällt.Gebe mir weiterhin Mühe.

@Dominik,jo,hab noch keine richtige Ahnung wie das mit den Decals wird.

Bin mom am ausprobieren an einer anderen Karo.Aber der Glanz wird sehr warscheinlich durch jegliche Art der Versiegelung in Mittleidenschaft gezogen.

50

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:09

:pfeif: ah da hatt einer wohl eine Schüppe voll Selbstbewunderung geschluckt........ müssen WIR ANFÄNGER dich :gott: nun mit Weihrauch und untertähnigster Begeisterung eindecken oder wie.

zu a: Wenn du diese Antworten erwartet hast frage ich mich warum du so einen Muckepuck anfängst, dann mache halt von Anfang an einen Vernünftig beschriebenen Baubericht
zu b: Wer hier so herum trötet sollte besser selber keine Rechtschreibfehler machen ;)

:kaffee: Casper

Ps: achja Lobhuddellei: Sehr saubere Umsetzung bishier her..............

Kammerfeger

unregistriert

51

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:13

@Marcel

hätte ein Bitte an dich:

nachdem ich zumindest hier herinnen 1 kenne bei dem das Chrom nicht so wird :pfeif: .

könntest du uns bitte deine Vorgangsweise zum Alclad II Chrom mitteilen. Im Detail würde mich interessieren:

Untergrundbehandlung vor Schwarz; wieviel Schichten schwarz, Polieren ? von schwarz, Auftrag Chrom; wie oft?, etc.. eventuell die Wartezeiten dazwischen, bis zum nächsten Auftrag;: letztlich eventuell noch die Umgebungstemperatur.

Danke im Voraus.

:wink:

52

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:19

Hallo :wink: ,

@Casper,lass bitte Gott und andere Heiligkeiten aus dem Spiel.Was soll das,du .... ... .... ..... .... alle !

Was bitteschön war an diesem Baubericht nicht vernünftig?War doch deutlich geschrieben das es ein Mercedes wird,oder nicht!

Warum trampelst du immer so auf dem Wort"Anfänger" rum? Hab ich gesagt du bist einer,oder Ihr seit welche?Mit keiner Silbe!!!

Auch hab ich nicht gesagt das hier Irgendjemand Rechtschreibfehler hat,oder??? Ich selbst schreibe oftmals wie ichs denke,aber jemand auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen liegt nicht in meinem Sinn.Mal öfters selbst lesen was man für einen Murks schreibt,und gut ist.

Ach ja,diese Antworten hab ich nicht erwartet,ich hab damit gerechnet! Ist denke ich ein kleiner Unterschied.



@Kammerfeger,ich habe die Karo nicht Grundiert.Einfach Tamiya Schwarz aus der Dose drauf.Danach das Alclad mit ganz wenig Druck auf der Düse gebrusht.15 min gewartet und die zweite Schicht.4 Schichten insg. Umgebungstemperatur??? Also bei mir auf dem Speicher ist es recht kühl und es ging trotzdem.Hoffe dir ein wenig helfen gekonnt zu haben.

Gruß Marcel

Kammerfeger

unregistriert

53

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:03

@Kammerfeger,ich habe die Karo nicht Grundiert.Einfach Tamiya Schwarz aus der Dose drauf.Danach das Alclad mit ganz wenig Druck auf der Düse gebrusht.15 min gewartet und die zweite Schicht.4 Schichten insg. Umgebungstemperatur??? Also bei mir auf dem Speicher ist es recht kühl und es ging trotzdem.Hoffe dir ein wenig helfen gekonnt zu haben.
Danke, ich hatte bisher das schwarz von Alclad genommen, und nur 1 Schicht Chrom. wird wohl an zu weing chrom-Schichten liegen. werd ich mal testen.
:wink:

54

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:43

Hey Michi :wink: ,
ich denke im grundgenommen ist es egal welches Schwarz du nimmst,hauptsache es ist glänzend.
Ich habe schon Revell,Tamiya,oder die von dir angesprochene Alclad Grundierung genommen.
Wichtig ist halt die schwarze,glänzende,glatte Oberfläche.

