Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:42

DUCATI DESMOSEDICI/Heller/ mit Fahrerfigur

Hallo Leute,
wollte mal ein kleines Bike aus meiner Sammlung zeigen die eigentlich fast nur aus Autos besteht .Zur Abwechslung wollte ich mal so ein kleines Rennbike bauen das aber auch massstäblich zu meinen Autos dazupasst darum in 1:24.das Modell ist wie gesagt von Heller für den Massstab denke ich ausreichend detailiert.gebaut habe ich das Bike aus der BOX also keine Änderungen vorgenommen.Bei der Fahrerfigur habe ich das Visier selber gemacht und den Fahrer etwas verrenkt um ihn besser ans und Bike anzupassen.Lackiert habe ich mit TS 8 und Klarlack zum Schluss.das wars schon wieder von mir,vielleicht gefällt einigen das Modell.schauts euch an








da hat sich noch eine Racequeen dazugesellt


danke fürs zuschauen Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

2

Montag, 17. Januar 2011, 21:56

Moin, Moin Thomas,

was wäre, wenn es Dich überkommt und Du in einem größeren Maßstab bauen würdest???

In jedem Fall Klasse, sehr detailliert - gefällt mir - na klar, das Bike natürlich auch :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite - ist in jedem Fall :ok: gut :ok: geworden

Gruß
Kersten

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:23

Super! Echtu cool!

Hab ne Werkstatt für Ducati gemacht, bin ja großer Fan der Marke.
Wirklich sehr detailgetreu geworden, dein Bike.

lg
harald

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:09

Hallo ihr zwei :wink: :wink:
@ Kersten freut mich und danke das dir die 2 gefallen
nen grösseren Massstab ? ne momentan nicht bleibe den autos 1:24 treu das Bike ist schon lange her
@ Harald danke auch dir fürs nette Feedback
zeig mal deine Werkstatt würd mich interessieren
liebe Grüsse Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:39

Hi Thomas,

mir gefällts auch super gut, jaaa - auch das Moped!
Am meisten freilich beeindruckt mich, wie Du ohne Zittern den Body-Dress vom Mädel so scharfkantig malen konntest. Da hätte ich mich bestimmt nicht konzentrieren können.

Ein Punkt, der mir auffällt: Im Vergleich zu der Verkleidung wirkt die rote Oberfläche der Fahrerfigur fast so, als wäre sie nicht lackiert, sprich der Rotton schaut einfach nach Kunststoffoberfläche aus.
Kann aber auch gut an den Aufnahmen liegen.

Wenn es erlaubt ist, dann wäre mein Ergänzungsvorschlag die Nuten an der Lederkombi, beispielsweise an Stiefel- und Handschuhabsätzen mit der Washing-Methode ganz leicht abzudunkeln. Ich glaube dass dieses dem ganzen Gebilde noch einen Tick mehr Realistät verleiht.

Gruß,
Johannes

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:53

Hallo Johannes :wink: ,
schön auch mal was von dir zu hören freut mich
beim Body-Dress hab ich mir extra laaange Zeit gelassen schön die Rundungen entlang...
die Fahrefigur ist lackiert war zuerst matt hat mir nicht gefallen weil fürs Leder nicht richtig,bin ich dann nochmal mit seidenmatt drüber
das mit den Nuten abdunkeln ist eine gute Idee werde ich ausprobieren
Danke nochmal
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:11

Oh Thomas, Du meine Muse,
aufgrund Deiner Stimulanz überlege ich ernsthaft in den weiblich figurbetonten Figurenbau zu wechseln - muss mir aber am Abend im Dschungelcamp erst noch ein paar Anregungen holen...

Besonders löblich finde ich, dass trotz Deines gefühlvollen Malens keinerlei Sabberspuren sichtbar sind, Kompliment!

Gruß,
Johannes

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 06:44

Schö, die Kleine..., sowohl die Duc als auch die Dame.

ich mag diese kleinen Heller-Bausätze, für wirklich wenig Geld gibt´s Bastelspaß pur, ohne sich in Zubehör verlieren zu müßen (oder können, gibt ja nix :baeh: ).

Peter :ok:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:35

@ Peter
Hab von denen auch 7 Stück rumliegen und eine gebaut. Machen schon was her mit a bissel feintuning :) . Und dann noch auf einen Anhänger drauf. :ok:
Und nachdem ich bei den 1/24 ern ne funktionierende Kette gesehen habe,mach ich wenn ich mal Zeit habe ein paar Ätzteile dazu. ;)
Wieviel verschiedene gibts insgesammt ? Und nur von Heller ?
Fredl

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:12

Hallo nochmal !
@ Peter, freut mich das dir die zwei kleinen gefallen,stimmt gibt groossen Spass fürs kleine Geld ich glaube ich hab damals 4,99 Euro gezahlt
@ Fredl, danke für dein Comment ,dein Bike schaut auch super aus :ok: ich glaub von denen gibts nicht mehr als zehn und von anderen Herstellern
wäre mir nichts bekannt,Fertigmodelle gibts haufenweise von Ixo die schaun auch sehr toll aus und eine (fertig gebaute) gabs von Italeri als Zubehör bei einem Truck
Grüsse ,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Verwendete Tags

1:24, Ducati, Heller

Werbung