Sie sind nicht angemeldet.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2011, 11:11

Chinese 50 to Tank Transporter

Bausatzvorstellung: Chinese 50 to Tank Transporter





Modell: Modell eines chinesischen Panzertransporters
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: 00201
Masstab: 1:35
Teile: ca. 700
Spritzlinge: 11 + 1 Ätzteilplatine + Ladefläche + Kabine + 22 Reifen + 1 Beutel mit Achsen und Federn + 1 Beutel mit Schläuchen und Kabeln :cracy:
Preis: ca. 50 - 55,- € (Ich habe ihn hier aus der Pinwand für viel weniger...) Danke Frederik ;)
Herstellungsjahr: Weiß ich nicht
Verfügbarkeit: Keine Ahnung, nicht so häufig aber ich denke schon das man ihn noch bekommen kann.
Besonderheiten: Eine eher seltene Kombination (China ist weit... :D ) die einen echt abartigen Detailierungsgrad hat. Sogar Leitungen für die Bremszylinder der Hinterachsen sind dran, in diesem Maßstab... Mit Ätzteilen, mit Federn für die Auffahrrampen. Ich denke das sich die Vorderachse ohne Probleme lenkbar darstellen läßt und eventuell auch das Doppelachsaggregat an der "Hinterpfote" dieses Monsters beweglich baubar ist. Ich freu mich drauf !

























So, noch mal die Augen gaaaaanz weit aufmachen....




Yipp, das wird ein V12! Huaaaaaahhhhhh, wie geil !




Fazit: Der Bausatz ist echt umfangreich und ich glaube man kann was Feines draus machen. Für mich wird es einfach mal ein Testobjekt in diesem Maßstab, bevor ich "Franzi und Co" angehe.

Zum Baubericht: Mal gucken, ich denke schon....

Zur Bildergalerie: Klar, wenn er mal irgendwann fertig wird. Ich bin da eher wie der Glueman (Viele Bausätze in der Umlaufbahn... :roll: )
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

2

Freitag, 14. Januar 2011, 11:41

Hallo RODMAN :wink:

ein starkes Modell :ok: und man kann daraus bestimmt etwas feines machen :thumbsup:

ich habe selber schon Modelle von Trumpeter gebaut und muss sagen es war immer ein Vergnügen ;)

mfG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Januar 2011, 12:20

Hallo Thomas.

Ja das denke ich auch. Als ich gestern die Bauanleitung durchgelesen habe, habe ich echt über die Fülle an Details und die vielen kleinen "Gimmicks" gestaunt, die Trumpeter in das Modell eingebaut hat. Da wird nicht die Feder der Auffahrrampe in Plastik angedeutet, nix, die Federn liegen als Metallfeder dabei und geben dem ganzen Bauteil gleich wieder einen kleinen Extra-Kick.

Ich freu mich auf den Bau und denke das ich den jetzt zeitig mal anfangen, es juckt nämlich gewaltig in den Fingern.... :D

Jetzt fehlen mir nur noch der Dragon Wagon von Tamiya und der Russe, der MAZ Panzertransporter, dann habe ich dieses "Sammelthema" mit der "Franzi" und dem Famo mit SdKfz-Anhänger, die ja schon für mein "Monstermilitärprojekt" bereitliegen, glaube ich komplett :smilie:

TransportGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

4

Freitag, 14. Januar 2011, 12:40

Den Dragon Wagon von Tamiya habe ich schon gebaut :ok:

du musst noch das Leopold Eisenbahngeschütz von Trumpeter bauen :cracy: :cracy: :cracy: da kann sich Dragon verstecken!

mfG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:52

Na Männer des Kunststoffes!

Habe ich tatsächlich eine Bausatzvorstellung hinbekommen, die keine Fragen mehr offen läßt. Nicht schlecht, was bin ich doch für ein pfiiffiges Kerlchen.... :grins:

Oder liegt´s nur daran das wieder mal keiner den Arsch hoch- und die Kiefer auseinander bekommt. :!! Na, :hey: Herrschaften....

SiewurdenangestupstGruß,

A.

P.S.: @ Thomas: Ich baue nix was schießt, ist nicht meine Welt. Darum beinhaltet mein MilitätGroßProjekt auch nur Panzertransporter und Bergepanzer und mein sonstiges militärisches Interesse beschränkt sich auf Schwertransporter oder sonstige Radfahrzeuge (MAZ als Pritschen Zugmaschnie z.B.) Aber Du hast schon recht, es gibt da durchaus Teile hinter denen sich dieses Modell (natürlich auch im Original) locker noch verstecken könnte...
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:45

Servus, ich nochmal.

