Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:09

Ferrari F40 Lm

Hallo Leute
stell ich mal meinen Ferrari hier rein ich wusste nicht genau gehört er zu den Europaern oder zum Motorsport.Weil ich glaube man könnte den auch Strassenzulassen
weil aber das Modell Slicks hat glaube ich ist er hier doch richtig. zu dem Modell das ist der F40 LM von Fujimi in 1:24 die Version mit Ätzteilen.zu dem Bausatz gibt es nicht viel zu sagen,er ist gutes Mittel mass so ganz nach dem Vorbild ist er nicht umgesetzt.zum Bau selber : habe ich gröstenteils aus der Box gebaut nur minimale Änderungen beim Frontspoiler, den grossen Lufteinlass vorne grösser gemacht und die Spoilerhalterungen aus gez.Giessästen.und andere Spiegel aus der Restekiste Lackiert habe ich glaube mit Tamiya TS 8 ist schon eine Weile her.So das wars erstmal, nun schauts euch selber an










danke für euer Interesse
liebe Grüsse Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:56

hallo Thomas,

owohl ich nicht so der Ferrari kenner bin, gefällt der mir richtig gut. Den haste schön hinbekommen. Nur ist die Leiste über den Rückleuchten richtig? schaut mir bissel komisch aus,eher ne leiste für den Heckspoiler.

Ist echt echt sauber gebaut.

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:09

Hallo Rene :wink:
danke daß er dir gefällt :hand: die Leiste über den Rückleuchten ist laut Vorbildfotos und Bauplan schon dort angebracht. Der Heckspoiler hat extra noch eine kleine Leiste vorne
vielleicht sieht man das auf dem bild
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:40

Hallo Thomas,

als Ferrari-Fan bin ich echt begeistert, sieht super aus :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: . Der Glanz ist fantastisch!

Das Original kenne ich zwar nicht im Detail, aber der Gesamteindruck ist stimmig :respekt: :dafür: . Einzig die bereits angesprochene Leiste und auch das Gitter zwischen den Rückleuchten finde ich nicht so prickelnd (schwarz gefiele mir persönlich besser - aber meine Frau sagt eh immer, ich habe keinen Geschmack! :und: ), aber wenn es so gehört, na dann ist es halt so.


Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:15

Hi Thomas,

gefällt mir richitg gut ein F40. Der Lack ist dir wirklich sehr gut gelungen und auch insgesamt ist das Modell wirklich sauber gebaut, in der Hinsicht gibts absolut nichts zu meckern.

Was ich dir noch raten würde wäre die Ränder der Scheinwerfergrläser zu schwärzen. Das sieht zum einen besser aus und wirkt wie die Gummidichtung beim Original. Ist bei dem Modell hier zwar nicht mehr zu machen, aber kann man ja auch für anderen Modelle machen. Die Gitter zwischen den Rückleuchten wurde bereits angesprochen, fänd ich in schwarz auch besser.

insgesamt wirkt das Modell aber absolut TOP!

Was die Leisten angeht, das ist durchaus möglich, dass beide an ihrem richtigen Platz sind, dann hat der F40 eben 2 Abrisskanten, kommt dem Abtrieb sicher zu gute.

Gruß Daniel

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:51

Hallo ihr drei :wink:
@ Jörg DANKE,DANKE zuviel der Komplimente :love:
den Glanz bekommst doch du auch hin du kennst doch bestimmt von Gunze Mr.Compound superfine das ist ein Superpoliermittel und micro-mesh ist dir sicher auch ein begriff
ja das gitter stimmt ist wirklich nicht gerade berauschend

@ Daniel DANKE auch dir für deine super Bewertung :hand:
das mit den Scheinwerferrändern zu schwärzen wäre bei dem F40 nicht korrekt das sind im Original nur aufgeschraubte Plexiglasabdeckungen :)
@ Rene DANKE auch dir nochmal

an alle schöne Grüsse,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:28

Hallo Thomas,

ich schleife seit kurzem immer zuerst mit MicroMesh und poliere dann anschließend meist zuerst mit Lackreiniger und dann Politur von Sonax. Abschließend kommt meist noch Hartwachs von Sonax oder Wachs von Tamiya. So habe ich es auch beim Z8 gemacht. Mr.CompoundSuperfine kannte ich noch nicht, muß mal danach googeln.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:37

ich noch mal,

habe noch mal gegoogelt und die Leiste ist schon richtig,nur sitzt die zu Tief denn es ist eine zweite Abrisskannte und die mittlere strebe ab hinteren grill sollte auch Wagenfarbe haben wenn es denn ein F40 LM. Und das grill eben auch schwartz. ;)

