Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:33

69 er Corvette 1/25 Umbau

Hallo Modellbaufreunde,
da mein Lexus Umbau im Moment in der Warteschleife steht, bis der Lack richtig ausgehärtet ist, möchte ich euch mein nächstes Projekt nicht vorenthalten.
Es handelt sich um eine 69 er Corvette Baldwin Motion, die komplett umgebaut wird. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten :grins: , aber ich denke es lohnt sich an dem BB dran zu bleiben.
Die Corvette habe ich von meinem Frauchen zu Weihnachten bekommen und noch ein paar andere Modelle.
Nach langen grübeln und suchen im www bin ich fündig geworden, wie die Corvette mal aussehen soll.
Wenn ich das alles so umsetzten kann, wie und was ich mir vorgenommen habe, dann habe ich eine Menge Arbeit vor mir.
Corvetten wurden hier im Forum ja schon reichlich gebaut, deshalb soll sich meine von den anderen mal abheben. Mal sehen ob es klappt.

Hier mal das Modell von Revell in 1:25
Baldwin Motion 69 Corvette


Hier die Karo




So als ersten mal genau anschauen wo die Säge angesetzt wird, diese Stelle hab ich grün markiert, das muss weg :grins:




richtig das komplette Dach bis nach hinten zu den Ausläufern, ratz fatz alles weg.
Hier ist die Säge am Werk, höchste Konzentration an dem Scheibenrahmen, der ist sehr dünn. Gerade mal 1,3 mm.


Hatte schon Angst das mir dieser durchbricht.
So das Dach ist ab, jetzt ist es mal ein Cabrio, dabei bleibt es aber nicht :grins:




Jetzt müssen die Schlitze am Heck geschlossen werden, all so Sheets geschnitten, angeklebt, Putty drauf und meine Lieblingsbeschäftigung SCHLEIFEN :heul:


Die Sheets wurden mit Sekundenkleber und Füller eingeklebt.
Nach dem Schleifen schaut das dann so aus.


So das wars für heute.
Ihr wisst ja, Lob und Kritik immer rüber damit, das kann ich ab und brauch das auch. :grins:
Gruß
Karl

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 22:52

Vielleicht so was hier??? Die wäre cool :thumbup:



Spass bei Seite, deine Arbeit bisher sieht gut aus. Fein abgesägt und wohl auch ganz gut verspachetelt.

Hast du die Kiemen an den Seiten selbst geöffnet oder waren die tatsächlich so. Ist ja recht selten.

Bin mal gespannt was draus wird.

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 07:49

@ Gregor,
Die Kiemen auf den Seiten waren schon drin, finde ich auch super toll.
Das Bild von der Corvette ist auch super, aber da liegst du leider falsch.
Gruß
Karl

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:36

Servus Karl,

das sieht bisher sehr sauber aus!
Ich verstehe nur nicht, warum du nicht gleich das Cabrio von Revell verwendest?

Gruß Jonas

DominiksBruder

unregistriert

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:14

Mensch Jonas. Weil er das Modell so geschenkt bekommen hat und nicht das Cabrio ;) - die gleiche Frage hatte ich mir übrigens auch gestellt.

Ich weiß was es wird: ein Cabrio! Super, oder? Ich glaube, ich habe richtig geraten. Ein Wagon wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du Dir die Arbeit mit dem Heck nicht so gemacht. Genau so kein Roadster mit Hardtop. Dann hättest Du sicher nicht das Dach so komplett weggesäbelt.
Ich bin gespannt, wo die Reise hin geht! Was das Endprodukt sein wird.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:04

Hallo Karl,

schönes Wägelchen hast Du ausgesucht. Da bleib ich mal dran!

Ich bin mal gespannt....was Du für ein "Gerät" bauen willst ;)

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:22

Hallo Modellbaufreunde,
ich wünsche allen ein schönes neues Jahr und gutes gelinegen im Modellbau.

