Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:27

Moin Leute,

@Schalli: Ich hätte da auch kaum drauf geachtet und wohl auch nix unternommen wenn TigerII mir das nicht auf die Nase gebunden hätte und mir welche mitgegeben hätte. Jetzt freue ich mich auch das ich sie habe :ok:
Und das mit der verspiegelten Grundplatte hatte ich auch schon vor, das werd ich wohl machen wenn ich die Vitrine dazu bestelle...

@Svempa: Dankeschön :five:

Bis später Leute,

MfG Martin :wink:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:02

Hallo Leute,

wie versprochen hat der Trailer heute gelernt auf eigenen Füßen zu stehen.
...naja, zumindest probeweise, da ich die Stoßdämpfer noch farblich hervorheben will. Aber zumindest testweise alles mal zusammengesteckt um zu sehen wie's wirkt.

Ich bin eigentlich soweit zufrieden:








Die Felgen sind jetzt auch soweit ans Original angepasst, fehlt nur noch der Deckel:




Das einzige was mich stört ist die Tatsache das die vorderste Achse in der Luft hängt. Leider wäre der Aufwand jetzt recht groß da etwas dran zu machen, deshalb schau ich lieber drüber weg und lasse es so wie es ist.
Man kann es eh nur sehen wenn man relativ senkrecht auf's Modell schaut, von der Seite betrachtet:




So, jetzt fehlt nicht mehr viel und das Projekt ist fast fertig. Nun muss ich mich ans Design der Decals machen.

Freu mich auf eure Kommentare, egal ob gut oder schlecht!

MfG Martin

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:01

Moin Martin,

sieht doch schon prima aus der Grüne :ok: . Jetzt fehlen nur noch die richtigen Akzente. Die Bracken am Trailer sehen im Moment noch so aus als wären sie gerade erst von der grünen Gußrippe gebrochen. Ich bin mir aber bei dir sicher das die Scharniere, Zwischenräume der Bracken, Rungen etc. noch bearbeitet werden. Und auf die Decals bin ich auch gespannt.

Leg unter den hochstehenden Reifen doch ne plattgefahrene Bierdose, dann sieht das kein Mensch mehr :abhau:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:19

Hallo Axel,

äh, sorry, jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch bezüglich der "Bracken".

Ich hätte noch dazu sagen sollen: Der Traileraufbau muss nochmal nachlackiert werden, da die schadhaften Stellen noch nicht ausgebessert sind.
Außerdem werden ganz zum Schluß, also erst nach den letzten Klarlackschichten, noch die Scharniere und Planenverschlüsse farblich bearbeitet.
An und für sich geht das dann relativ schnell, da ja keine großen oder komplizierten Flächen mehr anstehen.

Und ich muss das so machen da die Sprühlacke von Tamiya und die Pinselfarben von Revell sind, dh. ich muss Revell als letztes auftragen sonst gibts eine Mondlandschaft.

Aber die Idee mit der Bierdose is ja mal super, ich glaub aber das zieht nur auf nem Dio und nicht in einer Vitrine...

Bis später :wink:

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:12

Hey Martin,

man sagt wohl auch "Ladeklappen" dazu :huh: ! Aber du hattest ja wohl schon erkannt worums mir ging. Scharniere & Co geben dem Ganzen erst ein Gesicht. Fazit: Weitermachen :ok:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

66

Montag, 28. März 2011, 12:00

Hey Maddin,
gehts hier auch mal wieder weiter???? Bin bald sogar mit meinem fertig... hehehe... Bald bald... Nagut habe am Wochenende erstmal wieder mehr Teile abgebrochen als zusammengeklebt (ausversehen) aber es wird...
Gruß,
Sebastian
:ahoi:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

67

Montag, 4. April 2011, 07:45

Moin,

zu meiner Schande muss ich gestehen das es hier leider noch kein bisschen weiter gegangen ist.

Ich häng mal wieder in einer Forza3-Suchtphase fest die etwas länger anhält.
Dafür schon 49 von 50 Erfolgen freigeschaltet und bei AWD-Drift in der Weltrangliste auf Platz 47 ( von >3 Mio.), Karriere zu fast 80% abgeschlossen, fast 40.000km gefahren.
Wer's kennt kanns sicher verstehen...

Aber langsam plagt mich schon das schlechte Gewissen, mal sehen ob sich demnächst mal was ändert.
Spätestens wenn das Spiel durch ist und nicht genau dann der vierte Teil kommt :cracy:


Bis die Tage Leute,
MfG Martin

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:21

Hallo Leute,

auch hier geht es weiter.
Da sich das komplette Gespann dem Ende nähert werde ich nur noch beim MAN-Baubericht aktualisieren, den Link ab dem es los geht findet ihr hier

Bis bald,
MfG Martin :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, cargo, Italeri, MAN, Trailer

Werbung