Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:45

1972 Ford Gran Torino (bessere Bilder)

Hi zusammen,

der Ford ist ein Snap Kit von Jo-han ohne Motor,gebaut über die Feiertage,ist ja nicht viel dazu.

Ich habe erstmals die Sicken geschwärzt und Tamiya Smoke verwendet,im letzten Bild zum Vergleich ein 69er und 70er Torino.

Gutes Licht zum fotografieren ist momentan Mangelware,so kann man das British Racing Green Metallic nicht erkennen,wenn besseres Wetter wird versuch ich es nochmal.........

Gruß Jan :wink:

neue Bilder:











Alte Bilder











:kaffee:

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:52

Sicken geschwärzt - super, bei dem dunklen Lack ;) An diese Fastbacks kann ich mich schwer gewöhnen. Den Gran Torino kenne ich in erster Linie als PickUp. Dein Modell sieht trotz allem akzeptabel aus. Ich denke JoHan-Modelle sind nicht so anspruchsvoll ;) Dafür gut gehandelt...

3

Montag, 3. Januar 2011, 08:22

Hallo Jan,



schickes Modell und super von Dir umgesetzt :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Leistungstechnisch kam der ja nicht mehr an seine Vorgänger ran :( aber dennoch tolles Modell.

Die beiden anderen gefallen mir übrigens auch :ok: :ok: .



Gruß

Michi :prost:



P.S. Den Linken hab ich auch noch liegen :) , mal schauen wann ich den baue :rolleyes:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

4

Montag, 3. Januar 2011, 14:41

Hui, da hast du aber ´ne Rarität "entjungfert". Den findet man nur noch sehr selten.
Aber sehr schön umgesetzt. Alle 3!
Das Sickenschwärzen hätte ich mir aber, glaube ich, gespart. zuviel Aufwand für zuwenig Ergebnis.

5

Montag, 3. Januar 2011, 18:24

Moin Jan

der ist .......SUPER :ok: :ok: :ok: :ok: Eine echte rarität und Schön gemacht ...Klasse gefällt mir echt Gut :)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Toretto

unregistriert

6

Montag, 3. Januar 2011, 19:45

Hallo Jan,

Da hast du aber ein echtes Schätzchen ausgegraben.
Den such ich schon sehr lange ;( ;( ;(
Das Modell wurde wie immer von dir sehr gut umgesetzt und lackiert.

Gruß Kai

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 02:38

Hallo Jan,

Da hast du aber ein echtes Schätzchen ausgegraben.
Den such ich schon sehr lange ;( ;( ;(
Das Modell wurde wie immer von dir sehr gut umgesetzt und lackiert.

Gruß Kai

Kai sagt es Jan! Schönes und seltener Kit :respekt:
Du machst das richtig: ohne Respekt ran an die Raritäten - sowas muß einfach gebaut werden :five:

den linken hab ich schon ewig als Baustelle hier liegen. Ich kann mich einfach nicht an die Form gewöhnen...Fastback halt. Das haben sie beim Mustang wiederum geradezu göttlich gelöst

Toretto

unregistriert

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:02

Hi Jan,

Wenn du denn loswerden willst oder noch einen hast, ich nehm ihn gerne.

Gruß Kai

9

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:20

Hallo Jan. :wink: Das ist ja mal ein schöner Gran Torino.Super Tolle Farbe,finde ich,passt Prima dazu. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


PS: Schöne Bilder sind das. JIPPI JEI JEY UND HEY POPEY:

Schöne Grüße und ein Gesundes Neues Jahr, Heiko. :party: :prost: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:32

Hallo zusammen,

danke für euer tolles Feedback :ok:

heute war kurz die Sonne da,hab ich gleich genutz für bessere Fotos.

@ (König) :five: Christian: Jo-han gibt es nicht mehr und die Modelle hat meist kein anderer Hersteller im Programm,da steigt der Preis......
die Sicken habe ich geschwärzt,weil der Lack wieder mal nicht hinein laufen wollte und alles sehr hell aussah.

@ (König) :five: Dominik: ich stimme dir zu ,wozu hat man die seltenen Kits,wenn man sie nicht baut,bei mir wartet noch ca. ein dutzend.....

