Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. Januar 2011, 01:01

Hey Martin, :wink:

dein Trailer ist ja eben so Genial wie die Zugmaschine... 8o Sieht prima aus, was du hier bis jetzt auf die Beine gestellt hast.
Vor allem die Idee mit den Magneten an den Stützen ist echt TOPP :ok: , da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen... Aber auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen! Ich kann das Endergebniss jetzt schon kaum erwarten :lol:

Weiter so!!! :prost:

LG Silvio

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:39

Hallo Leute,

heute habe ich den Aufbau zusammengeklebt und mit der Verdrahtung begonnen.
Vom Aufbau gibts keine Bilder, großer Kasten mit Klebeband dran...lohnt sich net.

Aber die Verdrahtung schon, hier ohne viele Worte die Bilder:












@Silvio: Dankeschön ;)


Morgen gehts dann weiter :roll:

MfG Martin :wink:

33

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:17

Echt Wahnsinn! :ok: Was du dir für eine Arbeit machst mit den kabeln. Super!
Eigentlich ist es Schade das man Ende nicht mehr viel von sieht.


Mach weiter so!
Gruß Christoph

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

34

Freitag, 28. Januar 2011, 01:21

Hallo Leute :wink:

@Christoph:

Du, so schlimm ist die Arbeit gar nicht. Ich schau mir ein paar Bilder an, überlege grob was sich am einfachsten nachbilden lässt und wurschtel drauf los.
Das Verkabeln von gestern hat grade mal 3 Stunden gedauert, incl. Scratchbau für die Verteilerventile. Und ansonsten einfach verschiedene Kabel und Litzen aus der Grabbelkiste gewühlt, damits 'n bisschen abwechslungsreicher aussieht. Zuguterletzt dann noch die Kabel in die richtige Position drücken und schon isses fertig.

Das man auf den ersten Blick nicht mehr viel sieht ist auch richtig, aber ich finds grade beim Modellbau soooo geil wenn man, je länger man schaut, immer mehr Details entdeckt und sich irgendwann gar nicht mehr satt sehen kann. Bis jetzt klappt's noch so bei mir, ich hoffe das bleibt ein anhaltendes Gefühl! :love:



Heute habe ich den Aufbau verschliffen und dabei leider noch ein paar Einfallstellen entdeckt, die sind aber morgen schnell nachgearbeitet.
Ansonsten sind Rahmen und Aufbau jetzt soweit fertig zum Grundieren. Mal sehen ob ich das morgen schaffe, ansonsten wirds nach dem WE weiter gehen.


Und wie sich das für den wahnsinnigen Modellbauer gehört wird nach getaner Arbeit eine Stellprobe gemacht:













Ich finde das Gespann macht einen richtig guten Eindruck, was meint ihr?

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein ganz großes DANKE an Christian / TigerII loswerden, der so freundlich war mir die richtigen Felgen zu spendieren. Sieht gleich viel besser aus!


So, dann immer her mit euren Meinungen, Kritiken, Kommentaren, Witzen or whatever :ok:


MfG Martin :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

35

Freitag, 28. Januar 2011, 01:35

Hallo Martin. :wink:

Der Truck macht schon einen Imposanten Eindruck. :ok:
Wie Du schon schreibst, gerade die Details machen einen Baubericht Interessant.
Ich hoffe nur das Du die Kabel auch alle richtig angeschlossen hast. :pfeif:
Viel Spaß beim durch Messen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

36

Freitag, 28. Januar 2011, 07:21

Hallo Martin

Ja, ja,ja.......... :ok: . Ich sehe das kommt gut :) .
Macht riesen Spass Dir beim bauen zuzuschauen :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:51

Zitat

Bei mir zieht sich die Lackierung vom Trailer noch in die Länge, datt Dingens frisst Farbe ohne Ende...



Moin Martin,

werden in Sonneberg und Umgebung die Modellbaufarben knapp oder warum sieht man hier keine Fortschritte mehr?

Erwartungsfroher Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:36

Hallo Axel,

danke der Nachfrage.
Nee, es gibt schon noch genug hier. Ich habe aber mittlerweile schon drei Dosen auf dem Aufbau entleert und das widerspenstige weiss will noch nicht so recht wie ich es will.
Ich hab den aber schon zur Hälfte fertig, fehlt nur noch eine Abschlußschicht auf einer Längsseite und auf der Oberseite.

