Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:45

LKW 2 Achser zu 3 Achser umbauen... ABER WIE?!?!?

Hi Mädels,

ich stehe vor nem Problem...:(
Ich will ne -normale- Zugmachine (2Achser) zu nem 3Achser umbauen.
Wie mach ich das am besten?
Scratchplatten oder Teile nachbestellen?
Kann mir mal bitte jmd Tipps oder Tricks verraten?
Vielen Dank schomal!
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

2

Montag, 10. Januar 2011, 11:29

Respekt!

Dein erster Beitrag überhaupt und fängst schon ganz kess mit "Hi Mädels" an. :!!

So, und nun zu Deiner Frage: Was hast Du denn überhaupt vor? Soll es eine Vor-/Nachlaufachse sein? Soll sie gelenkt sein, liftbar? Wieviel Erfahrung hast Du denn, ist es Dein erster LKW? Du siehst, um etwas sagen zu können, mußt Du schon etwas mehr Information geben.

Das selbe Problem gibts außerdem hier schon, unter anderem mit einem Lösungsansatz:

mein Hilfethreat,da ich bestimmt mehrere Fragen zu meinem ersten Scaniabau haben werde

Also, schreib mal etwas mehr.

Gruß Sven :wink:

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:20

Hi Sven,
erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Hatte an sowas in der Art gedacht:
https://www.krantrans.at/kran3.php

Jap wird mein erster Laster sein, is vielleicht zu viel fürn Anfang aber man soll sich ja steigern :D

Werd mir mal in den Threat anschaun...

LGs
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 07:18

Hi,

siehst Du, jetzt, wo wir wissen, daß es ein Scania werden soll, hab ich einen passenden Link für Dich hier aus dem Forum. Fehlt nur noch der Kran, welchen es aber in ähnlicher Form im Zubehör gibt. Schau es Dir mal komplett an. Ist sicher eine gute Basis für Dein Vorhaben. Wobei bei diesem Modell die Latte schon sehr sehr hoch hängt. :)

Dänen-zug Scania R500 PBA

Ich denke, wenn Du noch weiter das Forum durchackerst, wirst Du noch mehr Ideen bekommen.

Gruß Sven :wink:

5

Sonntag, 23. Januar 2011, 10:21

Hallo,

Hab gerade Dein Projekt gesehn.
Alter ich Hoffe mal du weißt was du Dir da antust.
Für Deinen Ersten eine gewaltige Aufgabe.

Dann Kann ich Dir nur noch viel Erfolg wünschen.

Lass uns evtl in Form eines Bauberichtes teil haben.
Hobbys! Des einen Segen, des anderen Fluch!

6

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:42

Hm ja, ich weiß... das is ein kleines Monster=D
Aber auf der anderen Seite ist es eben auch nur n Bausatz (zwar mein erster auf dem Gebiet aber ein bisschen Erfahrung bring ich schon mit)
Außerdem:
Bei dem Forum hier gibts ja genügend kompetente Leute die einem bei Fragen gerne mit Antworten und Tipps zur Verfügung stehn.
Mal schaun wann ich anfangen werde, da ich im Moment noch viel um die Ohren hab.
aber das wird..
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

7

Montag, 18. April 2011, 16:51

Scania LBS 141

Hi ihr modeller/innen
Brauchte mal eure hilfe als.
suche ein modell von nem Scania LBS141.habe das i net schon durchsucht aber entweder gibt er mir den richtigen lkw oder nur den lb oder 142h.
jetzt meine frage gibt es dieses modell überhaupt als bau satz oder bin ich gezwungen ihn selber zusammen zu bauen.
wenn selber baue erforderlich könnte ich ne detailierte bau anleitung bekommen da ich zwar kein totaler anfänger bin es aber schonlänger her ist seit meinem letzen modell und mein erster lkw
mfg Beast2005

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. April 2011, 17:14

Hallo,

weiß ja nicht, was für ein Projekt du vorhast, aber am nächsten käme immer noch der LB von Heller.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. April 2011, 23:35

Hallo zusammen.