@Kai: leider habe ich den nicht doppelt,da mußt du wohl auf dein Glück bei Ebay vertrauen

Gruß Jan :wink:

Toretto

unregistriert

11

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:38

Hi Jan,

Könntest du mir mal Fotos vom Innenraum (am liebsten ohne Karo wenn möglich ) und der Bauanleitung per PN zukommen lassen ?

DominiksBruder

unregistriert

12

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:25

Bessere Bilder :ok: Mit den Sicken hattest Du natürlich Glück, dass Du ihn schwarz lackiert hattest ;) Bei JoHan schaue ich auch immer wieder hin. Die Autos sind einfach klasse (wenn auch einfach) und die Vielfältigkeit von Nieschenautos ist einfach toll. Der Preis schreckt mich immer wieder ab. Aber ich habe mir trotzdem nach langem Marktbeobachten einen Studebaker gekrallt. Ich habe lediglich zwei JoHan-Modelle in meiner Sammlung. Eben den Studebaker Lark und einen Oldsmobile Cutlass Coupe

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:09

Hi Christian,

Da hast du gerade 2 Snap Kits erwischt,normal sind die Bausätze umfangreich ,mit Motor und sogar manchmal mit mehreren Optionen zu bauen.
Ich habe mal meine Bausätze zusammengestellt und fotografiert,viele davon sind nicht so teuer gewesen.



@ Kai : Bauanleitung ist unterwegs.........

Gruß Jan :wink:

DominiksBruder

unregistriert

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:39

Ja, snap kits. Macht die Modelle aber nicht undetailierter - was ich auf den ersten prüfenden Blick des Studebakers gesehen habe ;)

JoHan hat schon sehr interessante Modelle. Der 70er Toronado ist supercool (Frontantrieb mit V8 ) und auch der Rambler Kombi ist schick. So etwas mag ich :) :)

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Januar 2011, 01:44

@ (König) :five: Dominik: ich stimme dir zu ,wozu hat man die seltenen Kits,wenn man sie nicht baut,bei mir wartet noch ca. ein dutzend.....
...Danke (für den König)! Die Frage nach dem Dutzend hast Du beantwortet. Die kannste so wie sie sind einpacken und los schicken. Meine Adresse ist.......
und vergiss die gebauten nicht :abhau:

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Januar 2011, 16:11

Hallo Jan

schaut echt super aus dein 72er gran torino :respekt: :dafür:

aber sag mal war das nicht das teil was Clint Eastwood gefahren ist im Gleichnamigen Film Gran Torino .

auf jeden fall super geiles auto und das racing green passt super

Gruß Tobias

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Januar 2011, 21:35

Moin Jan,
.......aber sag mal war das nicht das teil was Clint Eastwood gefahren ist im Gleichnamigen Film Gran Torino ......

Genau das hab ich auch gedacht :D Ist ein klasse Film.....

Nun aber zum Modell, das sieht echt schick aus. Der dunkle Lack passt super zur ganzen Fahrzeugform :herz:

Gruß,
Dennis

Veritas Aequitas

18

Samstag, 8. Januar 2011, 22:01

Hallo Jan
Schöner Gran Torino, toller Lack und stimmig im Schnee geknipst..sauber. Ja, schade dass es die Jo Han Bausätze nicht mehr hergestellt werden. Hatte früher auch mal ein paar Modelle von Jo Han gebaut, sie aber wie den Rest auch an einen Vitrinenaussteller verschenkt, weil ich in einer seeeehr düsteren Stimmung die Plastikbauerei kurzzeitig aufgab.
Liebe Grüsse
Peter

19

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:00

Hallo nochmal,

@ Tobias: es ist nicht das gleiche Baujahr,der im Film hat die Blinker im Zierstreifen,aber die Farbe hab ich vom Filmauto übernommen.

@ Dominik : anderer Vorschlag,wir besorgen uns die Lizenz von Jo-Han ,habwen dann alle Modelle und verdienen bis zur Besinnungslosigkeit Geld damit.

@ Peter : Jo-han Kits verschenkt man doch nicht,egal in welcher Stimmung man ist :du: ,dann fang mal wieder an mit sammeln...........

Gruß Jan :wink:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:55

...dann laß uns die L :D izenz stählen Jan

21

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:03

Hallo, schicker Torino, Clint Eastwood wäre neidisch :ok:
Grüße
Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

22

Donnerstag, 17. März 2011, 11:22

der hammer
gruß challenger

Werbung