Scheinbar hat das Tamiya-Weiss aus der Dose (Ich glaub TS 24, oder 22...) so seine Problemchen deckend zu sein...Wobei ich dazu sagen muss das ich wieder viel mit der Heizung vorwärmen musste, da es draussen ja auch saukalt ist die ganze Zeit.

Ich denke, spätestens Anfang nächster Woche kommt mal wieder was von mir. Aber keine Bange, das Projekt steht nicht still.
Auch beim MAN mache ich an Kleinigkeiten weiter.

Ach, und zusätzlich zieht es sich mal wieder in die Länge weil die XBox mal wieder öfter läuft...Forza 3 macht süchtig!!!

@Ralph:
Danke dir :ok:

@ Micha:
Alle Messungen waren erfolgreich! Operation gelungen, Patient tot! :lol:


Bis später Leute :wink:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

39

Freitag, 4. Februar 2011, 19:50

Hallo Leute,

heute möchte ich euch noch schnell zeigen wie der aktuelle Stand ist und dabei gleich das Geheimnis der Lackierung "lüften".

Leider hat beim Abkleben hier und da was nicht gepasst, kleinere Problemchen die ja normal sind.
Was mich aber tierisch ärgert: Ich hatte, um das teure Tamiyaband zu sparen, etwas mit Malerkrepp abgeklebt... MACHT SOWAS NIIIIIEEEEEMAAAALLLSSS!!!!!!!!!

So ein Dreck ey, hält net und lässt teilweise die Farbe durch das Material durch, zusätzlich scheint der eh schon blöde Klebstoff der nicht hält auch den Lack etwas anzugreifen... ;( :bang: :!! :thumbdown:

Naja, da muss ich halt an den grünen Seitenbereichen wieder etwas nacharbeiten...hmm...


Hier erstmal der aktuelle Stand, Rahmen ist auch schon lackiert:








Ich finde den Eindruck ganz gut, so hatte ich mir das vorgestellt.
Jetzt bin ich überlegen ob ich über die Plane noch einen grünen Streifen ziehe, etwa auf der Höhe auf der beim MAN der obere weisse Streifen sitzt.

Was meint ihr?

Danach kriegt die Plane noch matten Klarlack und die Seitenteile glänzenden. Mann, soviel hab ich an nem Teil noch nie lackiert...ja ja ich wiederhol mich, aber das kann echt nervig sein...ganz abgesehen von den Kosten...

Sagt mal, hat einer von euch Erfahrung ob ich über den Tamiya Lack auch Baumarkt-Klarlack ziehen kann? Nicht das dann eine Mondlandschaft entsteht...


So, und jetzt ist wieder Pause über's WE, danach gehts in kleinen Schrittchen weiter.


MfG Martin :wink:

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

40

Freitag, 4. Februar 2011, 21:24

Hallo!

cooles gespann :ok:
das mit malerkrepp kenn ich ganz gut :bang: , verwende nur noch tamiya abdeckband (das beste was ich bis jetzt hatte ;) )
mit dem farben gelb, weiss, und auch perlmutt autolacke die ich verwende machte ich die selben erfahrungen wie du das es nicht deckte, ich lasse die teile zwischen dem lackieren meist ne halbe stunde liegen und lackiere es dann in ein paar schichten, oder nimmst weisse grundierung die muss halt an den kanten bei zb schwarzen teilen auch alles abgedeckt haben

mit dem klarlack ist ne heisse sache mach doch eine probe, ein stück plastik mit der selben lack kombination wie am trailer, also zuerst baumarkt dann tamiya, ich hatte die erfahrung gemacht das sich revell farben nicht mit baumarkt farben vertragen, heisst zuerst ist ne revell farbe drauf dann spray drüber und erledigt ist der fall :bang:
tamiya weiss ich leider auch nicht :nixweis:

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:06

Hallo Leute,

es geht in kleinen Schritten weiter...
Ich habe mich mit den Kleinteilen beschäftigt was eine Menge Zeit schluckt. Und viel wird man später davon nicht mehr sehen, aber der Wille zählt :lol:

Hier mal ein paar Bilder dazu:


Die Bremsen:






Die Rücklichter...da muss ich später am Modell mal schauen ob ich die Rückfahrlichter eventuell noch orange mache...





Hier der Halter für den Feuerlöscher, mal sehen ob ich noch ein passendes Decal finde:







Und hier die Stoßstange, ich hoffe das Silber (Alu) wirkt am Modell:





So, danach heißt's Bremsanlage einbauen, Bremszylinder noch verkabeln und anderen Kleinkram anbringen...


