Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Januar 2011, 13:34

NASCAR Dodge Charger #9 Dodge Dealers

Guude zusammen,


heute starte ich mal nen neuen Baubericht,da ich bei meinem Pontiac nach dem verlegen von 1,5 m Kabel und Leitungen doch etwas Pause brauche.

Also mal was einfaches diesmal - einen 2005er Dodge Charger.

Hierfür verwende ich eine J&S Resin Karro (J&S stellt im Moment nichts her,weil Jamie der Besitzer nen schweren Arbeitsunfall hatte und im Rollstuhl sitzt.Er hofft aber das er bald wieder casten kann)

Außerdem verwende ich als Chassis einen 06/07er Monte Carlo von Revell.Warum jetzt 05er Dodge und ein 06/07er Chassis? Ab Mitte der Saison haben fast alle Teams die Elektronik auf dem Amaturenbrett verbaut , wie es dann ab 2006 zum Standard für alle Teams wurde.Die 2006/07er Chevys von Revell verfügen schon über dieses neue Amaturenbrett und so muss kein Resinteil oder ein großer Umbau dafür verbaut bzw gemacht werden.
Die Decals sind von JWTBM, wobei diese mittlerweile auch schwerer zu finden sind ,da JWTBM die Produktion eingestellt hat.Zur Qualität der Decals sei gesagt - TOP !! - bei Cartograf gedruckt.

Angefangen habe ich damit die Karro zu säubern und zu spachteln.Außerdem wurde im Innenraum begonnen den Boden zu glätten und die Sinkmarken zu verspachteln.

hier mal die ersten Bilder:












gebaut wird das der Dodge mit geschlossener Haube,dafür aber mit komplett umgebauten und detailierten Innenraum.


Gruß
Winni

2

Samstag, 15. Januar 2011, 14:57

Moin,

so gleichmal ein erstes Update.
Die Haube ist verklebt,der Frontsplitter und die Sideskirts sind dran , jetzt heißt es spachteln und schleifen







Gruß
Winni

3

Samstag, 15. Januar 2011, 17:50

1,5 meter Kabel :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: oh Mann

Nettes Vorbild........ Haube zu also ohne Motor?
Viel Spaß und Erfolg beim bauen. :hand:
Casper

4

Samstag, 15. Januar 2011, 19:18

Moin Liebe Jung

Na..da ist ja das Gute Stück jetzt im Bau :ok:

Da bleib ich doch mal dran ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

5

Samstag, 15. Januar 2011, 19:52

ähem....Winni.....

was ist das für ein Innenleben? haste das schon fertig?
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 07:58

echt schön hier wieder ein nascar baubericht zu sehen finde deine arbeiten echt klasse und bin schon gespant wie der kleine wieder zusammengezaubert wird

hoffe das meiner auch nur im entferntesten so gut wird wie deine glaube aber eher nicht


Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:09

Moin,

ein kleines Update: der Body ist gelackt und im Innenraum geht es richtig voran.Der Boden wurde "geglättet und das Dashboard etwas umgebaut und an den Charger Body angepasst.











@ Marc Danke für die Blumen , aber das ist noch ganz weit weg vom perfekten Modell

@Uwe so wie jetzt soll der Innenraum bleiben - weiß aber noch nicht wie ich die Karro aussägen soll damit das mit den Halteklammern paßt :D ?( :abhau:

@casper wie jetzt ohne Motor? Nur weil die Haube zu ist?Der Grund für die geschlossene Haube ist ganz einfach der, das die so dick wie ne 18mm Spanplatte ist und die runter zuschleifen ist in meinen Augen Schwachsinn.


Gruß
Winni

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:13

Also macht ein Motor eigentlich keinen Sinn.........aber ich weiß...........wenn man drunter schaut sieht man ihn :D
Ausserdem Spahnplatte währe dochb auch mal eine Geile Idee.......mit dem V100 Aufdruck :lol:

Tolles ROT :thumbsup:

Casper

9

Montag, 17. Januar 2011, 19:26

Tach auch,

heute nur mal ein Miniupdate.

Die ersten Decals sind drauf:






Gruß
Winni

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:50

Hiho,

da ist ja der BB vom Dodge, hast du ja schon angekündigt. Coole Decals, ich lass mich mal vom Rest überraschen, aber bei dir bin ich mir sicher, dass der wieder sehr geilo wird.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

11

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:13

Tach auch,

so ein wenig ging es auch bei mir weiter.
Alle Decals drauf just ready für den Klarlack.
Und morgen gehts dann im Innenraum weiter.











und hier mit Klarlack:



so das war es erstmal.