Ich würde mir an eurer Stelle einen LKW als Bastelschrott zulegen.
Da könnt ihr dann die Hinterachse ausbauen und diese dann für den Umbau verwenden.
Das ist vielleicht einfacher als die ganzen Teile nach zu Bestellen.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

10

Dienstag, 19. April 2011, 05:16

es soll ein geburtstag geschenk werden für den freund meiner mutter da er sich den als original soll er den als modell von mir bekommen um ihn zuzeigen das ich ihn akzeptiere.
ich weis bischen blöd ausgedrückt aber so ist das habe leider kein bild von seinem 141.
vieleicht weis ja noch einer weiter.
guter tipp hubra hätte das dann sowie so in erwägung gezogen weil neu sind die ja richtig teuer.
habe sonst gedacht mir den 141 lb und denn 142h zu besorgen weil der lbs ja ein drei achser ist und die dann halt zusammen bauen irgendwie :idee:
aber dann bräuchte ich jemanden der mir erklärt wie!!
Also habe jetzt rausgefunden dieses modell muss selber gebaut werden nun wüsste ich aber gerne ob mir jemand eine detailreiche bau anleitung gibt.
hier ein paar detail von dem lkw auspuff rohre laufen am führer haus hoch ist ein drei achser.
das drei achser problem wäre gelöst da ich mir den 142 kaufen werde und halt den 141 wegen der führerkabine.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. April 2011, 14:27

Zitat

es soll ein geburtstag geschenk werden für den freund meiner mutter da er sich den als original soll er den als modell von mir bekommen um ihn zuzeigen das ich ihn akzeptiere.
ich weis bischen blöd ausgedrückt aber so ist das habe leider kein bild von seinem 141.
vieleicht weis ja noch einer weiter.
guter tipp hubra hätte das dann sowie so in erwägung gezogen weil neu sind die ja richtig teuer.
habe sonst gedacht mir den 141 lb und denn 142h zu besorgen weil der lbs ja ein drei achser ist und die dann halt zusammen bauen irgendwie :idee:
aber dann bräuchte ich jemanden der mir erklärt wie!!
Also habe jetzt rausgefunden dieses modell muss selber gebaut werden nun wüsste ich aber gerne ob mir jemand eine detailreiche bau anleitung gibt.
hier ein paar detail von dem lkw auspuff rohre laufen am führer haus hoch ist ein drei achser.
das drei achser problem wäre gelöst da ich mir den 142 kaufen werde und halt den 141 wegen der führerkabine.


...und Satzzeichen kosten extra??? :bang: :bang:

Hab nach der Hälfte deines Beitrags aufgehört zu lesen, weil es einfach nur nervt, mit ein wenig Form würdest du bestimmt schneller und mehr Hilfe bekommen.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


12

Dienstag, 19. April 2011, 17:30

das kommt von jemanden der alfa fan ist.
nein spaß bei seite habe einfach keine lust satzzeichen zu setzen.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. April 2011, 18:52

Hallo,
nein spaß bei seite habe einfach keine lust satzzeichen zu setzen.
deswegen haben auch die Meisten einfach keine Lust dir zu antworten. :(

Gruß :|
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. April 2011, 21:11

Zitat

nein spaß bei seite habe einfach keine lust satzzeichen zu setzen.

:bang: :( :(
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


15

Mittwoch, 20. April 2011, 05:09

edit Wettringer:

Text, weil absolut unsachlich, entfernt!

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. April 2011, 20:19

Och nicht gleich beleidigt sein hat ja niemand böse gemeint außerdem geht es nicht um fehlerfrei sein sondern um deine rechtfertigung "weil ich keine lust hab" daher haben wir versucht dir zu erklären dass wir keine lust haben uns deine texte dreimal durchzulesen um sie zu verstehen

Puh, da ist ja sogar das Schreiben schon anstrengend... :D :D

Grüße
Daniel

PS.: ........ sagt man aber nicht, hier lesen event. kleine Kinder oder ungefestigte ältere Persönlichkeiten mit :baeh: :baeh:
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Achsen, LKW, Umbau

Werbung