Bis später Leute,
MfG Martin :wink:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:25

Moin Martin,
so nun hast du meinen Trailer ziemlich überholt im Baufortschritt und ich baue ihn ja quasi nur oob...
Ich bin aber noch schwer am überlegen ob ich ihn einfach glänzend klarlacke (Plane und Aufbau) oder halt Plane seidenmatt und Klappen und Co. glänzend.
Aber irgendwie mmmh... auf Idee bin ich ja auch erst gekommen, weil du es ja so vor hast... Habe bisher immer alles matt gemacht...

Finde seidenmatten Klarlack nur immer ein wenig zu matt... Und dann wieder alles abkleben grrgrgrgrr... Habe so langsam keine Lust mehr an dem Modell abzukleben... Habe ja nun schon 3 Farben dran...

Mmh immo bin ich für seidenmatt und Klarlack... Mal schauen...

Gruß,
Sebastian 8)
:ahoi:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:30

Hallo Sebastian,

naja ich bleib ja auch drüber, es sei denn ich mach meine Augen viereckig vor meiner Box.

Ich plane eigentlich auch die Plane matt zu machen und die Seitenteile glänzend, aber genau wie dir schauderts mir vor dem Gedanken alles noch dreimal abkleben zu müssen...Oder zweimal, wenn ich effektiv rangehe..äh...

Ich hatte aber vor, normalen Mattlack zu nehmen, da ich die Plane schon ordentlich abmatten will. Meinst da ist seidenmatt doch die bessere Lösung?

Und nach den ganzen kleinen Fehlerchen überleg ich auch noch die Kiste dezent zu altern, nur hab ich herzlich wenig Plan wie ich das machen soll. Am besten wieder einfach drauf los... *Köpfer*

Bis später,

MfG Martin

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:54

Hallo Leute,

noch ein paar Kleinteile angebracht, die Verkabelung der Bremszylinder kommt noch...






Bis demnächst,

MfG Martin :wink:

45

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:22

Echt Spitze Martin!. Das sieht richtig klasse aus! :ok:
Bin gespannt wie es weiter geht.

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:36

Hallo Leute,

@Christoph: Dankeschön :ok:


Heute habe ich die Bremsanlage angeschlossen, als "Verteilerventil" habe ich eine alte Batterie zweckentfremdet. Paar Löcher rein, fertig.
Um den chaotischen Eindruck so einer Aufliegerverkabelung hinzubekommen habe ich die Bremsleitungen noch um die bereits vorhandenen anderen Kabel geschlungen. Arbeiten mit zwei Pinzetten, wie ein Doktor :cracy:

Hier mal die Bilder:










Und hier noch der "Verteilerkasten" für die hintere Beleuchtung an der Stoßstange. Ich glaub das war eine alte USB-Buchse oder sowas...irgendwas elektronisches auf jeden Fall.
Angeschlossen wirds dann morgen wenn die Heckstoßstange rankommt:





Ich hoffe es mundet weiterhin!

MfG Martin :wink:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

47

Samstag, 12. Februar 2011, 11:59

Mundet auf jeden Fall... Vorallem wenn ich dagegen so mein nacktes Chassis so sehe... Evntl. mache ich dann beim nächsten auch mehr draus...

Wollte eigentlich heut auch mal wieder was gemacht haben aber außer neue Modelle auspacken habe ich noch nichts geschafft...



Naja wenn du Ihn altern willst, dann kannst die Plane wohl vollmatten... Die Klappen würde ich dann aber auch etwas stumpfer wirken lassen...

Naja immo bin ich bei seidenmatt und glänzend für meinen aber bis dahin ist noch ein weiter weg... hehe...



Gruß,

Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 116

Realname: Christian

Wohnort: Sonneberg in Thüringen :D

  • Nachricht senden

48

Samstag, 12. Februar 2011, 12:06

Also ich Staune immerwieder, wieviel Zeit, Gedult und Arbeit du in den Anhänger steckst einfach nur :respekt: :dafür:
und mit den Felgen brauchste dich net zu bedanken ;) war selbst verständlich.

ich will das Ding auch mal in Natura sehn :D
Projekte:
Viel zu Viel
:cracy: momentan wieder bei Panzermodellen in 1:35 :ok:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

49

Montag, 14. Februar 2011, 00:45

Hi Folks :wink:

@Schalli: Darfst dir soviel abgucken wie du willst :ok:
Aber lass von deinem auch mal wieder ein Update sehen :hey:

@Tiger: Danke...ich hab halt keine Nerven dafür das Ding einfach nur "zusammenzustanzen", ein paar Details möchten's schon sein. Und meld dich einfach und komm vorbei, ab 5 gehts (fast) immer.