Also, den Bausatz werde ich mal so im Stillen bauen, habe ich mir inzwischen überlegt. Da ich nicht so recht weiß, wie ich mit diesem Maßstab und dem Militärbau überhaupt zurecht komme, scheint mir das die bessere Lösung zu sein. Mal schauen wie das Ergebnis wird, entweder gibt´s dann Bilder in der Galerie oder ein paar Bausätze mehr in der Pinwand... :D

Stiller Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:28

Hallo Andreas :wink:

wenn das dein erstes Modell in dem maßstab ist, hast du dir aber was ganz schönes vorgenommen :respekt:

bin ja schon gespannt ob du bei der Teilezahl die Nerven behällst :cracy:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:49

Servus RODMAN,

Freu mich schon auf deinen Transporter.

Bin selber seit Oktober an der Franzi dran.Trumpeter macht schon Hammermodelle.Allein schon die Teileflut der grösseren Modelle.

Wirst sicher viel Spass beim bauen haben.

Also,los gehts :P

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Januar 2011, 13:10

Hi Andreas,

das ist ja mal ein interessantes Modell. Den würde ich auch noch bauen wollen, wie auch den Elefanten. 1:35 ist zwar auch nicht mein Maßstabsschwerpunkt, aber trotzdem sind die Details hierfür ja hervorragend. :)

Dann bin ich ja mal auf deinen Baubericht gespannt. Edit: Was, im Stillen bauen? Naja, dann warte ich halt auf die Galerie...
:kaffee:

Gruß :ok:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Februar 2011, 00:26

Servus Männer.

Ach drauf geschi..en. Ich bau das Teil jetzt einfach öffentlich. Habe hier ja genug "Hartgesottene", die doch immer dran bleiben und will ja auch kein Mädchen sein (sorry die Damen, ich zahl ja auch den 5er in die Chauvikasse). :rot:

Also, demnächst startet hier der Baubericht und dann wollen wir mal sehen, wie ich mit dem "kleinen Maßstab" zurecht komme.

MikroGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

11

Montag, 28. Februar 2011, 09:46

Morgen Andreas :wink:

schön das es jetzt los geht :grins: bin ja schon gespannt auf deinen Baubericht.

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. März 2011, 12:12

Hy Thomas.

Na das ist doch fein, dass sich neben mir noch EIN anderer Mitleser freut. Sobald ich meine Restauration vom Schreibtisch habe, werde ich gaaaaanz laaaaangsam mal anfangen. Ist nicht so ganz einfach, da bei mir ein recht großer Umzug ansteht, vor dem mir, was den Modelltransport angeht, schon etwas graut. Danach gibt´s wahrscheinlich tausend neue Restaurations- und Schadenbeseitigungsmaßnahmen durchzuführen. :bang: Aber dann habe ich auch mein eigenes "Reich" im Keller. Ca. 25 m² Bastelkeller wollen dann gefüllt und genutzt werden..... :tanz:

Also, bleib neugierig Thomas; Ihr Schweigsamen auch... ;)

UmzugsGruß,

A.

P.S.: Ach so, was schrieb ich am 14. Januar hier in diesem Beitrag noch:

Zitat


Jetzt fehlen mir nur noch der Dragon Wagon von Tamiya und der Russe, der MAZ Panzertransporter, dann habe ich dieses "Sammelthema" mit der "Franzi" und dem Famo mit SdKfz-Anhänger, die ja schon für mein "Monstermilitärprojekt" bereitliegen, glaube ich komplett :smilie:


Dann streicht mal den DragonWagon. Ist gestern mit der Post gekommen. Ein richtig geiles Teil. Vielleicht mache ich bei Bedarf mal eine Bausatzvorstellung, fehlt hier glaube ich noch im WMF, oder?!
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

13

Mittwoch, 2. März 2011, 12:48

Hallo Andreas :wink:

Immer schön ruhig mit den Pferden :pfeif: wir wollen doch nicht, dass das gute Stück beim Umzug leidet. Ich habe mal eine bausatzvorstellung gesehen da war das Führerhaus total verzogen :bang: aber dein`s scheint ja gut zu sein.

Den M 26 habe ich schon gebaut :ok: 1 a Qualität sag ich dir. Da macht das bauen so richtig Spass.

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. März 2011, 13:55

Hi Andreas,

jetzt doch ein Baubericht, na prima, :tanz: dann bin ich ja mal gespannt.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. März 2011, 11:40

Hy Torsten,

na dann kannst Du Deine Spannung ab jetzt HIER abbauen. ;)

EntspannungsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

16

Montag, 14. März 2011, 11:49

Hallo :wink:

Sieht doch bis jetzt super aus!

Gruß Dominik

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. März 2011, 14:16

Servus Dominik.

Naja, was heißt schon "sieht super aus" in einer Bausatzvorstellung.... :idee:

Oder meinst Du den Baubericht.... ;)

Verwirrter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

18

Montag, 14. März 2011, 14:31

Hallo

Ja meinte den Baubericht !

Gruß Dominik

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. September 2016, 22:19

Moin, moin,

auch hier habe ich mal die Bilder neu hochgeladen.

Viel Spaß!

12TöpfeGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Ähnliche Themen

Werbung