@ Christian,
genau richtig wie du es schon schreibst.
Mensch Jonas. Weil er das Modell so geschenkt bekommen hat und nicht das Cabrio ;)
denn wer lesen kann ist klar im Vorteil :abhau:
es wird auch kein Roadster, sonst wäre das Dach nicht ganz ab, richtig Christian, ein Cabrio wird es auch nicht.

@ Dominik,
Danke das Du dabeibleist, denn ich weiß ganz genau, dass dich dieser Umbau sehr interessiert. :ok:

Na dann will ich mal ein wenig weitermachen, damit Ihr weiterraten könnt.
Als erstens braucht die Corvette hinten breitere Schlappen drauf, diese muss ich selbst anfertigen, da ich keine habe die passen würden.
Also Form gebaut mit einem Reifen und dann Silikon Kautschuk drauf.

Das Schälchen ist eine Aussenhülle von einem Teelicht und unten auf dem Boden, Modelliermasse.
Reifen etwas reingedrückt, damit er nicht nach oben schwimmt beim ausgiessen.
Silikon drauf und nach 30 Minuten ist die Form fertig.

Resin angerührt und eingefüllt, nach 30 Minuten entformt und siehe da, :baeh: ein neuer Reifen ist da.

Aber nur etwas mehr als die Hälte von einem Original, dann hatte ich nochmals gegossen aber den Reifen etwas höher, also etwa die 3/4 brite eines Originalreifen.
Dann die Abgüsse, entgratet und geschliffen bis sie zusammenpassten. Verklebt und schon habe ich Breitreifen.

So schnell wie ihr das hier lesen könnt, geht das aber nicht, habe dafür ca. 3 Stunden gebraucht, da ich 2 Abgüsse in die Mülltonne werfen konnte :bang:
Wenn man schon Breitreifen hat, braucht man auch eine Kotflügelverbreiterung.
Dies stellte ich aus 0,3 mm Sheets her, nahm mir die Kotflügelform und schnitt mir diese aus.
Um die Rundung von den Sheets an die Kotflügel anzupassen, nahm ich Klebeband und klete die Streifen um eine Sekundenkleberflasche, dies hat annähernd die Form des Radausschnitt am Kotflügel. Feuerzeug drunter und etwas erwärmt und die Sheets nehmen die Form der Flasche an.(welch ein Satz, nehmen die Form der Flasche an :lol: )

Dann die Anprobe an der Karo

Die Kanten unten werden auch noch angepasst.

Mal eine Reifen drunter und die Verbreiterung angesetzt.

Verkleben, spachtel, schleifen und schon sind sie fertig.


und fertig




und jetzt mal von hinten, damit man mal die breiten Schlappen sieht.

auwauwau, die sind schon mächtig breit. :tanz:
Dann wurden sie lackiert, können ja nicht so hell bleiben.

mal aus der nähe


und nochmals von hinten,
breit, schwarz, stark

Gefällt mir, dass bleibt so, hinten breit und vorne schmal.
In der Zwischenzeit ind er die Reifen beim giessen auhärten mußte, hatte ich mir die Motorhaube vorgenommen.
Vorher

Säge raus und nachher

Denn da muß Luft in den Motor.
So das war es mal wieder von mir.
Für Tipps und Kritik, ihr wißt es ja, nur her damit.
Gruß
Karl.

DominiksBruder

unregistriert

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:02

Wie Du die Teile mal eben selber bastelst, finde ich immer wieder begeisternd!

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:05

@ Christian,
Danke für deine lobenden Worte.

Ist doch gar nicht so schwer, du brauchst nur das richtige Material und ein wenig Fingerfertigkeit.
Das kannst du auch. :grins:
Gruß
karl

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:15

Servus Karl,


genau richtig wie du es schon schreibst.
Mensch Jonas. Weil er das Modell so geschenkt bekommen hat und nicht das Cabrio ;)
denn wer lesen kann ist klar im Vorteil :abhau:

versteh´ ich trotzdem nicht!
Dass du die Corvette geschenkt bekommen hast, ist ja eine schöne Sache und wirklich sehr lieb von deiner Frau, aber warum holst du dir dann nicht einfach noch ein Cabrio zusätzlich und tauscht die Innenraumwannen und Karosserien aus?
Naja...