Aber ich finde deinen F 40 trotzdem fein gebaut.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

9

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:55

Hallo nochmal
@ Jörg
hab ichs ja gewusst das du das MM auch hernimmst, sieht man ja auch an deinem Superfinish vom Z 8 :thumbsup:
Compound Superfine habe ich mir beim Modellbauversand Moduni bestellt

@ Rene
ja da hast du richtig recherchiert,die mittlere Strebe sollte sein und der Grill habe ich aber zu spät gesehen bzw. wollte es damals nicht ändern

:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

10

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:41

Hallo Thomas,

bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten is es ne feine Sache!!!
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

11

Montag, 17. Januar 2011, 19:32

Hallo Ingo :wink: ,
freut mich auch mal was von dir zu hören :)
danke das dir mein Modell zusagt :hand: deine Werke gefallen mir auch immer super gut :ok:
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:52

Ahhhh, da isser ja, der gute LM :thumbsup:

Tja, es wurde bereits alles gesagt zu dem guten Stück!! Einwandfreie Umsetzung :five:

Das ist eigentlich mein Favorit in Sachen F40. Mit den großen Glubschaugen vorne und dem Spoiler hinten sieht er einfach nur noch mehr zum :hunger: aus. Hach, sowas in der Garage stehen haben....... :pfeif:

Gruß

Ralf
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

13

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:14

Hallo Ralf,
ja da isser nun und ich bin froh das er dir gefällt,weil ganz nach dem Vorbild ist er nicht umgesetzt.
im Bereich der Motorhaube ist der Hund begraben da stimmt er nicht ganz. ober dem Ferrarilogo müsste
so eine kleine dreieckige Öffnung sein und die grosse auf der Motorhaube ist auch zu wenig tief
danke nochmal für dein Lob :hand: einen Ferrari hab ich noch gebaut ist bald zu sehen (F430)
:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

14

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:16

Servus Thomas,

sehr schönes Modell! Richtig fein und sauber umgesetzt! :ok:
Ich bin sowieso ein F40 Fan und bzgl. des LMs kann ich mich nur Ralf anschließen:
Das ist eigentlich mein Favorit in Sachen F40. Mit den großen Glubschaugen vorne und dem Spoiler hinten sieht er einfach nur noch mehr zum :hunger: aus. Hach, sowas in der Garage stehen haben....... :pfeif:


Zu den Angesprochenen Kleinigkeiten:
Man findet bei so vielen Modellen Detailfehler und dann es liegt immer im eigenen Ermessen, wie weit man beim jeweiligen Modell gehen möchte. Ich finde es jedenfalls klasse, dass du dich vorher genau mit dem Original auseinandersetzt. So muss das sein! :thumbup:

Gruß Jonas

15

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:39

Grüss dich Jonas,
vielen Dank für deine Zustimmung zum Modell :hand:
zu deinem letzten Satz: genau meine Rede,ich glaube auch jeder halbwegs ernster Modellbauer sollte sich das Original genau anschauen
beim nächsten Mal versuchs ichs besser zu machen
:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

16

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:58

Hallo Thomas,

Ferrari ist ja nicht so mein Ding,aber der gefällt mir mal sehr GUT .Sauber gebaut und gelackt :respekt: :dafür:

Gruß
Winni

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:41

Hallo Thomas

ich bin ja auch nicht der Ferrari Fan.

aber dein F40 ist einfach Klasse! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


18

Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:44

Hallo Holger und Manfred :wink:
freut mich das euch mein Ferrari gefällt obwohl ihr keine fans der Marke seid :smilie:
ich pers. finde der F40 ist der schönste Ferrari ever. ist auch der letzte der unter der Regie von Il Commendatore Enzo gebaut wurde
schöne Grüsse,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