Das Alclad Chrome musst du aber in mehreren dünnen Schichten aufbringen,eine dicke entgültige ist absolut falsch.

Weiter im Bau...


Habe die Felgen samt Reifen und die Bremsscheiben fertiggestellt.

Gruß Marcel

55

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:35

Haste die Reifendecals versiegelt ?

Gruß

Marc

56

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:01

Hi,
Sieht gut aus :ok: Bin gespannt wie sich das mit dem Versiegeln und den Decals verhält.
Weiter so :)

@ Karsten: Ich kann hier keinen albernen Anfang sehen. Albern sind andere geworden.
Ich weiss auch nicht was es an dem Baubericht auszusetzen gibt. Viele lesen doch garnicht sondern schauen nur Bilder an. Und auf der 2. Seite werden dann auf einmal Fragen gestellt,
die auf der ersten schon beantwortet wurden. Ergo, Bilder reichen eigentlich aus + ne kurze Erklärung.

@ Casper: Wie wärs wenn Du mal wieder "am Rad" in Deinem Baubericht drehst, anstatt Dein geistiges Talent permanent in anderen Beiträgen abzuladen ;)
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

57

Donnerstag, 27. Januar 2011, 07:00

Moin,
die Felgen - sind das auch andere Alclad-Farben? Da gibts ja noch so viele außer Chrom, ich hab sie aber noch nie in Aktion gesehen. Schauen jedenfalls sehr gut aus. Ich drück Dir die Dauen, dass das was wird mit Decals über Alclad.
Gruß
Karsten

p.s.:@ Squall: Wärst Du dann auch zufrieden, wenn die anderen auch nur "schön", "naja" und "aha" zu deinen Bauberichten schreiben? Und zum Thema Casper: Es gibt auch User, die zeigen überhaupt nichts und kommentieren nur. Solange die sich benehmen, ist das völlig Legitim.

58

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:08

:S Wer redet sich hier aus was heraus. Was man schreibt oder umschreibt und dann nicht mehr dazu steht..(Nicht geradeaus schreiben können) ;)

Aber wenn euch (nicht Anfängern) es so schwer fällt das es Leute gibt die nicht vor Erfurcht im Boden versinken und keine Schleimspur hinter sich herziehen. Bitte dann erspahre ich euch und mir mein (geistiges Talent) ist zu schade für euch. :hand:
auch so: Macht euch mal keine Sorgen um meinen BB, der läuft schon noch weiter. Es gibt Menschen die haben auch noch andere Dinge zu tun als täglich an einem Dacia Lancia BMW Ferrari Porsche oder wegen meiner auch an einem Mercedes zu basteln.
Casper

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:53

Hallo,

ja, ja ihr Zicken. Mal lieber etwas lockere Unterhosen anziehen, da sieht man manches nicht mehr so eng :ok:

Ich find den BB schön, wenn auch sparsam beschrieben. Aber was solls? Die Vorfreude auf weitere Details und das Endergebnis zählt!
Und da andere sich hier schon so toll geäußert haben kann man ja auch einfach mal nix schreiben, ne?!?
Aber dann dieses Hin und Her Häckmäck zu machen... Tz tz tz :gegen:

Sollten wir nicht alle :saufen: und uns öfter mal denken :und: , :doof: :?:

MfG :wink:

60

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:16

Moin :wink: ,

Aber wenn euch (nicht Anfängern) es so schwer fällt das es Leute gibt die nicht vor Erfurcht im Boden versinken und keine Schleimspur hinter sich herziehen. Bitte dann erspahre ich euch und mir mein (geistiges Talent) ist zu schade für euch.
auch so:

das mein ich damit.

Wieder das Wort Anfänger!??? Warum???Und den zweiten Satz mein ich mit nicht geradeaus schreiben(ist halt ne Redewendung bei uns).Den Kapier ich einfach nicht :nixweis: .Scheinbar@Hobbit :doof: .

@Karsten,das ist ebenfalls Chrom.Mit den Decals mach ich mir nicht soviele Sorgen,wie die selbigen zu versiegeln.

Gruß Marcel

Ähnliche Themen

Werbung