Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Renault G260

1

Samstag, 1. Januar 2011, 19:51

Renault G260

Hallo Leute

Ich habe paralell zum Scania mit dem Renault von Heller begonnen :) . Da dieser Bausatz mit seinen 77 Teilen den Baubericht nicht in die Länge ziehen wird,
werde ich es kurz und schmerzlos machen :D .

Hier geht es zur Bausatzvorstellung: Klick mich sanft ;)

Angefangen habe ich mit dem Motor und dem kompletieren des Chassis. Da es wie gesagt nur 77 Teile sind, bin ich auch bereits beim grundieren der Teile angelangt.
Die zweigeteilten Reifen sind auch schon zusammengeklebt. Diese werden dann noch weiter bearbeitet.

Hier aber nun die Bilder:





























Dies war der erste Streich :) .

Ich komm wieder, keine Frage.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Januar 2011, 20:45

Wo bekommst Du diese Modelle her?
Und warum bekomme ich die nicht?
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

3

Samstag, 1. Januar 2011, 20:54

Hallo Thomas

Wo bekommst Du diese Modelle her?

Nun, das sag ich nicht :baeh: . Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort :) .

Und warum bekomme ich die nicht?

Nun, das weiss ich nicht :nixweis: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Januar 2011, 21:14

Hallo Ralph,

davon hab ich das Pedant mit dem Roten Fahrerhaus und ohne Hochdach bei mir in der Vitrine stehen,ein einfaches aber trotzdem interessantes Modell,der muß an die 20 Jahre auf dem Buckel haben,bleib bei deinem Baubericht dran,

gruß Dedel. :smilie:

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:21

Hallo Zusammen

@ Dedel

Den roten hab ich auch noch in meinem Lager liegen :D .

@ All

Heute ging es mit kleinen Schritten weiter :) .

Aus diesem Gussastrest



Entstand dieses hier.



Aus dem Teil wiederum entstand dieses hier



Welches an meinem Vorbild vorhanden ist und ich es doch dran haben möchte ;) .

Weiter wurden noch die restlichen Teile grundiert. Das gelbe in der Mitte ist das Klarsichtteil der Scheiben.



Das wars auch schon wieder von mir für Euch.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Januar 2011, 15:26

Servus Ralph,

so, da scheint ja einer seine Finger wieder gebrauchen zu können und Zack, wieder ein neuer Baubericht. Sehr schön, sehr schön dann kann ich wenigstens wieder bei Dir zu scheuen und mich mit dummen Kommentaren beliebt machen... :grins:

By the way: Ich hoffe es ist tatsächlich alles gut gelaufen mit Deiner Flosse?

Den G 260 habe ich auch noch, allerdings auch (nur) in der hier schon erwähnten roten Version. Wie läuft das mit den zweiteiligen Reifen, sind die gut zu bearbeiten oder gibt´s einen Trick den ich Dir abkaufen muss.... ? :D

Bin mal gespannt wie Du den dann am Ende lackierst, der Kniff mit dem Auftritt an der Stoßstange habe ich übrigens schon notiert.

ZweiteiligerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

7

Montag, 3. Januar 2011, 15:34

Hallo Andreas

Ja, die Pranke ist soweit wieder in Ordnung :) . Habe nur noch gelegentlich Störungen mit Schmerzen :S .

Ich muss ja nicht speziell erwähnen, dass ich im Besitz von allen drei Versionen (rot, schwarz und gelb/weiss) bin :pfeif: .

Die Reifen sind mit handelsüblichen Modellbaukleber zusammengeklebt. Da sie innen mit Nuten versehen sind, kann man sie nicht falsch zusammenkleben.