19

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:28

hallo plastikveteran

du meinst bestimmt die fronthaube.der motor ist ja hinten,und zwar der luftauslassbreich oder wie man das nennt ,also die vertiefung vorn in der haube ist viel zu klein geraten .wenn man bilder googelt sieht man das auch .da stimmen irgendwie die proportionen nicht. ich stell demnächst mal fotos rein da gibt es noch einen bausatz von studio 27 .bei dem stimmt das.
die ränder der scheinwerfer gläser sind nicht schwarz auf original fotos.

sehr schönes modell plastikveteran. der lack ist sehr gut gelungen.träum....wenn ich das mal so hinbekommen würde !
das mit dem polieren hab ich mir gleich mal notiert.

20

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:45

Hallo Nussert
danke fürs Feedback :hand:
ah genau die Fronthaube meinte ich,wie komme ich nur auf Motorhaube :cracy: danke für die Berichtigung
das mit Luftauslass(einlass) hab ich eh selber schon geschrieben,ca um die Hälfte zu klein zu wenig tief
heute könnt ich das vielleicht ändern,früher nicht ,vielleicht mach ichs noch mal schaun wenn ich grad sonst nichts bau
die Scheinwerfergläser sind eigentlich gar keine richtigen Gläser,beim Original sind die aus Kunststoff
auf den Bausatz von Studio 27 wäre ich gespannt,zeig mal her
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

21

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:26

Hallo

uhhhhh Schön gemacht das Modell.

ist Nicht mein Auto, aber er ist Sauber Lackiert und gebaut :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:27

Hallo Thomas, :wink:

sehr schöner F40 - eins der schönsten Ferrari, die gebaut wurden. Mir gefällt er rundum :ok: :ok: :ok:

23

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:48

@ Uwe :five: :hand: :prost:
@ Dominik :trost: :bussi: :prost:
F40 forever !!!
:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

24

Montag, 24. Januar 2011, 18:27

Hi,

die Rennversion des F40 gefällt mir auch am Besten, die Reifen/Felgen-Kombi fast einfach super.

Hast Du schön hinbekommen, klasse Lack-Finish

Gruß
Micha

25

Montag, 24. Januar 2011, 20:00

Hallo Micha ;)
vielen Dank für deine Antwort und Zustimmung
mir gefallen deine Modelle auch super :)
:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

26

Samstag, 29. Januar 2011, 17:04

versuch bild ferrari f40 Lm


oben fujimi unten studio 27 hm wieso ist das bild so klein ?

27

Samstag, 29. Januar 2011, 18:16

Hallo Nussert
ah,da sind ja die versprochenen Bilder sehr schön,danke
sind zwar etwas klein aber man kann doch was erkennen
und was ich sehe ist das die Basis des Studio27 der Tamiya F40 ist
ok, die Öffnung in der Fronthaube ist korrekt,aber dafür stimmen
die Kotflügel nicht,wie man von oben sehen kann sind die zu gerade
die gehören "bauchiger",sprich ausladender. Studio27 hat zwar
Scheinwerfer und Haubenöffnung geändert. aber nicht die Breite
der Fronthaube. Der Renn-F40 ist etwas breiter als der Serien F40.
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

28

Samstag, 29. Januar 2011, 18:26

ja plastikveteran kann sein ich stell den von studio 27 mal als komplette bausatzvorstellung ein .wenn ich das mit den bildern hinbekomm.muss die bestimmt mit einer höheren auflösung fotografieren.

29

Samstag, 29. Januar 2011, 18:53

Ok,Nussert dann mach das mal bitte :wink:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

30

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:34

Hallo,
sehr schön, dein Ferrari. Die Kritikpunkte sind denke ich Minimal, irgendwas findet sich an jedem Modell.
@Thomas: Du hast den Link für den Thumbnail kopiert und nicht für das Bild, kannst ja heute noch verändern, einen Tag lang kann man seine Beiträge editieren.
Gruß
Karsten

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Ferrari, Fujimi, Le Mans

Werbung