Gruß Jonas

11

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:27

@ Jonas, warum sollte ich die Innenwanne austauschen, du weißt doch gar nicht was ich bauen will.
Es wäre schön wenn du Deine Kommentare für dich behältst. Auf diese kann ich gerne Verzichten.
Danke
Gruß
Karl

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Januar 2011, 02:47

Hallo Karl, :wink:

danke für die Kundgabe u.a. zum verbreitern der Kotflügel :ok: ! Das ist ein Problem, über der ich schon länger gegrübelt und noch keine zündende Idee hatte! :dafür: :ok: :ok: :ok:

Übrigends: da kannst Du Gift drauf nehmen, das mich der Bau interessiert! Ich krame mal ein Bild meiner Resto-Corvette raus, an was mich Dein Umbau bislang erinnert.

EDIT:
Bilder raus gekramt:

Erinnert mich an die Greenwood-Corvette :)
...oder an den IMSA-Camaro-Fund

13

Montag, 3. Januar 2011, 11:38

@ Jonas, warum sollte ich die Innenwanne austauschen, du weißt doch gar nicht was ich bauen will.
Es wäre schön wenn du Deine Kommentare für dich behältst. Auf diese kann ich gerne Verzichten.
Danke
Gruß
Karl


Du bist auf Streit aus, ich nicht.
Aber den Mund lass´ ich mir nicht verbieten! Ich hab´ dich in keinster Weise provoziert.
Ende hier von meiner Seite!

14

Montag, 3. Januar 2011, 21:21

@ Dominik
du liegst schon recht gut mit dem Umbau:ok:. Ich meine mit den Bildern.
Kannst du mir die 2 Bilder oben mal größer einstellen.
Jetzt kann ich es ja auch sagen was ich bauen wollte.
Gucks DU








Allerdings bekommt sie eine andere Lackierung, diese gefällt mir nicht.
Noch ein paar kleine Änderungen dazu.
Den Überrollkäfig habe ich heute angefangen, bin aber nicht weit gekommen.
Gruß
Karl

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Januar 2011, 23:03

Hallo Karl,

aber hoppla, da muß man erst mal drauf kommen :ok: . Allein deine Idee mit den Verbreiterungen, genial und doch so einfach :respekt: . Die Flammen auf dem Vorbild wären auch nicht mein Ding, daher bin ich doch schon sehr gespannt wie dein Projekt (hoffentlich pannenfrei ) weitergeht!!

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Januar 2011, 23:18

Hi Karl,

am meisten bewundere ich ja wie Du es schaffst, dass bei den nicht gerade geringen Schleifarbeiten Dir nicht versehentlich der filigrane Scheibenrahmen wegbricht.
Ich selber bin der Oberfachmann darin mich die ganze Zeit super zu konzentrieren und am Ende dann, wenn ich das Modell wieder auf den Tisch gestellt habe, irgendwo hängen zu bleiben...

Bin schon gespannt auf Dein Ziel-Design beim Lack. Da gibts bei den Amis ja endlos viel Kreativiät. Nur - bitte nicht einfarbig.

Weiter viel Freude,
Johannes

DominiksBruder

unregistriert

17

Dienstag, 4. Januar 2011, 00:14

Der Dominik wieder.... *kopfschüttel*

Die Lackierung finde ich gerade zu heiß ;) Mir würde sie gefallen.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Januar 2011, 01:41

Hallo Karl :wink:
:tanz: Mann....da lag ich ja fast richtig - Zufälle gibts...
Gerne!


Wenn Du mir sagst, was Du genau sehen willst, kann ich Dir en detail fotografieren ;) .
Die Greenwood Corvette hab ich nur zusammengesteckt, weil sie noch restauriert / komplettiert werden soll. Ein ebay-Schnapper gewesen.... Ist das o.k., oder willst Du die Bilder dann per PN?