Zu der Lackierung werde ich noch nichts genaues sagen. Nur, dass die Farben gelb, rot und weiss eine Rolle spielen ;) .
Für den Kniff mit dem Tritt bekomme ich nun von Dir noch die Lizenzgebühren :abhau: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Januar 2011, 18:58

Hallo Ralph,

sehr schöner Renault, gefällt mir auch als Vorbild sehr gut. Ist halt nur doof, dass er (wie so viele aus dieser Zeit auch) schlecht erhältlich ist. :motz: Na mal schauen, was du daraus zauberst. Schaut auf jeden Fall schon gut aus bisher. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


9

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:29

Hallo Torsten

Danke für das Lob :prost: .
Leider sind die älteren Bausätze sehr schlecht erhältlich oder dann schweine teuer :motz: . Ich hoffe immernoch auf ein paar ordentliche Wiederauflagen.
Am Wochenende geht es weiter mit der Lackierung. Da meine bessere Hälfte für die Abschlussprüfungen lernen muss, habe ich das ganze Wochenende Zeit zu bauen und zu lackieren :grins: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:21

Hallo Ralph, :wink:


Was los? Bist krank? :baeh: Noch ein baubericht. :respekt:
Nee Spaß bei Seite. Ich frage mich ernsthaft wo du nur die alten bausätze her bekommst.? :nixweis: :lol:
Was du bisjetzt gezaubert hast, sieht schon sehr gut aus. :ok:
Freu mich auf die Lackierung.


Mach weiter so!!
Chris.

11

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:22

Hallo Chris

Danke, ging mir nir besser :D .

Ich hab in der Nähe einen Laden, der hat solch alte Bausätze. Langsam aber sicher ist diese Quelle auch versiegt :heul: .

Klick mich sanft ;)

Ich freu mich dann, wenn die Lackierung beim ersten mal gelingt ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

12

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:04

Hallo Ralph,

da hast dir aber ein schönen Renault aus gesucht, den will ich auch mal bauen, mir sind nur die Preise bei eBay zu hoch.

Gruß Heiko

13

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:39

Hallo Heiko

Danke :) . Ich hatte Glück mit den Renaults. Da es "Ladenhüter" waren habe ich sogar noch 10% Rabatt bekommen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:34

Hi Ralf,
Ich hab in der Nähe einen Laden, der hat solch alte Bausätze. Langsam aber sicher ist diese Quelle auch versiegt :heul: .
vorher hätte ich die Quelle auch nicht angegeben, sonst hätte dort wahrscheinlich jeder eingekauft. :lol:

Jaja, wenn die Ladenbesitzer manchmal wüssten, wieviel sie für ihre Ladenhüter noch bekämen...

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


15

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:30

Hallo Torsten

vorher hätte ich die Quelle auch nicht angegeben, sonst hätte dort wahrscheinlich jeder eingekauft. :lol:


Naja, in der Umgebung ist der Shop schon bekannt ;) . An dem kann es nicht liegen, dass er diese noch hatte :P .

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

16

Samstag, 8. Januar 2011, 19:32

Hallo Zusammen

Heute Nachmittag wurde am Renault weiter gemacht. Bevor ich die Rahmenteile lackieren konnte, musste ich die Farbe anmischen.
Sie besteht aus Revell rot , purpur, und rost. Gemischt wurde nach Gefühl. So bis es mit dem Originalbild in etwa passte.
Die Motorfarbe ist nach der Angabe von GB-Scaletrucks gemischt und die Kabine wurde mit Lufthansagelb lackiert.

Hier dann mal die Bilder

















Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

17

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:19

Und weiter gehts

Hallo Zusammen

Heute nur ein kleines...... klitze kleines Update.
Ich habe die roten Teile lackiert und beim Chassis den Batteriekastendeckel mit schwarz seidenmatt lackiert.

















So, das wars dann auch schon wieder von mir für Euch.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:12

Hallo Ralph,

sieht jetzt bis hierhin ganz nett aus :ok: .Wirds den Farben nach ein "DHL" Fahrzeug oder eine andere Spedi?Ich muß mich auch mal wieder in meinem Bastelraum blicken lassen :) .

Gruß Dedel. :smilie:

19

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:30

Hallo Dedel

Danke für Dein Lob :prost: . Nein, es wird kein "DHL" Fahrzeug. Es wird ein Fahrzeug der Spedition Onasud aus Österreich.
Dann mal los, ab in den Bastelraum ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:52

Hy Ralph,

na hier geht´s ja auch richtig zur Sache. Ich glaube ich lasse mir auch mal an der Hand "rumschrauben", vielleicht geht es dann bei mir auch mal wieder ein bißchen weiter.

