Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Glomox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2011, 22:19

Segelschiffe - die Königinnen der Meere - Geschiche und Typologie

:ahoi: Ahoi zusammen :ahoi:

Mein Frauchen hat mich heute mit einem Buch überrascht,
das bei ihr im Laden stark reduziert rumgelegen hat:


(ich denke doch mal, dass dieses Bild nicht gegen das Urheberrecht verstößt, sonst bitte entfernen!)

Verlag: Bassermann
Seiten: 164
Preis: 3,99 €
ISBN: 978-3-8094-2346-1

Das Buch beschreibt alle möglichen -mehr oder weniger- bekannten Segler
"von der mittelalterlichen Kogge zu Galeone, von der Fregatte zum Vollschiff"
in 9 chronologisch sortierten Kapiteln von 1207 - 1931.
Dabei geht der Autor immer auf ein spezielles Schiff einer Gattung ein und beschreibt die Besonderheiten des Schifftyps.
Und das (hört hört!) weitgehend OHNE FACHCHINESISCH.
Das ist also nicht nur ein schickes Buch, für all die, die eigentlich schon alles wissen, was hier drin steht,
sondern auch für Neulinge, die sich einen flotten Rundumblick über alle möglichen Segelschiffe verschaffen wollen.

Reingucken kann man z.B. hier

Ich sag' hiermit brav DANKE an mein Frauchen und hoffe Euch ein interessantes Buch vorgestellt zu haben.

in diesem Sinne - frohes schmökern

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:04

Hallo Jens :wink:

Meinen Glückwunsch zu Deinem Geschenk :ok: , ist ein interessantes Buch,ich habe auch so ein ähnliches, aber nicht von meinem Frauchen bekommen :heul:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

3

Samstag, 4. Juni 2011, 14:12

Und das (hört hört!) weitgehend OHNE FACHCHINESISCH.

Ohne Fachchinesisch? Das kommt wohl davon dass der Autor sich nicht sooo gut auskennt :lol: (Das war ein Scherz). Ich habe das Buch auch. Die Texte sind gut :ok: , aber zb die Santissima Trinidad hat niemals so ausgesehen. Du kannst es lesen und interessante Informationen bekommen, vertraue lieber keinem Bild.
Sonst viel Spass bei der Lektüre.

LG

HMS

4

Samstag, 4. Juni 2011, 14:12

Tut mir leid, ich habe den Beitrag 2 Mal geschickt. Vielleicht macht ein lieber Moderator diesen Beitrag weg

Werbung