19

Dienstag, 4. Januar 2011, 06:59

@Alex, Johannes, Christian.
Ja da lag der Dominik schon fast richtig. Die Lackierung wird mit Sicherheit nicht einfarbig.
aber lasst euch mal überraschen.
Das mit dem Schleifen ist gar nicht so schwer, Johannes :grins: immer schön langsam und geduldig.
Ich schleife hauptsächlich mit Schleifgitter von Mirka, nennt sich Abranet für die groben Schleifarbeiten und für die feinen, gehe ich dann von 400er bis auf 1200er und damit Naß.
Bis jetzt ging es mal ohne Panne , Alex.:tanz:
@Dominik,
danke für die größeren Bilder.
Kannst mir die Detailfotos auch per mail zukommen lassen. Unterboden, Heck, Front, Innenraum.
Gruß
Karl

20

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:09

Update
So, ich habe mal den Käfig fertig gebaut, dies war das erste mal, dass ich so etwas gemacht habe. Ich hoffe doch das ihr nicht enttäuscht seid.
Für den Käfig habe ich Rundmaterial genommen und über einem Teelicht erwärmt und dann dementsprechend gebogen.
An den Ecken und Übergänge habe ich meine Spezial spachtel angebracht. (Spritzlinge vom Modellbausatz, d.h. die Rahmen in kleine Stücke geschnitten, in ein Schraubglas getan und dann Plastikkleber mit dazu. Deckel drauf und eine Tag gewartet.) Gibt ne richtig schöne Pampe mit der man alles schön verspachteln kann. :grins:






ausgebaut


die Biegungen vorne passen noch nicht richtig, wurden aber schon gerichtet.


Hier hab eich in der Innenwanne 2 Löcher mit 0,9 mm gebohrt und Metallstifte eingeklebt. Das selbe hab ich auch am Käfig gemacht, damit ich diesen richtig schön befestigen kann.


Jetzt muss der Käfig noch richtig durchtrocknen, dann kann er geschliffen und lackiert werden.
Danach ging ich an den Frontbereich von der Corvette.
Die Stoßstange konnte so nicht bleiben.


Also Säge :grins: und Backofenspray raus und los geht´s.
Innenteile rausgesägt und dann war es schon passiert. :heul:
Beim heraustrennen der Teile ist mir ein Stück weggebrochen.


Aber nicht so schlimm, habe das Teil dann gleich in die Front eingebaut und wieder verklebt.
Gucks Du


Nochmal Glück gehabt.
Danach ging es ans vorbereiten zum lackieren.
Karo schön mit 1200er angeschliffen. Auf eine Grundierung habe ich aus folgendem Grund verzichtet.
Die Grundfarbe der Karo wird ein helles Gelb, wenn ich die Karo mit ner Grundierung in Grau behandele, dann kommt das Gelb nicht richtig zur Geltung, als mit einem weißen Untergrund
Ich habe mir vorgenommen, die Corvette nicht mit Sprühdosen zu lackieren, da ich eine 3 oder 4 Farben Lackierung vorhabe.
Dann bin ich mal in meinen Keller, da war doch irgendwo noch eine Airbrush Pistole. (Diese mußte erst mal vom Staub befreit werden). :heul:
Airgun klar zum lackieren. Aqua Colour in gelb
mit Wasser verdünnt 1Teil Wasser und 3 Teile Farbe.


Na für das wo ich schon über 10 Jahre nicht mehr mit der Gun lackiert habe, ist es doch gut geworden.


Dies ist erst die 2 Schicht Lack, den meine Gun hat versagt. Spuckt nur noch, Düse und Nadel kaputt. Ersatzteile gibt es nicht mehr.
Also muss ne neue her. Diese habe ich heute Abend noch bestellt und ich hoffe das Sie diese Woche noch kommt.


und noch von hinten,
breit, gelb, stark


Ohhhhhhh, da rechts auf dem Kotflügel ist ein Farbkorn.
Das wars mal wieder für heute.
Gruß
Karl

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:38

Hi Karl,

WOW - da warst Du ja wieder schwer fleißig! Schaut klasse aus.

