Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:06

Noch andere Hobbys?

Aus reinem Interesse und aus vollkommener Spontanität wollt ich mal in die runde fragen ob ihr noch andere Hobbys habt ausser Modellbau? Sammelt ihr irgendwas? Malt ihr Bildchen oder sonstsowas? Würd mich mal interessieren, ich fang deshalb jatzt auch mal an ;)

Also vor Jahren hab ich mal eine Sammlung von Schlüsselanhängern Angefangen, die kleinen Figuren die man sich so überall hinhängt wo sie einem auf den Nerv gehen können ;) , ich hab an die 100 Stück, die liegen in ner Kiste gut verpackt. Mir wurde das ganze dann zuviel, da man sich einfach die Teile kauft, an 1-2 Leute zeigt und dann das Ding einfach in der Kiste verschwinden läßt.

Dann hab ich, erst vor 2 Jahre Angefangen, ne kleine aber feine Messersammlung (keine Küchenmesser ;) ) angefangen :) Da sind schon nette Teile dabei, und finden tut man immer was.

Bin mal gespannt was ihr so habt :)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

2

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:17

Na dann will ich auch mal meine anderen Hobbys vorstellen.

Wenn’s draußen schön ist und es die zeit erlaubt spring ich mit meinem Trialbike durch die Gegend………………..


Und wenn’s mal „schiach „ (schlechtes Wetter) ist und ich keine Lust auf Modellbau habe, quäle ich schon mal die Leinwand mit Ölfarbe oder auch nur mit Bleistift………








So das war’s schon, für mehr Hobbys fehlt mir leider die zeit *gg*
Lg
Kurtl

3

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:09

Hallo,
allso mein 2. Hobby :abhau: is des hier:
https://www.thw-jugend-bayern.de/kulmbach/index.htm

wer is eigentlich noch so beim THW?

mehr Hobbys ( Modellbau und THW) hab ich eigenltich nich.
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knorri« (2. Juli 2006, 22:11)


4

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:30

Hallo zusammen,ausser Modelllbau gibts für mich noch den Garten vorallem Steingarten und das wandern.Hier kann ich in 2 Wochen im Urlaub in der Fränkischen Schweiz wieder aus dem vollen schöpfen.Da wird gewandert was die Waden hergeben.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

5

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:40

Hallöle,

dann will ich auch mal mein weiteres Hobby vorstellen!

Seit mittlerweile 15 Jahren spiele ich in unserer Band "INVOICE" E-Bass, musikalisch sind wirbei der härteren Gangart einzuordnen, nicht so`n Haarsprayrock wie Lordi :abhau:. Das darf schon mal in die Richtung Motörhead, Megadeth, Metallica (das alte Zeug). Also Heavy Metal wie er mal in den 80ern gespielt wurde.

Vielleicht ergibt sich über diesen Weg die Möglichkeit mal aus unserer etwas öden Gegend raus zukommen und mal irgendwo weiter weg zu spielen.

Eine Homepage ist in Vorbereitung und unsere erste CD ist bis auf das Cover auch endlich fertig.





Wer interesse hat, kann uns am 08.09.2006 beim Treffen des MC Weidelsburg in Naumburg/Hessen sehen und hören.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

6

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:46

Hallo zusammen!

Mein zweites Hobby ist die Aquaristik. Hier mal mein 365l Südamerikabecken:


Dazu habe ich noch ein 63l Asienbecken wo aber momentan ein paar Südamys zuhause sind und das Becken evntl. rausfliegt und ein größeres irgendwann her soll.
Zum ende des Jahres kommt noch ein Terrarium dazu mit Leopardgeckos und dann ist erstmal Schluß mit noch mehr Getier inne Butze.

Nebenher sitze ich auch gerne am Rechner oder Playstation und zocke etwas.

Grüße
Ralf

7

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:13

Jungs voll interessant, da sieht man mal die anderen seiten vona llen :D

@kurtl

Respekt deine Bilder sehen richtig geil aus ! Malst du nach vrobildern oder frei ausm Kopf raus ?

@Knorri

Respekt, THW, ich würds selber nich machen, gar keine Zeit für ;) aber ich finds gut das du sowas machst!

@Mopped

Wo gehste denn so wandern? Is auch was schönes einfach mal so durch die gegend zu wandern :)

@Brummbär

ICH WILL IMMERNOCH EURE ERSTE PLATTE HABEN ! *freu*

@CCR
Mit dem Aquarium könnteste meine Vater richtig neidisch machen ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 111

Realname: Oliver Helbig

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:13

Eine sehr gute Frage, die ich gerne beantworte :)

Bis vor ca. drei Monaten ging ich noch in den Tanzclub meiner Tanzschule und tanzte dort Standard und Latein-Amerikanisch (bis Goldstar hab ich die Prüfungen gemacht). Aufgrund einer fehlenden Partnerin (hat mich von heut auf morgen stehen lassen) ist nun Pause (hoffe das es bald wieder losgeht).