@All:
Heute hab ich noch das Heck fertig gemacht, jetzt fehlen nur noch die Ersatzräder, das Bedienpult neben dem Feuerlöscher, die Stützen und der Aufbau. Abgesehen von den Decals wäre er dann fertig...


Hier mal die Heckansicht, ich finde es ist nahe am Original gelandet...:











Und hier nochmal der Feuerlöscherkasten. Auch wenn's nicht ganz Original ist, den findet aber jeder! :lol:





Was sagt ihr zu den Rückleuchten? Soll ich die Rückfahrlichter so lassen?

Kritik und Vorschläge sind immer willkommen.



Bis die Tage,
MfG Martin :wink:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

50

Montag, 14. Februar 2011, 07:19

Moin Martin,

meine Rückfahrscheinwerfer schauen sehr ähnlich aus. Aus farbigem Kunststoff kann man gaub ich nicht mehr rausholen. Ich habe meine einfach mit BMF bezogen und fertig...



Eigentlich sind diese Rücleuchten relativ überholt, aber die aktuellen (siehst du ja auf den Bildern von mir) gibt es noch nicht als Nachrüstteil. Hoffe ja das Heinz sie irgendwann rausbringt. Habe das schon angeregt, hehe...



So, nun muss ich mal langsam nach Münster, arbeiten...



Gruß,
Sebastian
:ahoi:

51

Montag, 14. Februar 2011, 07:29

Hallo Martin

das schaut ja sehr gut aus :ok: :ok:

Gruß Klaus

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

52

Montag, 14. Februar 2011, 09:51

Hallo,

@Klaus: danke für den netten Kommentar!

@Schalli: Das war ja nur schwarzer Kunststoff. Da hab ich erstmal zwei dünne Schichten Revell Emaill 90 (oder war's 99?) aufgepinselt, damit es streifenfrei deckt. Danach nochmal zwei Schichten Tamiya klar rot und orange, die haben einen wesentlich besseren Farbton als die klaren Revellfarben. BMF oder sowas war in dem Fall nichts für mich, da die Oberfläche der Rückleuchten recht detailiert ist und auch die Abdeckungen bis über die Außenkante farblich gestaltet werden mussten. Das wäre sicherlich nicht so sauber an den Ecken geworden, wenn dort die Folie umgefaltet werden muss.

Und das es leider noch keine neuen Rückleuchten gibt find ich halb so wild, wir hatten heute früh erst wieder einen recht neuen Zug an der Rampe stehen mit sehr ähnlichen, altmodischen Rückleuchten. Das passt schon. Außerdem gefallen mir die neuen nicht so recht... :nixweis:


Bis später dann,

MfG Martin :wink:

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

53

Montag, 14. Februar 2011, 11:29

:respekt: wow

also das ist echt perfekte arbeit, aber nicht auf die überprüfung vor der ersten fuhre vergessen :abhau: , wäre schade wenn ein so schöner trailer wegen einer undichten luftleitung in der leitplanke endet :abhau:
ne spass beiseite, das ist echt perfektionismus pur, die meisten sachen sind ja unsichtbar, deshalb mach ich das eigentlich nie bei modelle, aber ich finds echt total klasse gerade in einem baubericht :ok:

die rücklicher sind auch total klasse geworden, obwohl diese ja ein totaler schwachpunkt von italeri sind, die bauen sie ja schon jahre nicht mehr auf trailer, ich werd bei meinem auflieger versuchen die neue version der rücklichter zu bauen, sollte eigentlich kein problem sein ;) , die vom dumper kann man ja total vergessen :(


also weiter so!

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

54

Montag, 14. Februar 2011, 11:44

Hallo Daniel,

du machst mich ja richtig :rot:
Danke für die netten Worte. Eigentlich zähle ich mich nicht zu den Perfektionisten, ich möchte halt nur, wie weiter oben schon gesagt, ein Modell auf die Beine stellen an dem man bei längerer Betrachtung immer mehr Details findet, so dass man sich quasi nicht satt sehen kann.
Ich hab nur die Macke das ich ein extrem penibler Pinsler bin, d.h. Kleckse, frei Stellen oder verwackelte Ränder sind mir ein absoluter Dorn im Auge. Und naja, viel Entgraten tu ich auch damit's nicht so nach Spielzeug aussieht... Oder bin ich etwa doch schon einer von den :verrückt: ???