Deinen Lackierkünsten hat die OP jedenfalls keinen Schaden beigefügt, sieht sauber aus wie gehabt. Und jetzt werd ich doch noch wieder ein bißchen grün vor Neid (kleiner Insider, sorry Männers)

Na, dann warte ich mal weiter ab. Habe noch so gar kein Gefühl für´s Endergebnis, aber das macht es ja gerade spannend..... 8o

NägelkauGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

21

Montag, 10. Januar 2011, 07:43

Hallo Andreas

Da es mit der Hand immer besser wird und hoffentlich bald keine "Störungen" mehr da sind muss und kann es so schnell vorwärts gehen :D . Ein grosser Teil macht aber auch noch das Ende der Weiterbildung aus :) . Seit mitte Dezember bin ich fertig mit der Schule. Das heisst, dass ich auch wieder mehr Zeit für die Modelle habe :) .

Schön, dass ich es doch noch geschafft habe :D :D . Mache das doch gerne bei Dir :abhau: .

Ich hoffe mal, dass das Endergebnis so wird wie ich mir das vorstelle :huh: . Jetzt fehllt eigentlich nur noch das weiss und der Klarlack an der Kabine.

Spätestens am Wochenende geht es weiter. Hoffe, Du hast bis dann noch genug Nägel übrig :lol: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

22

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:42

Hy Ralph,:wink:


Auch mir gefallen deine Fortschritte sehr gut.:ok: Und nich vergessen die Scheibengummis schwarz einzufärben :baeh:
Bin gespannt wie es weiter geht.:prost:


Gruß Chris.

23

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:30

Hallo Chris

Danke für Dein Lob :prost:

Und nich vergessen die Scheibengummis schwarz einzufärben :baeh:


Ich doch nicht :pfeif: .

Sei mal weiter gespannt :P . Am Wochenende geht es weiter :kaffee: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

24

Sonntag, 23. Januar 2011, 07:30

Hallo Forengemeinde

Gestern habei mal wieder am Renault weitergemacht. Die Türen und die Kabine wurden fertig lackiert und mit mattem Klarlack versiegelt.
Die Fenstergummis werden Heute noch nachgezogen. Danach wurde das Chassis soweit möglich zusammengebaut.
Musste leider auf den Bilder feststellen, dass nicht überall genügend Farbe am Chassis ist. Dies wird auch noch korrigiert.
Der Stossfänger vorne ist soweit auch fertig. Das schwarz ist noch nicht ganz getrocknet auf den Bilder.
Als letztes wurde das ganze noch probehalber zusammengesteckt.











Fortsetzung folgt......

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

25

Sonntag, 23. Januar 2011, 07:58

Hallo Ralph,

dein Renault sied ja schon klasse aus, die Farbkombination gefällt mir.

Gruß Heiko

26

Sonntag, 23. Januar 2011, 09:54

Moin jungspund, :baeh:


Das sieht alles sehr gut aus. :ok: Super!
Ich würde noch vorn an den Kotflügel..... innen das noch schwarz einfärben. :smilie:
Sieht dann schöner aus. Der Auspuff könnte auch noch etwas silber oder schwarz vertragen. :pfeif:


Ansonsten sehr gut gemacht bissjetzt.
Freu mich auf das Endergebnis.


Gruß Christoph

27

Sonntag, 23. Januar 2011, 10:06

Hallo Ihr beiden

Danke für das Lob :prost: . Es freut mich, wenn er Euch gefällt :) .

@ Chris

Ich werde mir das Original nochmals anschauen. Aber ich meinte, die Kotflügel seien so gewesen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

28

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:34

Hallo Forengemeinde

Er ist fertig :D .

Die Bilder findet Ihr hier: Klick mich sanft ;)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

LKW-Bauer

unregistriert

29

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:08

Hallo Ralph,

der ist ja schnell zu ende gegangen (bei 77 teilen) :abhau:
Patrick

30

Samstag, 5. Februar 2011, 20:29

Herrlich....DAS waren noch Formen .

:ok:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Werbung