Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 09:31

Peterbilt 379

Hallöchen,
ich suche schon länger einen Peterbilt 379, finde jedoch keinen! :heul:
Den Vorgänger 359 finde ich schon.
Dazu hab auch noch eine Frage, es gibt ja einen 1977 und einen von 2004, gibt es überhaupt ein Modell von dem 2004er?

Grüße
Maxi
Groß-, Klein-und Rechtschreibfehler dürfen der Polizei gemeldet werden!

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:39

Hallo Maxi

soweit ich weiß gibt es einen peterbilt 379 von Revell und zwar den Peterbilt Wrecker aber ansonsten ist mir dies bezüglich nichts bekannt .

Gruß Tobias

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:29

Hallo Tobi,
bei Google findet ich nichts, aber das wäre sowieso der falsche, da ich Optimus Prime von Transformers bauen möchte!
und der Wrecker is ja zum Abschleppen da!
Groß-, Klein-und Rechtschreibfehler dürfen der Polizei gemeldet werden!

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:17

:abhau: haha wie geil, genau die Frage hab ich mir heute - und gerade eben im Chat
auch gestellt.

Meine Frau möchte den Peterbilt auch umbedingt als Optimus Prime bauen xD

so long

Esca :ahoi:

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:13

Hallo maxi

Das ist egal dann machst du halt den Wrecker aufbau nicht drauf die anderen teile liegen alle bei also sattelplatte und kotflügel hinten schmutzfänger usw.

hier mal ein link zu der Bausatz vorstellung von Barmagi Peterbilt Wrecker Revell

Gruß Tobias

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:16

Hallo Maxi

zur not habe ich die motorhaube und fahrerkabine auch noch da falls du sie brauchst und ich glaube die schlafkabine vom 377 er auch

Gruß Tobias

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:23

Der Peterbilt Wrecker ist aber auch ein 359, auch wenn 379 drauf steht :!!. Er hat lediglich den 379er Kühlergrill mit den Blinkern an den Scheinwerfern anstatt auf den Kotflügeln.
Der 379er hat keine Aussparungen in der Motorhaube mehr für die Schläuche von den Luftfiltern, wie sie beim 359er sind, sondern gerade Kanten. Evtl einfach mal Bilder von beiden vergleichen. :pc:

Am ähnlichsten ist der 378 von Italeri, der jedoch eine kurze Haube hat. Für Optimus Prime bräuchtest du eine Lange, die es mal u.a. von Bobby Griffen als Resinteil gab.
Grüße, Andy

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 01:06

Hallo Maxi,

seht mal hier (links oben) bei P&P.

G.W. Trucks (Gary Wallace, auch USA) hat auch eine 379 Motorhaube. G.W. Trucks hat noch keine Webseiten, aber die Motorhaube kann mann z.B. auch hier (unten) sehen.


Gruss,

Geert

Werbung