Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dioramix

unregistriert

91

Freitag, 18. September 2009, 21:12

Irgendwann vor Jahren (eigentlich Jahrzehnten) machte ich ein Hobby zum Beruf. Die Computerei und das Hacken... Network Security...

Aber neben dem Modellbau ist das harte Biken, Triathlon und das Bodybuilding mein Ausgleich zum sehr sitzenden Job.

92

Samstag, 19. September 2009, 13:54

Hallo,
ich habe noch zwei dunkle Tigerpythons!!!
Ein Weibchen (nominat), 200cm und einen Bock (Albino), 230cm!
Gruss Mirko :wink:

--------------------------------------------------------------------
Im Bau
Eurocopter EC-135 RTH "Christoph 44 - Göttingen" 1:32

Demnächst in 1:32
EC-145 / BK 117 / Bell 206 / Bell UH-1D / BO 105

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

93

Samstag, 19. September 2009, 21:38

@Mc-Gyver1987

Nächstes Mal seid Ihr fällig, min. 2 Stück von Poldi!

Kölscher Gruß,
Patrick

Dioramix

unregistriert

94

Samstag, 19. September 2009, 22:40

Zitat

Original von Reissdorf
2 Stück von Poldi!


Kann der überhaupt noch an den Ball treten? :lol:

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 20. September 2009, 22:24

Zitat

Original von Dioramix


Kann der überhaupt noch an den Ball treten? :lol:



Na klar, der hat ein fürchterliches Pfund! Nächste Saison spielt der FC wieder um die Deutsche Meisterschaft mit, so wie sich das gehört! ;)

Viele Grüße,
Patrick

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 20. September 2009, 22:38

Hi,

Zitat

Na klar, der hat ein fürchterliches Pfund! Nächste Saison spielt der FC wieder um die Deutsche Meisterschaft mit, so wie sich das gehört!

Das 2:0 gegen den VFB ist doch schon 'n Anfang. :tanz: Kann jetzt nur noch besser werden. :):):)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


97

Montag, 21. September 2009, 10:29

Nächste Saison Meisterschaft?! Natürlich. Dann schafft gladbach aber mindestens Europa League;)

Da beides so unwahrscheinlich ist wie das mir jetzt in dem Moment ein Stein auf den Kopf fällt sollten wir uns lieber damit befassen womit sich Gladbach und Köln Fans am besten auskennen;) - Dem Abstiegskampf*lach*

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

98

Montag, 21. September 2009, 13:01

...einverstanden! :hand:

Sehen wir uns also nächstes Jahr in Liga 2 wieder... :lol:

Viele Grüße,
Patrick

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

99

Montag, 21. September 2009, 13:15

Also wenn ich mal nicht Modelle baue,dann gibt es noch einen Garten und drei Kinder die erzogen werden wollen.
Und da ist ja noch meine Frau die immer etwas will.
Also für Beschäftigung ist gesorgt.
Da ist Modellbau der entspannendste Teil.
Mfg Hannibanni

100

Dienstag, 22. September 2009, 13:54

Hallo zusammen :wink: ,
also neben dem Kunstoffmodellbau habe ich auch noch ein bischen Modellbau aus den Berreichen RC-Cars, 1:87 Modelleisenbahn sowie Herpa-LKW, Carrerabahnen habe ich auch 2.

Andere Hobbies sind:

seit 2,5 Jahren bin ich nun am Laufen, hab seit Sept.08 nun 1450 Km :verrückt: zurück gelegt, dieses Jahr meinen ersten Marathon ( und geschafft) und 10 Km Lauf bestritten, und nächstes Jahr folgen 2 weitere Marathon, Steinfurt und Münster.

Mein Mountainbike müsste ich auch mal wieder bewegen.

Und eine Squier Stratocaster hab ich hier auch noch stehen, bin da aber noch nicht wirklich sehr weit gekommen, eher was für die Zukunft.

Achja und ab und zu Arbeiten muss ja auch noch sein :lol: :D :motz:
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ennings« (22. September 2009, 13:54)


101

Dienstag, 22. September 2009, 18:47

Hallo ihr Neugierigen :wink: ,
ich machs mal ganz kurz, ja leider habe ich noch neben dem Modellbau andere Hobbys / Interessen oder wie ich zusagen pflege KRANKHEITEN!!! Zum Glück habe ich ausser meiner Mama keinen der mir da reinredet (ihr wiest was ich meine Frau / Freundin usw.). Jetzt wollt ihr sicher auch noch wissen was ......................... na gut ein kleiner Einblick: Lego / DVDs / CDs / 1/18 Amis / 1/14 RC Trucks / 1/12 Amis / Hot Wheels / ein paar Bücher (Fachliteratur) / KISS / echte Autos / Fotos usw.!!! Jetzt wisst ihr auch wahrscheinlich warum ich vor meinem Namen immer diesen kleinen Kerl setze :verrückt: , es trifft zu und Selbsterkenntnis ist bekanntlich der beste Weg zur Besserung :abhau: .
Gruß :verrückt: Bernhard

