Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Januar 2011, 18:02

Technische Zeichnungen,...aber woher??

Hallo werte Kollegen,

ich hab mal eine Frage, ich suche mir die Finger im Netz wund bezüglich folgender Sache:

Technische Zeichnungen, oder Bilder mit genauen Maßangaben für folgende Autos:

- 1969 Chevrolet Camaro
- 1969 Dodge Charger
- 1970 Dodge challenger

was ich brauche sind Bilder oder Zeichnungen, wo die genauen Karosseriemaße eingezeichnet sind.


Weiß da jemand Rat???

Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

2

Samstag, 15. Januar 2011, 21:31

Hallo Thosten

Warum fragst Du nicht mal im SMC. Die Jungs sitzen doch quasi an der Quelle. Ich denke Daniel oder Rick können Dir sicher helfen.
Das Päckchen geht übrigens Montags raus.

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

3

Samstag, 15. Januar 2011, 22:00

Hallo Thorsten,

wenn du bei der Gurgel-Bildersuche z.B. "Dodge 69 blueprint" eingibst, findest du Seiten wie diese:

https://carblueprints.info/blueprints/do…rger-1969-2.gif

Die sind zwar ohne Bemaßung, kannst aber alles errechnen, wenn du einen einzigen Wert wie z.B. den
Radstand kennst. Kleiner Trick: Bild im Photoshop öffnen, Auflösung auf 254 dpi einstellen, dann den
Radstand messen und das Dokument mittels einer simplen Dreisatzrechnung so weit vergrößern, daß
der Radstand nun z.B. 3200 Pixel beträgt, wenn er beim Original 3,2 m mißt. Jetzt kannst du mit der
Linealfunktion des Programms jedes beliebige Maß abgreifen und im Navigatorfenster ablesen - die
Pixel entsprechen dann dem Originalmaß in mm.

Uff - hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich! :hey:

Viele Grüße,
Martin

4

Samstag, 15. Januar 2011, 22:26

Ah, Blueprint ist das stichwort,...

Vielen Dank das hat mir schon ein wenig weiter geholfen!

Ich hab leider kein Photoshop, daher wirds dann wohl die Altmodische Umrechenart werden!


Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

Werbung