Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:12 Pramac Ducati

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:33

Pramac Ducati

Hallo,

hier mal eine Arbeit von 2008 von mir. Ein Modell rein aus der Box gebaut. Auch kannte ich noch keine Hilfsmittel wie Decalweichmacher und so weiter. Einfach hingesetzt und los gebaut und lackiert.







Beste Grüße, Ben

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:48

Moin, Moin,

sauber gebaut. Sieht gut aus. Gefällt mir.

Braucht man wirklich Decalweichmacher? Hab ich noch nie mit gearbeitet.

Gruß
Kersten

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 23:52

Hallo Kersten,

oh ja, der Weichmacher ist ein wunderbarer Helfer bei störrischen Decals oder runden Stellen oder Flächen mit Gravuren oder Nieten zwischendrin. Da legen sich die Biester einfach rein, drumrum....kurz: Passen sich exakt der Oberfläche an. Bei diesem Modell da oben hätte ich ihn mir bei den Lilien auf dem Tank und am Heck gewünscht. Ich wusste einfach nicht, das es so etwas gibt. Mittlerweile habe ich schon ein paar mal mit gearbeitet und möchte es nicht mehr missen.
Beste Grüße, Ben

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:30

WOW 8o

Sehr schönes Bike...sauber Gebaut und Lackiert ,und der Beste Beweis , das es auch OHNE Teuren Zurüst Firlefanz geht :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:11

Hi Ben

eine Frage: Womit ist das Bike Lackiert? Autolack?

Vguwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:06

Hallo Goshawk :wink:
schaut spitzenmässig aus deine Ducati,erstklassig gebaut :ok: :ok: :ok:
gruß,Thomas

guckst du mal meine kleine Ducati Maßstab 1:24/25 DUCATI DESMOSEDICI/Heller/ mit Fahrerfigur
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

7

Montag, 17. Januar 2011, 20:40

Hallo Kollegen,

freut mich, dass es Euch Euch so gut gefällt. Das hier verwendete rot ist das, welches in der Bauanleitung steht. Ich weiß die Nummer nicht mehr genau, vielleicht TS49, auf jeden Fall eine Tamiya Sprühdose.

Weiterhin viel Spaß beim Bauen!
Beste Grüße, Ben

8

Montag, 17. Januar 2011, 21:43

oh ja, der Weichmacher ist ein wunderbarer Helfer bei störrischen Decals oder runden Stellen oder Flächen mit Gravuren oder Nieten zwischendrin. Da legen sich die Biester einfach rein, drumrum....
Hi Ben,

na, dass hört sich ja gut an. Ich stand schon mal davor und hab mir denn gedacht - ist bestimmt nur Geldschneiderei und es wieder weggestellt.

Von welcher Firma nimmt man es? Revell? Erfahrungswerte werden gerne mitgenommen.

Gruß
Kersten

9

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:21

Hallo Kersten,

ich kann Dir nur von dem berichten, was ich habe. Das ist die Micro Set und Micro Sol Lösung von Microscale. Zwei Flüssigkeiten, die zusammen arbeiten. Die Set bringt man dort auf das Modell auf, wo das Decal hin soll. Bei kleinen Decals, die durch die Öffnung des Fläschchens passen, kann man auch prima das trockene Decal kurz reinhalten, 1 min beiseite legen und dann auf das Modell schieben.

Wenn richtig positioniert, überschüssige Flüssigkeit mit Wattestäbchen absaugen. Dann vorsichtig die Sol Flüssigkeit aufpunkten. Z.B. mit einem Pinsel. Jetzt Hat man noch kurz Zeit, das Decal noch mal zu korrigieren, wenn es im zweiten Schritt doch noch verrutscht sein sollte. Aber nur ganz kurz. Denn jetzt wird das Decal richtig weich gemacht. Blos nicht mehr anfassen jetzt sondern einfach nur noch in Ruhe lassen.

Wenn alles getrocknet ist, ist das Decal Teil der Oberfläche geworden und nach der Klarlackierung als solches nicht mehr zu erkennen.
Beste Grüße, Ben

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 06:46

Doch, sieht gelungen aus.

Weichmacher ist schon ´ne tolle Sache, den hätte ich bei so manchem Automodell auch brauchen können, bin aber zu spät auf den Trichter gekommen.

Derzeit nehme ich den von Daco (oder Draco? 8| ), gibt es in verschiedenen Stärken, und bei dem Strong hat das störrisschte Decal null Chance...



Peter :ok:

11

Sonntag, 23. Januar 2011, 00:02

Moin,

@ Peter und Ben: wo kauft Ihr die Sachen? Gibts so einen kleinen Tipp?

Danke!

Gruß Kersten

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Januar 2011, 07:14

Moin Kersten,

also mein Zeug hat mir ein Kollege aus Belgien mitgebracht, wo und ob es die Sachen hier gibt, kann ich dir leider nicht sagen (googeln hat nix gebracht).

Peter

13

Montag, 24. Januar 2011, 12:29

WOW 8o

Sehr schönes Bike...sauber Gebaut und Lackiert ,und der Beste Beweis , das es auch OHNE Teuren Zurüst Firlefanz geht :ok:

Vg Uwe



Moin,was ist denn dass für ne Aussage?

Es ist doch jedem selbst überlassen wieviele Zurüstteile er verwendet.Die Tamiya Modelle sind von Hause aus schon sehr gut,aber um eine gwisse Originalität zu erreichen,benötigt es einiges an"Firlefanz".

Das was die recht dunklen Bilder zeigen,ist das Mopped sehr gut gebaut.



Gruß Marcel

14

Montag, 24. Januar 2011, 16:09

Moin,

@ Peter und Ben: wo kauft Ihr die Sachen? Gibts so einen kleinen Tipp?

Danke!

Gruß Kersten


Hallo Kersten,

Sockelshop oder

Modellbau König

Diese Shops haben aber Mindestbestellmengen die Du erreichen musst.

Viel Erfolg
Beste Grüße, Ben

15

Montag, 24. Januar 2011, 22:09

Moin Ben,

danke, werde mal schauen, was es alles Schönes gibt!

Danke und Gruß
Kersten

16

Dienstag, 22. März 2011, 15:04

Hi,

schickes Motorrad gefällt mir

Gruß

Ähnliche Themen

Werbung