102

Freitag, 20. November 2009, 13:46

dann mach ich mich auch mal hier breit!

neben dem basteln ist mein größstes hobby die terraristik ich halte 2 bartargamen, 3 Rotkehlanolis und eine Kornnatter.
dau sammel ich noch die ein oder andere DVD ( 300+)

hier mal ein paar bilder dazu


nur als größen vergleich das teil ist 380*80*130 cm









riesen menge an fotos aber egal! wer mehr braucht einfach fragen hab noch ne unmenge von den dingern!

zu infos auch einfach fragen

grüße

christoph

103

Samstag, 21. November 2009, 08:14

Hi

Ich habe noch so viele andere Hobbys das kann ich nicht alles auf zählen. Zum einen wäre da die THW Jugend Hannover Langenhagen und zum anderen wären da noch meine Tiere, Musical besuche und meine Sammeleidenschaft was Star Trek sachen angeht. Also in 6 Jahren hat sich so einiges angesammelt, hoffe das ich das in meiner Wohnung dann alles entfalten kann. Naja und den rest spar ich mir sonst wirds ein Roman xD Wenn ihrs gerne hören möchtet müsst ihr nur bescheid sagen.

Gruss Janin

104

Samstag, 21. November 2009, 08:47

Hallo,

ich mache in meiner Freizeit noch Ju-jutsu (Kampfsport), spiele in einem Orchester und Fotographiere Hubschrauber ! :ok:
Das Hubschrauber-Fotographieren hat dann noch mit dem Radfahren zu tun, schließlich muss ich ja auch irgendwie zum Flugplatz kommen.
Und natürlich Modellbau, ist doch klar ! ;)

Grüße, Til :wink:

105

Samstag, 21. November 2009, 09:47

Neben dem Modellbau nehmen Frau, Haustiere (zwei Katzen, drei Degus, zwei Zwergkaninchen und eine Oldenburger-Stute, wobei letztere natürlich nicht in der Wohnung als klassisches Haustier gehalten wird :D ) meine Zeit in Anspruch. Sollte dann noch was übrig sein, lese ich gerne, schau mir ausgesuchte, meist sehr bissige Sendungen im TV an (Chapelle´s Show ist da einer meiner absoluten Favoriten), spiele ab und an was am Computer (eher ältere Sachen wie Siedler II, für die neueren Sachen fehlt mir die Zeit und die Motivation, mich erst langwierig reinzufinden, bin kein großer Gamer) und bin nicht zuletzt großer Fußball-Fan (bevorzugt englische Premier League, Bundesliga zwar auch, aber das ewige Simuliere und Gejammer geht mir auf den Keks...)....wenn´s die Zeit erlaubt, trete ich auch mal selbst gegen den Ball, aber das ist leider in den letzten Jahren sehr rar geworden.
Grüße aus Berlin
______________________________________________________________

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

106

Samstag, 21. November 2009, 19:23

Hallo zusammen,

zu meinen Hobbys neben dem Modellbau gehören Mountainbiken, im Fitnessstudio trainieren, ab und an mit dem Airsoft-Verein skirmen (Also ein Spiel mit anderen Vereinen bzw. zugeteilten Teams abhalten) hier mal nähere Infos zum Thema Airsoft, Kabarett gucken ( Jürgen Becker und Konsorten), allerdings nur live im Theater und Tuning- , Auto- und Modellbaumessen sowie alle möglichen Rennsportevents ( Tourenwagen und Rally, ab und an Open-Wheel) besuchen.

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

107

Samstag, 21. November 2009, 20:44

TsTsTs...was man heutzutage so alles in Terrarien halten darf:

;)
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

108

Samstag, 21. November 2009, 20:58

@Der Lingener

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
...weil die Gesetze enfach nicht kontrolliert werden!:abhau: :abhau: :abhau:



Wenn ich schon mal hier bin, verrate ich auch etwas.

Mein zweites Hobby neben dem Modellbau ist der Rettungsdienst beim ASB in Linz.



Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


109

Sonntag, 22. November 2009, 11:06

also meine hobbys sind neben dem modellbau das angeln die aquaristik drk und sonst so nichts


lg marcel

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

110

Freitag, 11. Dezember 2009, 05:04

andere Hobbies...

Hallo Leutz,

also mich beschäftigt neben dem Modellbau noch die Leserei, Freundin und Familie, Freunde (eeey saufen :tanz: ) he he he, und Mountainbiken.

Jedoch nimmt die Arbeit immer mehr Zeit in Anspruch und das nervt langsam.

Zum Glück bleibt trotzdem noch Zeit für Freiräume und andere Interessen, von daher macht alles eigentlich noch Spaß.

MfG Hobbit

111

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:39

Neben dem Modellbau (der leider zur Zeit ein wenig ins Hintertreffen gerät), gebe ich mich gerade der Steampunk-Sucht hin. Schmuck, Accessoires oder einfach nur Designstudien zu dem Thema sind im Moment mein großes Steckenpferd.