Gruß
Winni

12

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:41

muss sagen der hammer super teil meinen :respekt:


Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Januar 2011, 23:27

Da gibt aber einer Gas...der Dodge ist ja schon fast fertig... :) da muss ich langsam mal ranglotzen das es bei mir weiter geht... :(

Sieht total klasse aus bis jetzt.... :ok: das einzige was ein bisschen stört ist die zu dicke Karo im Bereich der Radkästen vorn und hinten....egal trotzdem ein cooles Teil.

14

Freitag, 21. Januar 2011, 21:01

Tach auch,

@ Henrik du bist ein Nietenzähler aber im positiven Sinn ;)


so im Innenraum ging es etwas voran.Chassis und Käfig wurden gelackt.Die Fuel Line wurde eingebaut und das Dashboard etwas detailiert.
Jetzt kommt der Sitz und das ganze Zubehör rein.











so am WE gehts weiter.


Gruß
Winni

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Januar 2011, 00:16

...Jetzt mal eine dumme Frage!!! Wann macht ihr das? :hey:

Gestern schaut meine Wenigkeit hier rein und der Body ist fertig....alles klar, bin dabei...aber heut ist das Chassis mit Innenraum halbfertig....gut ok...ab hier verlasse ich den ohne Bremsen fahrenden Zug. :baeh:

Sieht soweit ganz gut aus....aber...ja ok ich kann mich mit den schwarz angemalten Protektoren nicht anfreuden...weggeschliffen und Gummizeugs dran macht sich besser... :D
und...ja es kommt noch was....ich sehe, das da Löcher sind...zwischen dem Rollcage hinten, wo von unten die Dämpfer reinkommen....sind die Serie??? Man ich weiß es nicht, sollte mal wieder mein Modell besuchen um das beurteilen zu können....aber wann... :nixweis:

Trotzdem sauber gebaut, das Dashboard überzeugt...klasse soweit.... :ok: :ok: :ok:

Aber die Klammern finde ich leider auf keinem org. Bild.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :baeh: :lol: :lol: :trost:

16

Samstag, 22. Januar 2011, 01:03

Moin MB Gott ;)

Sach ma.....Verdrahtungskrankheit? :D :D Die geben Hier gas die Brüder...erst der TED jetzt du...

sieht lecker aus allerdings.......das gedrehte Kabel am lenkrad ....Hättste ja en Bischen Kleiner machen können im Durchmesser....Ähem wenn Ich mir als Unwissender diese Freche Bemerkung erlauben darf ;)

Juut jemacht jung :bussi:

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

17

Samstag, 22. Januar 2011, 03:00

Moin,

@Henrik ich glaube Du bist PÖSE auf mich ;( aber mit den Löchern haste ja Recht da lass ich mir noch was einfallen.

@Uwe Kabel wird gleich neu gewickelt :grins:


Gruß
Winni

18

Samstag, 22. Januar 2011, 12:59

Moin,

so Kritik angenommen und bis auf die Polster geändert.

D.H. keine Stoßdämpferlöcher mehr und das Kabel am Lenkrad wurde auch geändert.Außerdem wurde die "Hutablage" neu aufgebaut, damit sie unter die Karro passt.






Gruß
Winni

19

Samstag, 22. Januar 2011, 16:40

@ Winni

:bussi: ..sehr schön.....weitermachen :ok:

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

20

Samstag, 22. Januar 2011, 20:24

Hallo Winni
gefällt mir sehr gut was ich bis jetzt sehe ,die Karo sieht super aus schön gelackt und das knallige rot gefällt mir sehr gut, sauber bedecalt
das Interior und Dashboard ist 1a. Kritik und Tips und Anregungen kann ich dir keine geben,gegen dich bin ich noch Anfänger
sage nur weiter so, das wird sicher ein Prachtstück :ok: :ok: :ok:
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

21

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:14

Moin,

@all erstmal vielen Dank für euere Kommentare,Tips,Kritik und Lob.

So nun ein kleines Update.Gestern hab ich nicht so viel geschafft.Ich habe im Innenraum begonnen die Luftungsschläuche zu verlegen und ganze das ein wenig zu detailieren.
Mal sehen was ich heute schaffe .






