Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Spitfire Mk I (Tamiya)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Januar 2011, 15:02

Spitfire Mk I (Tamiya)

Hallo
hier sind die Bilder von meiner Spitfire =)
wer den Baubericht verfolgt hat und sich dran beteiligt hat, herzlichen Dank. Den anderen wünsch ich einfach viel Spaß beim gucken.


































Kommentare sind gerne erwünscht =)

Ein schönes Wochenende noch.

Christopher

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 19:48

Servus Christopher,

Deine Spit ist ganz große Klasse geworden, Bau, Lackierung und Alterung wunderschön :respekt: :dafür: - das einzige was mich etwas stört,
ist der arg wellige Antennendraht. :nixweis:

eine Frage hätte ich noch zu den Dreckspuren an den Kokarden auf der Flügelunterseite, sind da Wartungsdeckel-wo Öl austritt?

wirklich ein wunderschönes Modell geworden :ok: -liebe Grüße Sven :wink:

3

Samstag, 8. Januar 2011, 20:07

hallo,
Ja danke fürs Lob =)
Ja ich hab den Draht nicht grader bekommen. Empfinde ich aber nicht als zu tragisch, da das Modell ja nachher im Dio steht und der Motor ja eigentlich schon läuft während der Pilot einsteigt ;)
Zu der Drecksspuren, da ist auch eine weitere öffnung zum Hülsenauswurf, der Dreck ließ sich dort nicht so gut verteilen wie bei den restlichen 6 auswürfen.

Grüße

Christopher

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Januar 2011, 20:16

Zu der Drecksspuren, da ist auch eine weitere öffnung zum Hülsenauswurf, der Dreck ließ sich dort nicht so gut verteilen wie bei den restlichen 6 auswürfen.
okay, ;) da hätte ich auch selber drauf kommen können, wenn ich mir Dein vorletztes Bild richtig angeschaut hätte, da sieht man ja die rote Abdeckung über der MG-Öffnung.

Auf das Diorama bin ich gespannt :ok: liebe Grüße Sven :wink:

5

Samstag, 8. Januar 2011, 20:30

Hallo Christopher

Erst mal ein dickes Lob für den sauberen Bau. Vor allem auf dem vierten Bild gefällt sie mir richtig gut. Ich hätte aber noch eine Frage zu den Decals. Hast Du die direkt auf den Lack aufgebracht? Hier und da ist etwas "silvering" zu sehen. Vor allem an den Buchstaben. Es gibt einen thread hier im Forum, der genau erklärt, wie Decals verarbeitet werden. Nur mal so als Tipp ;) .
Ich freue mich auch schon auf Dein Dio.

Gruß, Torsten

6

Samstag, 8. Januar 2011, 20:59

Hallo Torsten,
Ja ich hab es diesmal ohne dieses Glanz zeugs versucht. Hatte ich ja bei der Messerschmitt drauf, aber irgendwie...beide Ergebnisse stellen mich nicht 100% zufrieden. Muss ich wohl noch etwas verfeinern =)
Ihr dürft euch shcon auf mein nächstes Projekt freuen, was es hier im Forum glaub ich noch nicht gab ;) Ich hoffe ich übernehme mich nicht mit dem Flugzeug.
Danke für die Anerkennung =)

Gruß
Christopher

7

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:36

Hallo Christopher

Ihr dürft euch shcon auf mein nächstes Projekt freuen, was es hier im Forum glaub ich noch nicht gab ;) Ich hoffe ich übernehme mich nicht mit dem Flugzeug.

Da bin ich aber gespannt.
Gruß, Torsten

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 09:13

Hallo Christopher

Ihr dürft euch shcon auf mein nächstes Projekt freuen, was es hier im Forum glaub ich noch nicht gab ;) Ich hoffe ich übernehme mich nicht mit dem Flugzeug.

Da bin ich aber gespannt.
Gruß, Torsten

Servus Torsten,

8o gib uns doch mal einen Tipp :idee: -liebe Grüße Sven :wink:

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:09

:D ich schätze so max 7 tage werdet ihr das noch aushalten ;)

Grüße

Christopher

10

Donnerstag, 20. Januar 2011, 08:47

Morgen Christopher :wink:

einen schönen Engländer hast du da auf die beine gestellt :ok: besonders die Abnutzungsspuren gefallen mir.

mach weiter so und ich bin schon auf Neuigkeiten von dir gespannt :thumbsup:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

11

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:40

hallooo Thomas

ja recht herzlichen Dank.

Grüße

Christopher

Werbung