Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:06

U.S.S. Missouri 1:535 Revell

Moin
Stelle Hier mein Nächstes Modell vor. Eigentlich war es das erste nach einer fast 10jahre langen Pause.
Es ist die USS Missouri von Revell. Ich wollte ein Schlachtschiff der Iowa Klasse bauen, da ich diese Klasse sehr faszinierend Finde. Ihre schiere grösse und die mächtigen 40,6cm Geschütze machen einfach Eindruck. Wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe wird eine Reise in die USA gemacht und ich werde mir die Museumsschiffe angucken.
Leider ist das Modell nicht der wirkliche bringer, zumal ich zu dem zeitpunkt noch nix von Ätzteilen und so weiter wusste. Ausserdem ist das Modell im Rüststand von 45, sodass ich mit entschlossen habe nochmal die USS Iowa die 89 auch in meiner Heimatstatd vor Anker lag nachzubauen. diese dann aber von Trumoeter im Rüststand 90 in 1:700
Hier aber jetzt die Bilder der Missouri.



Momentan auf der Helling: Schlachtschiff U.S.S. Arizona BB-39 Revell 1:720
Haushaltsfreigabe: U.S.S. Iowa BB-61 Trumpeter 1:700

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:43

Hallo,

tja - wenn doch nur der Zweck nicht wäre...
In Sachen Technik und vor allem Ästhetik können diese Pötte ja schon faszinieren.
Mein im Krieg gefallener Onkel fuhr übrigens auf der Tirpitz, die Du ja auch vorgestellt hast.

Falls Dich die Originale wirklich so stark interessieren hab ich ein paar Empfehlungen:
Als Erstes ein Besuch bemi Pearl Harbour Memorial auf Hawaii. Ist zwar typisch amerikanisch extrem theatralisch und heroisch aufgezogen - andereseits aber Marine-geschichtlich schon beeindruckend.
Das Haupt-Memorial ist ja quasi auf einem der Schiffe errichtet. Die Kähne liegen nur wenige Meter unter der Wasseroberfläche.
Einfacher und biliger ist ein Besuch in London auf der Themse. Evtl. direkt zu verknüpfen mit ner Fahrt an die Südküste (Porthmouth/Brighton).
Die günstigste Variante freilich ist Wilhelmshafen.

Gruß,
Johannes

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:46

naja, Hawai ist leider etwas weit und hat für mich ausser dem memorial nix zu Bieten. Ich wollte dann nach new jersey wo ja auch eine Iowa liegt (BB-62 New Jersey). Ebenso new York mit der USS Intrepid. Die Missouri liegt ja als Museum neben der Arizona. Die Arizona Habe ich ja grade in der Werft liegen, allerdings ist es der alte 1:720 Bausatz von revell und die Passgenauigkeit ist unter aller sau. Werde das Schiff als Übungsobjekt für alterung heranziehen.
Ja der Zweck ist leider wirklich nicht positiv, ich selber habe mich auch geweigert und bin ganz geschickt um Militärdiesnt wie auch Zivi rumgekommen. Aber wenn ich hinsollte wäre ich zur Marine gegangen als Ölfuss auf einem Schnellboot. Technsich und Optisch allerdings finde ich die Schiffstechnik grade der Schlachtschiffeund Flugzeugträger wirklich Interressant. Der krieg zur see im 2. Weltkrieg war schon in der Schule ein grosses Thema für mich, mit dem ich meine Geschichtslehrerin zur weissglut getrieben habe. Aber nur weil keine Frauen auf die Schiffe durften. Wir haben aber alles über die Frauen der NS-Zeit gelernt.
Momentan auf der Helling: Schlachtschiff U.S.S. Arizona BB-39 Revell 1:720
Haushaltsfreigabe: U.S.S. Iowa BB-61 Trumpeter 1:700

4

Samstag, 29. Januar 2011, 21:02

Um mal zum Modell zu kommen:



Für dein erstes Modell nach ner Pause sieht das extrem gut aus!! Klar,hier und da müsste man beim nächsten Mal noch ein bisschen akkurater Abkleben,aber meine Modelle sehen jetzt noch lange nich so gut aus wie deine!!



Weiter so bitte stell Fotos von deinen weiteren Projekten rein! :thumbsup: :thumbsup: :dafür:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Iowa, Missouri, Revell, Schlachtschiff

Werbung