Ich hoffe natürlich das ich mit soviel Elan weitermachen kann, aber ich glaub als nächstes folgt erstmal ein kleiner, schneller PKW zur Entspannung. Wird bestimmt wieder ein Initial D Driftrenner...mal sehen.

Bis später :wink:

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

55

Montag, 14. Februar 2011, 13:08

Hallo Martin,

ich kann mich nur anschliessen, supertoll geworden dein Trailer :ok: . Ich bin mal auf das Gesamtbild gespannt wenn alles komplett ist. Hoffentlich kommt die Kabelage dann noch zur Geltung. Wenn nicht, mach einfach nen unbeladenen Containertrailer draus :abhau: .

Als neues Projekt wieder ein Driftracer :verrückt: ? War da nicht mal was mit so nem alten Nissan, Micra glaub ich? Meiner schlummert auch noch jungfräulich im Karton bis ich meine Werkstatt wieder eröffnen kann :S .

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

56

Montag, 14. Februar 2011, 14:01

Hallo Axel,

pssst! Mensch, nicht verraten das ich beim Micra so rumschlumper! Aber recht haste, da werd ich den wohl erstmal fertig machen müssen... :wacko:

Und danke für den Kommentar. Wenn man ja nicht mehr viel sieht wird's halt ein in den Graben gerutschter LKW bei dem der Trailer auf der Seite liegt...tolles Dio, oder? :abhau:

MfG Martin :wink:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 15. Februar 2011, 01:17

Hallo an alle Aktiven und Inaktiven,

Modellbau ist ne Sucht! Eigentlich sollte man längst schlafen wenn um 6 der Wecker klingelt, aber es ist einfach wie ein Wahn wenn man einmal den Pinsel schwingt und den Kleber schnüffelt.. :cracy:

Ich habe jetzt noch die Ersatzräder angebracht, die Achsen von Farbe befreit (schonmal Räder gesehen die sich nicht drehen?!?) und kleine Farbakzente gesetzt. Nebenbei auch noch die Felgen vorbereitet, damit der Trailer dann morgen endlich auf eigenen Beinen stehen kann...aber seht selbst:




Das Bild gefällt mir am besten:








Und hier die Felgen, ganzschönes Gefrickel. Aber mit ner Pinselsammlung von 30St. + geht das schon :lol:




So, und jetzt aber schlafen! :schlaf:


Bis morgen Leutz

Mfg Martin :wink:

58

Dienstag, 15. Februar 2011, 07:14

Hallo Martin


Langsam aber sicher geht es dem Ende zu :) . Sieht alles bereits sehr gut aus :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 15. Februar 2011, 07:17

Moin,

ja sehr schön. Vorallem passen die Felgen auch deutlich besser als die Originalen. Hätte ich mir eigentlich auch zulegen sollen. Habe ich aber zu dem Zeitpunkt garnicht so drüber nachgedacht und nun sind se dran, hehe.



Ja zu den Rückleuchten. Klar es gibt sie noch. Bei Mercedes werden ja auch noch sehr ähnliche verbaut. Finde sie auch noch sehr schön im Vergleich zu diesen neuen verspielten. Sieht dann nicht mehr so aus wie ein LKW finde ich... Man muss am LKW keine Designrückleuchten anbringen. Da geht es meiner Meinung nur nach Funktionalität, einfacher Birnenwechsel und gute Stabilität...

Andere Hersteller spielen aber auch ganz gern mit dem Design.

Hätte Italeri die Teile als Klarsichtteile beigepackt wäre es auch was schönes gewesen.

Bei älteren Trailern habe ich die Leuchten einfach mit Revell rot 31 und Orange 30 bemalt. Naja hatte da noch keine klaren Tamiya Farben...



Der Trailer wird auf jedenfall ein detailreiches schickes Modell.



Ich habe ja auch jeden Tag mit den Teilen zu tun. Vll. kannst ihn ja irgendwie auf eine Spiegelunterfläche mit Glaszwischenboden setzen, so das man die Unterseite auch sehen kann. Nur mal so als Anregung... Nen Unfall mit innen Graben gerutscht finde ich nicht so schön... Der schöne MAN und der Trailer, neeeeein... Dazu müsstest dann ja auch den ganzen Aufbau vom Auflieger verziehen für die Schieflage und verrutschte Ladung usw... ;)



Gruß,
Sebastian
:ahoi:

60

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:05

Wow Martin, Sieht spitze aus. :ok: Weiter so!!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, cargo, Italeri, MAN, Trailer

Werbung