Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Januar 2011, 21:48

Unterschiedliche Modellbausätze

helloooooo
bin noch sehr neu in der modellbauszene.
bisher nur mit dioramen und fertigmodellen (autos) gearbeitet.
nun möchte ich mir einige bausätze kaufen um sie auch eventuell als einzelteile
(motor etc.) im diorama einzubringen (werkstatt).

wie kann ich detailgetreue modelle von 08/15 unterscheiden? gibt es bestimmte marken
die "besser" sind? oder gibt es bei den marken wieder verschiedene "levels"?

danke im vorraus für die antworten

lg
harald

ps: an meine wiener kollegen, wo kauft ihr ein? superbox ist weit weg von mir. SCS nähe währe günstig oder innenstadt.

2

Samstag, 15. Januar 2011, 22:35

Hallo Harald

Fritz kann Dir nicht helfen ???? Er ist ja bei Dir um`s Eck.

Günther
You never know where the edge is............`til you step over

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:27

hi günter,
fritz hat gute sachen, aber hauptsächlich amis.....
suche VW oder Fiat. soll ne alte werkstatt werden.

danke
gruß
harald

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 03:17

wie kann ich detailgetreue modelle von 08/15 unterscheiden? gibt es bestimmte marken
die "besser" sind? oder gibt es bei den marken wieder verschiedene "levels"?

Mhh, will keiner antworten? Sind aber auch irgendwie komische Fragen. Überlege auch gerade, was der Unterschied zwischen "neu" und "sehr neu" in der Modellbauszene sein könnte, zumal du für einen Sehrneuling ja schon ganz schön konkrete Vorstellungen zu haben scheinst, aber ok: Willkommen im Forum :five:

Ob ein Bausatz 08/15 oder detailgetreu ist, dafür gibt es pauschal keine Regel. Als Anhaltspunkt kann oft der Preis oder die Anzahl der Bauteile dienen, aber theoretisch kann natürlich ein PKW-Bausatz mit 10 Teilen jedes Detail perfekt darstellen, während ein Bausatz mit 300 Teilen genausogut völliger Schrott sein kann, weil nix passt, falsche Reifen beiliegen, eigentlich ein V8 statt eines 4 Zylinder Reihenmotor drin sein müsste usw.