Ein paar Kommentare:

1) Auf dem Käfig würde sich vielleicht BMS Chrom gut machen? Alternativ BMS Alu?
2) Das Lackkorn auf dem rechten hinteren Kotflügel kannst Du gut mit nem 8,0er HSS-Bohrer oder der großen Dremel-Flexscheibe entfernen.
3) Das Problem bei mir mit Bauteilbeschädigungen während des Schleifvorgangs liegt weniger am Schleifen selbst, als meist an der umkippenden Bierflasche, die beim Sturz das Modell beschädigt :abhau:
4) Ich mache meine Spachtel-Pampe immer, indem ich mit der Cutterklinge Polystyrol von Gussästen abschabe und dann in einem Teelicht-Alubecher mit Universalverdünnung anmische. Manchmal kommt auch noch etwas Revellkleber dazu. Wird extrem fein, beliebig viskos, ud ist direkt verwendbar. Zudem natürlich in beliebiger Farbe herstellbar.
5) Wofür "Backofenspray"? Zum Entfernen des Chroms auf der Stoßstange?
6) Oh shit - wenn die Radläufe jetzt bereits fast auf den Gummis aufliegen, wie wird das erst, wenn Motor, Getriebe und Diff drin sind...?

(ein paar Punkte sind sogar ernst gemeint - musste aber selber finden)

Weiterhin gutes Gelingen und Gruß,
Johannes

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Januar 2011, 01:01

Hallo Karl, :wink:

Bilder mach ich morgen und schicke sie Dir zu. :five:

Fleißg warst Du :ok: :ok: :ok: - schönes Gelb.
Eine Anmerkung habe ich zu dem Überrollkäfig. Ich finde, er ist zu dick in der Materialstärke und (kann mich irren) in der Seitenansicht zu steil nach hinten laufend. Gefällt mir nicht so toll. (deswegen mach ich die Bilder auch)

Auf Deinen Lackaufbau und das Resultat bin ich gespannt. Das werde ich wohl nicht erraten können ;)

@Johannes:
zu 1) was ist BMS Chrom oder BMS Alu?
zu 4) Danke für diesen Tipp - ist notiert :D
zu 5) jap, zum entlacken der Chromschicht
und zu 3) bei mir ist es dann meist mein Cutter, der mir heruntersegelt. Zum Glück mach ich nicht zu oft etwas kaputt ^^

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Januar 2011, 02:09

@Dominik
"BMS" schreibt der Legatheniker, wenn er von Rinderseuche befallen ist und eigentlich Bare Metal Foil meint.

Sorry - mir schwirrte irgendwie zuviel "poly sheet" im Kopf herum, daher das "S".
Zur Wiedergutmachung kommen hier ganz viele FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF zur freien Verwendung.

DominiksBruder

unregistriert

24

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:51

Die Verbreiterungen sind ja richtig gut geworden! Auch ich habe den Eindruck, dass der Bügel schon stark erscheint. Ansonsten: weitermachen!

25

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:21

@ Johannes,
danke für Dein Lob, ich beantworte hier auch mal deine Fragen.

1) Auf dem Käfig würde sich vielleicht BMS Chrom gut machen? Alternativ BMS Alu?
Nein der wird nicht verchromt, eventuell wird er blau, das wir sich aber noch zeigen

2) Das Lackkorn auf dem rechten hinteren Kotflügel kannst Du gut mit nem 8,0er HSS-Bohrer oder der großen Dremel-Flexscheibe entfernen.
Habe ich entfernt, danke für den Tipp

3) Das Problem bei mir mit Bauteilbeschädigungen während des Schleifvorgangs liegt weniger am Schleifen selbst, als meist an der umkippenden Bierflasche, die beim Sturz das Modell beschädigt :abhau:
Ach du trinkst auch gerne mal ein Bier :grins: ich auch, aber die schmeiß ich nicht gleich um, erst wenn die leer sind.

