Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:27

CMK Interior Set FW 190 A3

Bausatzvorstellung: CMK Interior Set FW 190 A3




Für das Modell: Trimaster/Dragon/Revell/Italeri/Tamyia/Hasegawa/Fujimi ......
Hersteller: CMK
Modellnr.: 4028
Masstab: 1:48
Teile: 14 Resin 6 Ätzteile 1 Filmnegativ 2 Vacukanzeln
Spritzlinge: 3 Resin
Preis: um die 12,- Euronen
Herstellungsjahr:seit ca 1988
Verfügbarkeit: Handel / e Bay usw.
Besonderheiten: 2 Vacukanzeln ,allerdings nur eine für die A3 verwendbar , am Sitz angegossene Gurte












Fazit: zu einer Zeit als Trimaster und Verlinden mit den Zurüstteilen angefangen hat , hat man sich in Tschechien wohl etwas günstiger versorgen wollen und qualitativ auch den besseren Weg gefunden, CMK ein echter Oldtimer auf dem Markt und dennoch sind die Sachen immer noch sehr empfehlenswert , einziges Manko für viele , die angegossenen Gurte , aber so wie sie gemacht sind , sicher doch eine Alternative. Den Rückenpanzer bekommt man in 3 Ausführungen , wobei in der A3 nur Teil 2 Verwendung finden kann , Teil 3 wäre alternativ für eine F8 und Teil 6 für die D9 oder ab der A6 verwendbar , also bekommt die Restekiste auch wieder was ab :)

:wink: Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:42

Hallo Jens!

Nichts für ungut, aber raus geschmissenes Geld, so meine Meinung, zu mal das Tamiya Cockpit vollkommen in Ordnung ist. Ein Ätzteilsatz wäre sinnvoller, um jedenfalls die Armaturen in einen vernünftigen Zustand zu bekommen, ansonsten sehe ich hier keine große Verbesserung gegenüber den Bausatzteilen. Eventuell liegt es aber auch am Erscheinungsjahr des Satzes, denn die neuen überzeugen durchaus, jedenfalls für die 109 und diverser anderer Sätze die ich hier habe. Viel Spaß beim Bau trotzdem. Gruß, Jabo31.

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:09

ach Udo ,

ich kann mir ja vorstellen das in deinem Lager alles mit dem Tamiyalabel verziert ist , aber es soll doch tatsächlich auch noch Modellbauer geben die bei eBay andere Hersteller kaufen

und , die Vacuhauben sind ja auch nicht zu verachten , also , auch wenn das Teil schon einiges auf dem Buckel hat , wenn man es günstig bei e Bay schiessen kann , ein Fehler ist es sicher nicht

zumal die wenigen Teile einem Resinneuling sicher den Anfang mit dem Material nicht zu schwer machen werden

nicht für Ungut

Grüsse aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:43

Hallo

na ja...da muß ich UDO recht geben :) Gerade für das Tamiya Cockpit reicht der Zurüstsatz von EDUARD ( der mit den Bedruckten Gurten ) völlig aus. Alles farbig Vorgedruckt und mit Bemalung nicht Besser zu machen.Und in der 190er sieht man eh nicht viel.

Klar....zum Üben mit Resin sicher nicht schlecht...mehr aber auch nicht.

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 08:01

Hi Jens!



Ist doch alles nicht böse gemeint und jeder so wie er kann oder eben auch nicht, das zu meinem Geschreibsel im vorherigen Post.



Also wenn bei mir nur Tamiya Label im Lager stehen würde, dann hätte ich aber nicht viel zu bauen. Wenn, dann sind das eher so um die 7 Bausätze besagter Marke und es ging ja nicht um Tamiya, sondern um das überteuerte alte CMK Cockpit Set. Steht ja drauf das es für Tamiya ist, wohl auch in anderen A3 Bausätzen zu verbauen, aber da kommt ja auch nur die Hasegawa in Frage und da ist das Modell Cockpit auch wesentlich besser detailiert als das Zubehör Teil. Ich für mein Teil muss eben nicht auf Teufel komm raus jedes Resin und Ätzteil Set haben und einsetzen, selbst ist der Mann. Ja zu sinnvollem Zubehör und Nein zu alllem überflüssigen, so meine Devise. Verbaue das Teil mal und gut ist, den Rest denke ich mir.

Werbung