Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:12

Corvette C6R "MAD-Croc"

Moin,

heute möchte ich euch meine Corvette C6R "Mad-Croc" vorstellen.Das Modell ist von Revell und die Decals von Decaldoc.

An dieser wurde sehr wenig gelackt,da die Vette komplett in Decals gewickelt wurde.
Ansonsten ist die Vette bis auf das hinzufügen der Seitenscheiben und eines Scheibenwischers komplett OOB gebaut worden.Die Decals wurden aber mit 3 Schichten Gunze TopCoat versiegelt.

So nun die Bilder:






















Gruß
Winni

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:31

Hallo!
Das Teil sieht aber g**l aus! :P
mfG Ralf

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:44

Moin Holger,
gut, dass der nicht noch in der Wand steckt. :grins: Wenn Du ihn mal leid sein solltest, kann er ja zu Handtaschen verarbeitet werden, die Frauen werden ihn lieben. Aber im Ernst, super Decaljob, Spitzenergebnis und auf jeden Fall ein Hingucker, wie er im Buche steht. Vielleicht solltest Du den zusammen mit dem Viperdodge auch noch mal knipsen, quasi "Echsen unter sich".
Bis die Tage
Karsten

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:53

:abhau: hahaaaa Sch....e lackiert :baeh: ist ja voll Kurusselig und ungleichmässig :D

Hast du dirs ja einfach gemacht.........alles voller Decals nur damit du nicht lackieren must. 8) :D :D :grins:

:respekt: :dafür: schaut Richtig lecker aus dein Croco :dafür: Teilchen......... :prost: :thumbsup: :thumbsup:

einzig das Carbon auf der Motorabdeckung ist komisch weiß, aber Shit Happens


TOLLES TEIL.freue mich schon den Live zu sehen :lieb: :tanz: :prost:
Gruß Casper

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:02

Hi,

das sieht gut aus.

Wie war denn die Verarbeitung der Decals?

Gruß
Micha

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:19

Hi Holger,

fette Vette :ok:

Schönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt.
Vom Design eines meiner Favoriten.


Hi,

das sieht gut aus.

Wie war denn die Verarbeitung der Decals?

Gruß
Micha


Die Verarbeitung täte mich auch interessieren..

Gruß Peer

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:27

Hi,

ertsmal Danke für eure positiven Kommnentare.

@Micha und Peer die Krockohaut selbst ist erste Sahne und mußte nur im Luftauslass in der Hauber gestückelt werden - sieht man aber kaum.
Die anderen Decals (Werbung) sind 2teilig - eine silberne Unterlage auf die die farbigen dann aufgelegt werden - hier hatte mein Bogen bei den farbigen allerdings nur mittelmässige Qualität.
Trotzallem kann ich die Decals nur empfehlen.
Für die Grunddecalierung hab ich ca 2 Stunden gebraucht,da es große Decalteile für die Seiten,Front,Dach und Heck gibt.Mit etwas Microsol legen die sich wie Butter.

Gruß
Winni

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:05

Hi Holger,
sieht Klasse aus :thumbsup:
:respekt: für die Decalarbeit.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:13

Danke für die Info :ok:

Gruß
Micha

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:27

Hi Holger,

das ist mal ein außergewöhnliches Design ,ist dir gut gelungen :ok: :ok: :ok:

Gruß Jan :prost:

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:20

HI

sieht gut aus die Corvette :ok: , hast Du die glänzend oder matt lackiert, das Original ist matt ?

Dann weiß ich ja jetzt wegen der Decals bescheid, das wäre auch meine Frage gewesen.
Ich habe so meine Bedenken bei den großen Seitenteilen, womit ich mich auch nicht
anfreunden konnte sind die silbernen Decals als Unterlage, da habe ich zum Glück
noch weiße nachbekommen, da mein Silber- und Farbdruck nicht so gut waren, aber da
kam sofort Ersatz, da kann ich nur sagen TOP Service.

Ich nehme für den Umbau den weißen 1.24er Carrera Kit, denn die Studio27 Kits sind mir
dafür einfach zu teuer. Die Karosserie baue ich mir auf die 2010er Version um, Chassis
nehme ich dann vom Revell Kit


Gruss
Mike 8)

DominiksBruder

unregistriert

12

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:41

Auf so große Aufkleber hätte ich keine Lust - Respekt! passt :ok:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:45

Hi Holger

Spitzen Modell, sieht top aus....Decals mit bisschen Auto darunter.... :baeh:

14

Montag, 3. Januar 2011, 08:43

Hallo Holger,



:respekt: für den Decal-Job. Dein Croco sieht ja mal richtig klasse aus :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: .



Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

15

Montag, 3. Januar 2011, 11:28

Hey Holger,

Wenn man vom Teufel spricht:) Bin seit gestern im Besitz einer C6-R. Erst habe ich überlegt die Kissling Corvette aus der VLN zu bauen. Da diese jedoch eine andere Haube hatte als die, die im Bausatz enthalten ist habe ich darauf verzichtet diese als Vorbild zu nehmen. Dazu fehlt mir noch ein wenig die Erfahrung.

Bin dann gestern auch mal auf Decalsuche gegangen und all zu viel finden man beim großen Auktionshaus auch nicht. Jedenfalls bin ich dann auch bei den Mad Croc Decals hängen geblieben. Jetzt sehe ich schonmal wie es aussieht :)

Ich finde es ist ein sehr schönes Modell. Ein wenig Angst hab ich nur bei den Ecken. Aber ich glaub den probiere ich auch demnächst.

Wie die anderen schon geschrieben haben ein sehr schönes Modell.

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

16

Montag, 3. Januar 2011, 12:02

Moin,


nochmals Danke für euer positives Feedback.

@Mike ich hab die Vette jetzt mit Top Coat glänzend gelackt - das die matt war/ist :rot: wußte ich nicht und war auch an den Bildern die bei den Decals dabei waren nicht wirklich ersichtlich.
Aber naja jetzt isses halt wie es ist.Bin mal gespannt was ihr aus der Bausatz/Decal Version zaubert. Machste da nen Baubericht?


Gruß
Winni

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Januar 2011, 12:57



Wenn man vom Teufel spricht:) Bin seit gestern im Besitz einer C6-R. Erst habe ich überlegt die Kissling Corvette aus der VLN zu bauen. Da diese jedoch eine andere Haube hatte als die, die im Bausatz enthalten ist habe ich darauf verzichtet diese als Vorbild zu nehmen. Dazu fehlt mir noch ein wenig die Erfahrung.




also nur mit Haube umbauen ist es bei der Kissling Corvette nicht getan, die Corvette hat mit der C6R außer
der Karosserieform nicht soviel gemeinsam, denn die basiert auf dem GT3 Auto und nicht der GT1 Karosserie :nixweis:


18

Montag, 3. Januar 2011, 13:03

@Mike,

danke für die Info. Hatte danke für deine Info. Umso besser, dass ich mich jetzt für die Version aus der GT1 WM entschieden habe.

Ein weiteres Problem bei der Version aus der VLN ist für mich der Auspuff. Dieser verläuft schließlich hinten und nicht wie in der Le Mans Version an der Seite.

Bin auf deinen Bau gespannt. Wird sicherlich wieder ein exorbitant geiles Projekt:)

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

19

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:56

Hi Holger.

Mr.Decal hat wieder zugeschlagen und das voll auf die Zwölf. Die sieht ja mal heiß aus, cooles Design und die Decals hast du wiedermal bombe drauf bekommen. :thumbsup:
Ich hab ja noch immer riesen Respekt vor solch einer Decal-Orgie. :rrr:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

20

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:05

@ Ted,

hatte mir mehr oder weniger zeitgleich mit dem Thead hier die Decals für meine GT1 Corvette bestellt. Live sehen die Decals noch 10 mal geiler aus. War richtig überrascht als ich gestern das Päckchen auspackte:)

Hoffe mit dem aufbringen der Decals klappt alles:) Vorallem fand ich die Decals für 16 € recht preiswert:)

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

21

Freitag, 7. Januar 2011, 00:08

Ich nomma...... :grins:

sag mal Winni....wie lange hast du zum Bekleben der Karo denn in etwa gebraucht?

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. Januar 2011, 02:15

Hi Holger.

Mr.Decal hat wieder zugeschlagen und das voll auf die Zwölf. Die sieht ja mal heiß aus, cooles Design und die Decals hast du wiedermal bombe drauf bekommen. :thumbsup:
Ich hab ja noch immer riesen Respekt vor solch einer Decal-Orgie. :rrr:

Gruß
Gregor

:respekt: :dafür: Winni! Ganz großer Kino!

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. Januar 2011, 22:37

Moin Holger :bussi: :lieb: ,

sieht super aus, dein rasender Kroko :ok:

Ich trau mich an so große Decals irgendwie (noch) nicht ran......

Gruß,
Dennis

Veritas Aequitas

24

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:59

Das Ding Gestern LIVE gesehen :)

Ist Wirklich Erste sahne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

25

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:44

Hallo Winni ;)
wirklich klasse Arbeit wie von dir gewohnt :ok: das outfit der Vette schaut sehr originell aus
:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Ähnliche Themen

Werbung