4) Ich mache meine Spachtel-Pampe immer, indem ich mit der Cutterklinge Polystyrol von Gussästen abschabe und dann in einem Teelicht-Alubecher mit Universalverdünnung anmische. Manchmal kommt auch noch etwas Revellkleber dazu. Wird extrem fein, beliebig viskos, ud ist direkt verwendbar. Zudem natürlich in beliebiger Farbe herstellbar.
Auch abgespeichert unter meinen Tipps und Tricks

5) Wofür "Backofenspray"? Zum Entfernen des Chroms auf der Stoßstange?
Ich nehme Sidol, geht ratz fatz und der Chrom is wech.

6) Oh shit - wenn die Radläufe jetzt bereits fast auf den Gummis aufliegen, wie wird das erst, wenn Motor, Getriebe und Diff drin sind...?
und der 160 KG Junge der die Karre fährt:abhau:

@ Dominik
ja ich denke der Überrollbügel ist auch etwas du dick, das wird sich aber zeigen, wenn er lackiert wurde.
Das Resultat meiner Lackierarbeiten heute siehst du weiter unten.
Und die Bilder, muss ich gleich mal nachschauen, Vorab schon mal Danke.

@ Christian, ja die Verbreiterungen sehen richtig gut aus, und wenn man bedenkt wie einfach man solche selbst bauen kann.
Da kannst du jetzt deine ganzen Modelle verbreitern, weißt ja jetzt wie es geht.

Update:
Habe heute nochmals versucht mit meiner defekten Gun zu lackieren und hier mal das Ergebnis.
Mein Gedanke war eine Lackierung in 3 Farben von Gelb nach Orange und in Rot übergehend.
Zuerst wurde die Karo ja gelb lackiert, wie ich euch das oben schon gezeigt hatte.
Heute kam die 2 Schicht mit gelb drüber, anschließend wurde Orange bis ganz nach hinten lackiert und zum Schluss das Rot.
Hier die Bilder.

sieht eigentlich gar nicht spektakulär aus, aber abwarten wenn die Karo Räder drunter hat, dann kommt sie doch gut rüber.

Die Übergänge von den Farben sind auch gut gelungen.



Und nun mal die Schlappen drunter


Gefällt mir echt gut, sieht super aus die Farbkombi, oder was meint Ihr. :grins:
So das war es mal wieder für heute.
Gruß
Karl

DominiksBruder

unregistriert

26

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:43

Toll! Die Farbverläufe sind ganz gut raus gekommen! Habe ich selbst schon mal gemacht und kann ein Lied davon singen. Gut gemacht!



...ich geh jetzt Radläufe verbreitern ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:20

Hallo Karl,

Die Farbverläufe sind gut geworden! Da bin ich aber wirklich gespannt, wie oder was Du für ein Design drauf machst. Für Flammen von vrone bis hinten wäre das eine super Basis. Jetzt stell ich mir noch eine dezentes blaues Pinstriping der Flammen vor (dann passt auch der Ü-Käfig in blau) und ein flottes schwarz um die Flammen drumherum. cooool....und sehen wollte ich das, weil ich sowas nicht kann.
Was mir aufgefallen ist:
die Felgen hast Du auch bearbeitet - sieht ebenfalls gut aus :ok:

Mist :will: - immer nur Loben. Das wird langweilig, oder? :abhau:

Schön.

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:55

Hallo Karl,

da melde ich mich eben auch mal.

Deine Bauberichte sind ja die besten Online-Krimis die man sich vorstellen kann. Soviel Spannung wie bei dir drin steckt hat man selten! :abhau: :abhau: :abhau:
Dabei denke ich an die Limo...bei dir könnte man echt mitweinen wenn was schief geht, wird aber wieder aufgemuntert weil du dich nicht unterkriegen lässt...und als wäre das nicht genug fängst du parallel ein zweites Umbaumodell an... wegen dir krieg ich noch nen Zuschauerinfarkt! :abhau: :abhau: :abhau:

Sieht aber bisher ganz geil aus, wird n fettes Teil. Besonders die Verbreiterungen hinten machen echt dicke was her!