Ein überarbeiteter Clone-Trooper-Helm


Ein paar meiner Ringe:





Eine Anstecknadel aus Uhrwerkteilen


Und außerdem bin ich noch jede Woche und an manchen Wochenenden mit meinem Drachenboot-Team, der Drachengold unterwegs.



LG Björn
Audentes Fortuna Iuvat


Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

112

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:07

Hallo Björn,

den Ring und die Anstecknadel find ich ja oberklasse! Ist das selbst zusammengefrickelt oder gibts das irgendwo?

Irgendwas in mir sagt mir das Uhrwerke verdammt faszinierend sind. Mechanik mit höchster Präzision und komplexem Zusammenspiel auf kleinstem Raum...Für mich höchst interessant aber mindestens genauso unüberschaubar :verrückt:

Ich kauf dir den Ring ab bzw. bastel mir doch mal einen!

Mfg Hobbit :wink:

113

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:31

Ein sehr schönes Thema um auch einmal hinter unsere Plastikfassade zu blicken ;)
Also, meine weitere Freizeit verbringe ich mit Biken, Kawa ZX9R schon was älter aber schön schnell. Natürlich nur im Sommer. Macht im Winter nicht wirklich Spass mit 250 und mehr über die Bahn zu heizen. Abends zieht es mich meisens auf den Schiessstand. Bin seit 14 Jahren im Schützenverein und aktiver Sportschütze in den Klassen Luftgewehr 10m, Klein Kaliber 50m und 9mm freie Pistole. Dort auch als Jugendtrainer. Dann sind da noch einige Foren in denen ich als technischer Admin unterwegs bin, also wenn Ihr hier Mal probleme habt...

M.f.G.
Michael

114

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:34

Hallo, mein 2 Hobby ist die Feuerwehr.

Ich bin auch in der Jugendfeuerwehr. Aber mit einem freund von mir machen wir Videos und. und .und


Ja das ist mein 2. Hobby

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 2. Mai 2010, 03:28

hallo @all!

toller thread. also mein eigentliches hobby ist die musik. selber machen versteht sich. hab mit 15 jahren als drummer angefangen und bin mit 23 auf gitarre umgestiegen. nebenbei filme ich auch sehr gern. hier mal ne kleine arbeit vom letzten sommer!

https://www.youtube.com/watch?v=w1WDdc2gyDk

hat echt laune gemacht.

na und jetzt wieder der modellbau. hauptsache ich kann kreativ sein!

gruß wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

116

Montag, 2. September 2013, 12:31

Andere Hobbys?

Tach leute :wink:

Meine Weiteren Hobbys sind:

-Musikmachen mit Propellerhead Reason

-Dvds Sammeln, hauptsächlich Japanische Filme von 1950 - 1975

-Habe auch noch ne Comic sammlung, die ich aber nicht weiter vergrössern möchte.

-Tattoowieren, mein neustes Hobby, welches ich in ca 1-2 Monaten, wenn ich alles beisammenhab starten werde.

-3x die Woche Krafttraining ist mittlerweile seit 1,5 Jahren auch ein "Hobby".



So, ich bin gespannt was ihr so alles tut ;)

117

Montag, 2. September 2013, 12:53

Hi Martin :wink:

Für Hobbies muss man Zeit haben :P

Aber, um deine Frage zu beantworten, so wie mir die Zeit bleibt verschlinge ich Lesestoff undDokumentationen zu allen Wissensbereichen. Natur, Astronomie, Geschichte, Archäologie, Evolution....

Was Filme betrifft, bin ich ebenfalls ein Fan von Klassikern. Meine Favoriten sind allerdings gute Western.

An langen Wochenenden mache ich mit meiner Frau Kurztrips. Spontan einfach weg und zwei - drei Tage (ohne Telefon) Städte, Burgen, Natur und Weiteres erkunden.


Aber, wie gesagt, wenn die Zeit dafür übrig ist.


Gruß René

118

Montag, 2. September 2013, 13:07

Also neben Modellbau kommen für mich in Frage:

- Schrauben
- Oldtimertreffen anfahren :D
- Mopedtouren mit Freunden
- Gelegentlich mal die Ps3 nutzen und Call of Duty zu mir nehmen :D
- feiern
Mfg Max

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

119

Montag, 2. September 2013, 13:50

Hallo Martin

Wenn neben Familie und Beruf Zeit bleibt, sind dies die weiteren Hobbies:

- Fotografie (für die, die's interessiert, sind hier die Resultate zu sehen: https://www.uhphoto.ch
- ebenfalls DVD's sammeln (wobei ich die Sammlung inzwischen immer mehr auf HD kopiere)
- Unihockey

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

120

Montag, 2. September 2013, 14:04

Hallo zusammen

Bei mir geht noch folgendes neben dem Modellbau;

Eishockey (juhu, bald geht die Saison wieder los)

Als ausgleich im Sommer Rennvelo und ab und an 100ccm Rennkart

PS3 zoggen (GT5)

und früher bin ich viele Jahre Rally gefahren (bis hin zu WRC)

und immermal mit Frau und Kind in div. Zoos oder sonstiges
NO BALLS

NO GAME

Werbung