Gruß
Winni


So dann nochmal ein Update von heute hier.
Im Innenraum ging es weiter:Feuerlöscher, Koolbox und diverse Leitungen wurden verbaut.





Gruß
Winni

22

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:12

Na du bist ja witzig ;)
Da will er mal zwischendurch was einfaches bauen und dann werden schon wieder meterweise Kabel und Schläuche verlegt :nixweis: .......... :baeh:
Aber sieht klasse aus :ok: . So wie man das von Dir gewohnt ist :respekt: :dafür:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

23

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:48

Hi Holger,

der Dodge sieht klasse aus bis jetzt :ok: Ich denke, daß ich den beim Februar Stammtisch live sehe! :) :)
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

24

Montag, 24. Januar 2011, 20:30

Tach auch,


@squall ;)


@Rehlein denke das wird was - achso hab auch was für dich gefunden ich sach nur mal #43 :pfeif:



so ein bisserl gings wieder weite.Der Sitz plus Gurte und etwas Kleinkram wurden verbaut:










Gruß
Winni

25

Freitag, 28. Januar 2011, 17:05

Tach auch,

mal ein kleines Update.Ich habe mit den Scheiben begonnen - diese liegen der Resinkarro nicht bei.Daher habe ich für die Front und Heckscheibe Tiefziehteile aus dem Slotcarbereich verwendet.Die Seitenscheiben habe ich aus Laminierfolie gemacht.
Leider mußten ich die Seitenscheibe von innen einsetzen und nicht wie üblich bei den Resinbodys von aussen.Daher sind diese jetzt nicht bündig mit dem Body und stehen etwas weit nach innen.Damit bin ich jetzt nicht ganz glücklich aber jetzt isses halt mal so.


Hier mal einige Bilder:









so das war es für heute.

Gruß
Winni

26

Freitag, 28. Januar 2011, 18:04

Hallo Holger
schön das es bei dir wieder weiter geht,schaut ja eigentlich schon fast fertig aus wie ich sehe,kommt gut rüber :ok: :ok: :ok: :ok:
die Scheiben hast du schön gemacht ,was ich nicht verstehe ,warum da keine Tiefziehteile dabei waren ,wie sollte denn da der wenig erprobte Modellbauer da zurechtkommen ?
ich habe da keine Erfahrung damit,habe noch nie ein Resinmodell gebaut.du sagst die Seitenscheiben sind zu weit innenliegend,hättest du nicht die Karowände innen ausdünnen können damit die Scheibe weiter aussen liegt.War nur so eine Idee von mir ,bitte nicht als Kritik auffassen
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

27

Freitag, 28. Januar 2011, 18:14

Hi,

@Thomas die meisten NASCAR Resinbodys basieren auf den normalen NASCAR Dodge oder Chevy Modellen von Revell.Da werden dann nur Front,Heck und meist die hinteren Seitenscheiben umgebaut und alles wird abgegossen.So sollten auch die Scheiben aus diesen Bausätzen eigentlich passen - tun sie aber nie.Daher nehme ich Tiefziehteile bzw Laminierfolie für die Scheiben.

Das mit dem frässen ist allerdings richtig,aber nur wenn man das auch früh genug merkt, das das nicht paßt und da hab ich nicht drauf geachtet - mein Fehler.

Gruß
Winni

28

Freitag, 28. Januar 2011, 18:59

Na du Böser Bube ;) :grins:

Das sieht doch schonmal sehr Gut aus .....ihr macht euch Verdammt viel arbeit mit den Innen Räumen....Find ich Gut :ok: so macht das auch was Her...schön Bunt und Nicht wie in den Meisten Anderen ähem..." Rennautos" alles mit Carbon tapete beklebt, wo man evtl. noch die Farbigen Gurte Gut erkennt ;) :grins:

Das mit den Scheiben ist zwar Ärgerlich aber trotzdem Vorzeigbar.

Juut jemacht Jung :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

29

Freitag, 28. Januar 2011, 19:21

Hallo Winni
danke für die Erklärungen,hab ich wieder was dazugelernt :smilie:
:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

30

Freitag, 28. Januar 2011, 19:32

Hi Thomas,

diese NASCARbodys kann man nicht mit Studio27 etc vergleichen.Das gibbet eine handvoll Jungs in den USA die machen die Karros nach Feierabend nebenher in ner Garage.
So ein Studio27 etc Bausatz ist da was ganz anders.

Gruß
Winni

Werbung