Zum anderen bin ich mit der Blindengruppe Lübeck unterwegs auf deren Tandems. Letztes Jahr war ich mit der Gruppe für zwei Wochen auf Tandemfreitzeit in Zingst auf dem Darß (kurz vor Rügen). Ab und zu bin ich weiterhin als "Pilot" dabei und fahre jeweils am Samstag eine Tour von 30 - 50 km (sind immer so kleine Touren in LÜbeck und Umgebung).

Ansonsten mache ich viel im Internet: Foren-Moderation (kurz mal Werbung mach: modelltruck.net), Radio-Moderation (hamburg-radio.de.. wo derzeit ist Sommerpause ist) und HP-Erstellung (aber nur für den Eigengebrauch :D )
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

9

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:16

@OllyS.

Blindengruppe? Heisst das die strampeln aufm Tandem und du lenkst oder wie ?
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

10

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:18

@hobbybastler

Kein Problem! Kannst ihm ja mal zeigen :abhau:

11

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:21

@Martin:
Naja von der Zeit her gehts alle 2 Wochen Do 19-21Uhr
und 1mal im Monat Samstags. Auser vor Wettkämpfe sind dan ist a biserle öfter. Ich bin ja noch! in der Jugen :abhau:

@Rudi: find ich fein wenn du auser schönes Frankenland besuchst.
beim nächsten mal kannste gern mal vorbei wandern.
Wo bist du den so in der Fränkischen Schweitz gewessen?
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

12

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:30

@ hobbybastler
Danke fürs Lob, ich zeichne nur nach vorlagen, für was anderes reicht es bei mir noch nicht ;)
lg
Kurtl

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:44

moin,
also ich komme kaum zum Modellbau da habe ich keine Zeit für andere Hobbys.
Zwischendurch mach ich mal kleinere Airbrush´s, sind aber nicht der Rede wert.



Dies hier war eine Verpackung für ein Geldgeschenk für einen Angler.
Anschließend wurden noch Moos und Hölzer und eine Rute eingebaut und viele kleine Münzen und Scheine versteckt.

Aber ist schon sehr interessant was Ihr noch so alles macht.

Besonders Kurtl, Deine Zeichnungen sind Klasse.

14

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:56

Hallo zusammen!!!

@brummbaer:können ja mal zusammen spielen ;) ;) ;) ;)

Hier meine kleine Sammlung und auch mein hobby.ich spiele seit 15 jahren gitarre.Also dann "don´t kill rock´n´roll" :) :) :) :)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (2. Juli 2006, 23:56)


15

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:58

Hallo Kai,


muss man mal schauen, wenn`s irgendwie passt. Hast da ja auch noch einen schönen 5-Saiter an der Wand hängen.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

16

Montag, 3. Juli 2006, 00:00

@christian:ne ist nur ein 4-Saiter.ist ein "erbstück" das mir meine ex überlassen hat. :ok: :ok:

17

Montag, 3. Juli 2006, 00:02

Jetzt wo du`s sagst, das was ich als 5. Wirbel gesehen habe, war der Wandhalter :abhau:

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Juli 2006, 00:11

hallo,

dann möchte ich auch mal was dazu schreiben.
Außer dem Hobby Modellbau gehört mein Herz der Country Music aus den USA(nicht das deutsche Schlagergeblubber von Tom Astor oder) und die ganze Familie macht noch American Square Dance.Bis vor 5 Jahren hab ich auch noch regelmäßig Country Festivals organisiert, auch mit großen Gruppen aus Übersee wie z.b.den Bellamy Brothers,Joe Hodgins,Roseane Cash.Durch die wahnsinnigen Steuerzuschläge ist dies aber ein so großes Risiko geworden das ich damit aufgehört habe.

Andy

19

Montag, 3. Juli 2006, 07:58

Hallo,

ein paar wenige Hobbys ausser Modellbau habe ich auch noch, sofern noch Zeit bleibt, da ich auch viel mit Freunden unterwegs bin. Zum einen wäre da der Besuch diverser Live-Konzerte. Wobei dies immer weniger wird, da die Eintrittspreise inzwischen eine Frechheit sind.


Dies ist nur ein Ausschnitt. Die nicht so schönen Karten ohne Bilder usw. wandern immer gleich in den Müll.

Und zum anderen male/zeichne ich sehr gerne. Verwendete Farben sind Faserstifte und Polychromos von Faber-Castell. Ausserdem verwende ich auch gerne mal einen Tuschestift von Rotring.















Auf Grund der letzten beiden Bilder: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von illegalen Sprayaktionen. Dies sind lediglich einige Versuche auf dem Papier. Mehr nicht.

