Sie sind nicht angemeldet.

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:09

Tamiya - Mitsubishi Lancer Evo VI WRC

Und nochmal Hallo.

Weil es so schön war, hier gleich der Evo VI, welchen ich parallel zum Evo V gebaut, und endlich fertig gestellt habe. Auch er hat natürlich die Ätzteilgurte und Haubenverschlüsse bekommen.

Von der Bauweise unterscheidet er sich nicht wirklich vom Evo V.
Lackierung: Zero Paints Brilliant White und Brilliant Red.
Klarlack: Mr. Superclear.

Und hier die Bilder!





























Das wars auch schon wieder!
Viele Grüße, der Babbsack!


Beiträge: 279

Realname: Björn

Wohnort: Gera/Thüringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:39

nochmal Servus Andy

Auch der Evo ist sauber gebaut.
Wie an dem kann ich nichts dran aussetzen.

mfG Björn

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:03

Ohh sehr schön gebaut sehr sauber lackiert, nur die Rückleuchten schauen komisch aus. müssen die hinten so Klar sein?
Casper

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:18

Hallo Andy,
da kann mann nur den Hut ziehen!!! perfekt gebaut,lackiert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:40

Hallo Andy,

auch wieder ein sehr schönes Rallymodell von dir was mir aber leider noch fehlt.

Auch hier gefallen mir die Rückleuchten überhaupt nicht,sind leider die gleichen Fehler wie bei deinem anderen EVO die man aber leicht berichtigen kann.

Gefällt mir sonst ausgesprochen gut.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:50

Hallo zusammen :wink:

Auch hier nochmal Danke für das positive Feedback.

Die Seiten der Rückleuchten sind bei beiden Evo's korrigiert.

Bei einer so langen Wurschtelei an zwei Modellen gleichzeitig, wird man zuweilen mal Betriebs blind :crazy:
Viele Grüße, der Babbsack!


7

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:31

Hallo Andy,

bis auf den bereits angesprochenen klitzekleinen Mangel der Rückleuchten sind die beiden EVOs absolut TOP :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: . Der Glanz ist ja echt gigantisch. Hast Du den Klarlack direkt nach dem decaln aufgesprüht? Ich habe mir auch einmal eine zum Test mitbestellt, habe mich bisher noch nicht getraut sie zu verwenden. Bei Decals nehme ich immer den Top Coat, aber der braucht immer so extrem lange bis er durchgetrocknet ist. Wie lange ist den die Trockenzeit beim Mr. Superclear?

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:11

Hallo,
gefällt mir auch sehr gut.
Sauber und Ordentlich gebaut.
Einzig der Übergang hinten von Rot auf Weiss gefällt mir garnicht.
Gruß Marcel

9

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:35

Hi,

gefällt mir sehr gut, allerdings stimme ich Marcel zu:
Einzig der Übergang hinten von Rot auf Weiss gefällt mir garnicht.

Warum ersetzt Du die Antennen nicht mit dünnerem Material? Das sieht realistischer aus.

Gruß
Micha

10

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:17

Hi Andy,

jo die Rückleuchten und der Farbübergang sind mir auch aufgefallen, aber sonst ist auch der EVO VI sehr schön geworden!
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Januar 2011, 07:36

Vielen Dank nochmal für eure Kommentare. Und die Kritik nehme ich gerne an.

Als kleines Update, habe ich noch mal ein Bild mit dem überarbeiteten Heck gemacht.


Das mit dem Farbübergang kann ich nun nicht mehr ändern, aber ich kann ganz gut damit leben.
Viele Grüße, der Babbsack!


12

Montag, 17. Januar 2011, 20:46

Hallo Andy,

:respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

der Evo VI schaut richtig geil aus!!! Die Rückleuchten wollte ich auch ansprechen, aber hast ja schon geändert. Gefällt mir richtig gut. Glaub ich muß mir den auch nochmal kaufen wenn ich Dein Ergebnis so sehe, da ich aus meinen eine Asphaltversion machen möchte. Die Felgen und die Schmutzfänger sehen richtig geil aus.

Gruß Jürgen

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. Januar 2011, 22:00

@JürgenP
Danke für dein Feedback.
Die Asphaltversion ist auch kein Problem, da ja diese Fahrwerksteile und die Felgen auch bei liegen.

@kruemel
Den Top Coat habe ich bisher auch immer verwendet, hatte aber immer recht schnelle Trocknungszeiten. Nach ein paar Stunden war der Lack zumindest so Grifffest, das man vorsichtig weiter arbeiten konnte.
Der Mr. Super Clear ist ursprünglich für Lexankarossen gedacht, und ist dem entsprechend auch etwas robuster von der Oberfläche und hat auch einen etwas höheren Glanzgrad. Was die Trockenzeit angeht, so arbeite ich auch noch am gleichen Tag wie ich die Karossen lackiert habe, an den lackierten Teilen weiter. Hatte bisher noch keine Probleme damit. Lediglich diesesmal hat der Lack die Decals angegriffen,aber wahrscheinlich auch nur, weil ich es etwas zu gut gemeint habe.
Viele Grüße, der Babbsack!


Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. Januar 2011, 22:25

Auch hier machen nun die Neuen rückleuchten gleich viel mehr her. So gefällt es.

ja der fehlt mir leider auch noch.

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Ähnliche Themen

Werbung