Ich muss aber trotzdem mal über den Käfig mäckeln- zu dick und der Winkel ist schlecht. Wenn der mal aufs Dach fliegt hauts den Winkel zwischen A-Säulenstrebe und oberer Strebe einfach platt, geringe Chancen für den Fahrer... :gegen:

Ich würde den eher hinten ein paar mm nach unten setzen und vorne so weit wie's geht nach oben, so das er grade mit dem Scheibenrahmen auf einer Höhe liegt. Denn irgendwie sagt mir mein lainenhaftes Auge - datt kann so ne stimmen!
Als Tipp - vergleich das mal mit TVR Tuscan Rennwagen...die sind auch sehr flach und haben nen Bügel, eventuell kannst du dir da die Proportionen etwas abgucken.

PS: Problem Bierflasche - leeren tu ich sie auch gern, aber imma an die Regäl dankän : Leere Flaschen aufe Bode' stelle!

BÖLKSTOFF!!!

MfG hObBiT :wink:

29

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:38

@ Christian, ja das ist gar nicht so einfach, das letzte ,mal hatte ich die gun vor ca. 10 Jahren in der Hand.
Hatte mir aber auch etwas schwer getan. Aber die Lust aufs Brushen ist auch wiedergekommen.
Mal sehen, ob ich mein nächstes Modell ne Airbrush verpasse. Hatte gestern noch etwas geübt, ich kann es noch.

Wo hast du den die Radläufe, ich seh sie nicht:abhau:

@ Dominik, hast nix zu meckern gefunden, gell :grins:
Das Design weiß ich noch nicht wie ich es mach, mir schwirren da ein paar Gedanken durch den Kopf, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.
Das mit den blauen Flammen hab ich mir auch überlegt, weiß aber nicht wie ich das machen soll, hab ich noch nie gemacht, genauso wie das Pinstriping, keine Ahnung wie das geht.
Hab mal im Netz geschaut, ist gar nicht so einfach, das traue ich mich nicht, noch nicht.
Und wenn du das Pinstriping sehen willst, kannst ja mal an deinen Modellen probieren, hast ja genug davon:abhau:


@ Hobbit,
Wie Online-Krimi, na besser wie fernsehen, da kommt eh nix gescheites, dafür kannste meine BB besuchen und lesen. Aber ohne Zuschauerinfarkt. :tanz:
Wir brauchen dich noch.
Den Überrollkäfig, werde ich sehr wahrscheinlich nochmals machen, Ihr habt recht, zu dick und zu hoch, war ja auch mein erster den ich gebaut habe.
Man (Mann) lernt ja dazu.
Das mit den Bierflaschen hab ich auch kapiert, ich mach das aber etwas anders wie du.
Flasch in die Hond, angesetzt un abgebummt. Won die don leer is, stell ich die a uff de Bode un nehm mir gleich ä neii Flasch :saufen:

Gruß
Karl

Kammerfeger

unregistriert

30

Freitag, 7. Januar 2011, 13:51

Mann oh Mann , kaum guckt man ein paar Tage nicht überall rein, schon gibts nachher nen ganz schönen Haufen mehr zu sehen. :cracy:

:respekt: Lackierung, Reifenherstellung, Baufortschritt


der Käfig ist jetz nicht so ganz meines, aber eben Geschmacksache. ;)

ABER, eine Frage hätte ich schon noch zu deinem Modell:

Warum hast du nicht das Cabrio gekauft und die Einrichtung getauscht? :abhau: :abhau: :abhau: :baeh: :baeh: :baeh: :abhau: :abhau: :abhau: ;)

Weitermachen!

:wink:

Werbung