Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Januar 2011, 19:45

Scania R620 Atelier

Hallo :grins:

hab heute endlich meinen Scania R620 Atelier von Italeri in 1:24 fertig gebaut :) .
Wollte mal einen Europäer Bauen, möchte ja hauptsächlich Armys bauen. Aber der gefiel mir so gut denn musst ich einfach haben :hunger: .
Hier mal die Bilder:













hier mal ein Bild vom Motor ohne Kabine



hoffe er gefällt euch. Das Metallic Blau sieht in echt übrigens etwas anders aus, ist etwas heller.

Wurde wie immer nur mit Pinsel bemalt. War großteils auch supa zum baun - wären da nicht die Decals :cursing: . Vorallem das SA war voll zach zum raufmachen wegen der Vertiefung :motz: .
Aber kann mann nix machen is ja trotzdem was draus geworden :ok: .Die Luftanschlüsse werden noch nachgemacht. Muss ich erst Bestellen bin noch nicht dazu gekommen.

Sagt mal welche Farbe nehmt ihr so für die Bremslichter und Blinker??? Hab da die Klar rot u. orange von Revell nur die sind mir doch viel zu hell. Könnt ihr mir da was empfehlen???

Bitte um Meinung und Kritik :wink:

lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

2

Montag, 17. Januar 2011, 20:01

Hallo Martin,


Dein Scania sieht echt gut aus. Gefällt mir!! :ok:
Zwei kleine Kritikpünktchen hätte ich aber noch.

Was mir aber aufgefallen ist, das die Sonnenblende verkehrt herum ist.Die Begrenzungsleuchten müssen nach oben und nicht nach unten.
Und du hast die Bgrenzungsleuchten in den Seitenspoilern sowie vorn an der Stoßstange vergessen.


Ansonsten isser top!

Gruß Chris.

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2011, 20:10

Hallo Martin,

ein schöner Truck der Atelier!
Was die Rückleuchten betrifft, ich verwende die Klarfarben von Tamiya. Funktioniert recht gut damit.

Sg. :wink:
Martin

4

Montag, 17. Januar 2011, 20:13

Hallo Chris,

was wirklich??? :bang:
hab mich noch beim zusammenbau geärgert, hab dann gedacht ich hab sie richtig rum montiert :motz: .

Die Begrenzungsleuchten hab ich derweil noch ´mit Absicht herunten gelassen. Will sie zuerst mit einem vernünftigen orange lackieren und dann erst kleben - kann nix daneben gehen :idee:
Vl kann mir dann ja mal wer nen tipp geben was am besten passen würde. :smilie:

Danke :)

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

5

Montag, 17. Januar 2011, 20:25

Danke martin :)
Werd mir die von Tamiya mal anschaun.

lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

6

Montag, 17. Januar 2011, 21:22

hallo martin,

dein atelier sieht wirklich gut aus.besonders wenn man berücksichtigt, dass du metallic mit nem pinsel lackiert hast. für die klaren teile kann ich dir nur zu den tamiya farben raten, die habe ich auch bei meinem f2000 benutzt.

gruß sven

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Januar 2011, 22:18

Hallo Martin :wink: !

Sag mal willst uns verscheißern :hey: ? Den hast alles mit dem Pinsel bemalt :cracy: ? Dazu kann ich nur sagen :respekt: :dafür: hast sauber hinbekommen !!!

Also ich nehme auch die Tamya Klarsichtfarben rot und gelb für die Rückleuchten und die Blinker ..
Wobei ich für die seitlichen Begrenzungsleuchten gerade beim Scania immer die fotogeäzten von KFS nehme die passen einwandfrei in die Aussparungen rein und sehen um welten besser aus :ok:

Naja sowas ist mir auch schon passiert mit der Sonnenblende einmal mit den Gedanken nicht bei der Sache und Schwupps klebt ein Teil falsch rum :D kannst es ja notfalls nochmal abbauen und richtig rum hinkleben :ok:

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Januar 2011, 22:59

Hi Martin,

dafür, dass du mit Pinsel lackiert hast, schaut er doch super aus. Auch der Motor gefällt mir.

Für die Blinker kann ich dir auch nix anderes empfehlen als die anderen - Tamiya.
;)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


9

Dienstag, 18. Januar 2011, 07:36

Hallo Martin

Ich kann mich den Anderen anschliessen :) . Im grossen und ganzen macht sich Dein Scania gut :) .
Die Sonnenblende wurde ja schon angesprochen ;) .

Ich verwende auch die Tamiya clear Farben. Kann man wirklich nur empfehlen :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

10

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:10

Hallo,

danke für eure positiven Meinungen :D .
Werd mir am Samstag mal die Tamiya farben holen. Dann mach ich das noch fertig, die Sonnenblende werd ich dann auch gleich umbaun ;) .

Ja Georg wurde wiklich mit Pinsel bemalt ;).
Hab mir da ein paar Tipps aus dem Forum u Internet geholt. Einfach die Farbe 4:1 mit dem Revell aqua color Verdünner mischen. Dann is das kein Problem. Is die Farbe schön dünn. Muss man zwar mehrere Schichten Auftragen aber dafür schauts dann nicht schlecht aus :thumbsup:

lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

11

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:21

Hallo Martin , :wink:

Dein Scania gefällt mir sehr gut :ok: :ok: und die Sonnenblende kommt ja noch richtig dran ;) .

Gruß Klaus :wink:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:37

Moin Martin :wink:
weißt ja, nicht meine Trucklieblinge, aber schön gemacht :ok:
Mit der Sonnenblende wäre mir NIEEEEEEEEE aufgefallen :pfeif:
Und der Lack auch spitze fürn Pinselanstrich.
:thumbsup:

Grüße,
Emanuel

13

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:54

Danke klaus :)

Danke emanuel, ja ich weiß aber der nächste army is e schon im bau - könnt aber bisl zach werden :motz: .
Da bin ich dann ja wieder in deinem gebiet :ok:

ja die Sonnenblende...wär denk ich auch nicht drauf gekommen...vl irgrndwann mal :D aber änder das ja noch

lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

14

Freitag, 11. Februar 2011, 18:18

Hi Leute,

hab jetz mal neue Fotos mit den Änderungen gemacht :rolleyes: .
Hab die Sonnenblende richtig gemacht und die Begrenzungslichter hab ich auch mit Tamiya klar orange lackiert und raufgeklebt.




Fehlen noch die Anschlussleitungen aber die muss ich erst Bestellen :cracy: .

lg martin
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Atelier, Italeri, Scania

Werbung