Sandra

Die Leitplanke

unregistriert

20

Montag, 3. Juli 2006, 09:31

@ Sandra,

Oh...... sehr schön :ok: und das als Airbrush auf nem LKW Auflieger :ok:

Würde bestimmt sehr gut aussehen :)

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 111

Realname: Oliver Helbig

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. Juli 2006, 15:47

Zitat

Original von hobbybastler
@OllyS.

Blindengruppe? Heisst das die strampeln aufm Tandem und du lenkst oder wie ?

Ja, kann man so sagen :D

Nee.. ich tret schon mehr mit in die Pedale, damit sie wissen, wann es rund geht ;) Aber es gab auch Touren, wo ich alleine treten durfte. Die Mitfahrerin war nicht so fit auf dem Rad, wollte aber mit..
Macht aber schon Spass mit denen zu fahren.. einmal fragte mich meine Mitfahrerin, ob da rechts eben ein Hund war.. die haben ein fantastisches Gehör. Einer konnte am Türenknallen hören, welches von den Begleitfahrzeugen (für Kaffe und Kuchen und eventuelle Rückfahrten) angekommen ist.. bei drei identischen Fahrzeugen wohlgemerkt :ok:
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

22

Montag, 3. Juli 2006, 19:39

@ OllyS.

Ja alles hat seine vor und Nachteile, obwohl es schon ne schlimme Vorstellung ist nichts mehr sehen zu können...

@Sandra

Seh ich da ein Rammstein Konzertticket hängen ????

@Andy der I.

Squardance, auch nich schlecht, und Countrymusik is auch bei mir mal ne Abwechslung, hab glaub ich sogar irgendwo 1-2 Schallplatten davon rumliegen :)


Mir fällt da noch ein Hobba ein das cih fast vergessen hätte !!!!!
Flugzeuge des zweiten Weltkrieges, hab viele Bücher zu hause stehen, einige haben schon doppelte Beiträge und Daten drinnen, is aber trotzdem geil, vorallem die ganze technick :cracy:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

23

Montag, 3. Juli 2006, 19:43

Hallo,

denn will ich auch mal. Wenn ich nicht am Kleber schnüffel, bezieh ich meine Atemluft meistens aus einer Stahlflasche und mach die Ostsee unter der Wasseroberfläche unsicher.:abhau:

Wenn nix von beidem zutrifft, befinde ich mich höchstwahrscheinlich auf irgendeinem der deutschen oder dänischen Festivals. (Kopfschüttelmucke):prost:

Gruß Dennis

24

Montag, 3. Juli 2006, 19:45

Geil Tauchen das find ich auch Klasse sowas, bin mal auf Teneriffa Tauchen gewesen, das ist eine faszinierende Welt dort unten !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

25

Montag, 3. Juli 2006, 19:50

Seit anfang des Jahres beschäftigen wir uns mit wachsender Begeisterung mit Geocaching.
So hat man beim Spazierengehen wenigstens ein Ziel vor Augen und lernt noch ein bischen was über die Gegend, in der man sich aufhält.
Geradein den letzten Wochen sind wir da viel Unterwegs, dadurch wird der allerdings Modellbau etwas zurückgestellt.

Unser Maskotchen ist auch immer dabei.


26

Montag, 3. Juli 2006, 19:51

Hi Martin,

ja, da hast du richtig gesehen. War insegsamt 3x auf Rammstein-Konzerten (2x Freiburg und 1x Rock am See/Konstanz). Die letzte CD hat mir allerdings nicht gefallen. Die älteren Lieder find ich einfach am Besten.

Sandra

27

Montag, 3. Juli 2006, 19:54

@ burnie

Is vielleicht ne dumme frage, aber was ist Geocaching ????

@lizzy

Und schonwieder sterbe ich in diesem Forum vor Neid... will auch mal aufn Konzert, aber ich bin irgendwie immer zu langsam :verrückt:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

28

Montag, 3. Juli 2006, 19:59

Hi Martin,

war einfach nur genial:party: Aber heutzutage würde ich zu keinem Rammstein-Konzert mehr gehen - ist mir irgendwie zu kommerziell geworden. Aber wer es noch gar nicht erlebt hat, der wird begeistert sein.

Sandra

29

Montag, 3. Juli 2006, 20:02

Hmmm ich denk mal ich würde die nur im Ausland schauen, kumpels sagten mir die sind geiler als die in Deutschland, weil die da mehr dürften.
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

30

Montag, 3. Juli 2006, 20:04

Martin: Geocaching ist praktisch eine Schnitzeljagd.
Dabei haste dan die GPS Koordinaten von einem Punkt dort sind dan kleine Sachen versteckt. Und die musste dan wieder finden. Wennste dan den Punkt haste darfste dir dan was aus dem Versteck nehmen aber du musst dan auch was zurücklegen.
Halt alles in allem ne bessere Schnitzeljagd :abhau:
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

Werbung