Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:25

Lincoln Continental 1948

Bausatzvorstellung: 1948 Lincoln Continental

Modell: 1948 Lincoln Continental
Hersteller: Lindberg
Modellnr.: 72322
Masstab: 1:25
Teile: ?
Spritzlinge: ?
Preis: Ich habe 17 € bezahlt
Herstellungsjahr: 2000
Verfügbarkeit: ebay, Händler
Besonderheiten: Mein Bausatz ist im Bereich der Karosserie teilweise schon gebaut.

Die Flammen gehören nicht zum Bausatz, wurden versehentlich fotografiert, da der Vorbesitzer sie mit in den Karton gelegt hatte.

Die Bodenplatte und etliche Karoserieteile sind schon vom Vorbesitzer verklebt worden.

Fazit: Schönes Fahrzeug der Nächkriegs-Aera

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »glueman« (2. Juli 2006, 13:08)

2

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:41

So toll Deatailliert siehts aber nicht aus, oder liegt das an den Bildern ?
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Sonntag, 2. Juli 2006, 13:11

Hallo Martin :wink:

Mit dem Zusammenbauen wurde vom Vorbesitzer schon begonnen.

Steht aber unter "Besonderheiten".

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Mittwoch, 27. März 2013, 20:21

Also zu diesem mega-gruseligen Bausatz muß ich doch noch unbedingt was sagen: :wacko:

Das Ding ist einer der miesesten Kits die ich je gesehen habe. :bang:
Der Maßstab ist natürlich nicht 1:25 oder sowas, sondern bewegt sich eher im Bereich um 1:27. (muß nochmal genau den Radtstand und die Karosserielänge ausmessen.)
Die Karosserie aus diversen Einzelteilen ist in allen belangen billig und oberflächlich, teils einfach falsch dimensioniert wiedergegeben.
Und die Chromteile, besondern die Felgen: mir kommen die Tränen bei Anblick von solchem Müll.

Also wenn einer dieses Teil mal bei ebay sieht: nicht bieten!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

5

Dienstag, 7. Januar 2014, 02:07

Also wenn einer dieses Teil mal bei ebay sieht: nicht bieten!

Das Ding ist einer der miesesten Kits die ich je gesehen habe.
Der Maßstab ist natürlich nicht 1:25 oder sowas, sondern bewegt sich eher im Bereich um 1:27. (muß nochmal genau den Radtstand und die Karosserielänge ausmessen.)
Die Karosserie aus diversen Einzelteilen ist in allen belangen billig und oberflächlich, teils einfach falsch dimensioniert wiedergegeben.
Und die Chromteile, besondern die Felgen: mir kommen die Tränen bei Anblick von solchem Müll.

Deine Warnung hätte ich mal besser vorher lesen sollen - den genau das Teil habe ich bei Ebay geschossen und heute mit dem Bau begonnen.
Geplant war eigentlich mit diesem Modell mal einen ersten Baubericht zu verfassen, doch nachdem ich mir die Teile näher angesehen habe, beschleichen mich Zweifel. Das Ding hat Potenzial was für's Regal der Schande zu werden. Obwohl die Schande gebührt Lindberg, das Ding ist ziemlicher Murks...
Komplett verchromter Motor, keine Innenwanne, mehrteilige Karosserie, Fischhäute, miese Paßform :bang:
Mal schauen was bei rum kommt...
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

6

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:47

Deine Warnung hätte ich mal besser vorher lesen sollen - den genau das Teil habe ich bei Ebay geschossen und heute mit dem Bau begonnen.
Geplant war eigentlich mit diesem Modell mal einen ersten Baubericht zu verfassen, doch nachdem ich mir die Teile näher angesehen habe, beschleichen mich Zweifel. Das Ding hat Potenzial was für's Regal der Schande zu werden. Obwohl die Schande gebührt Lindberg, das Ding ist ziemlicher Murks...
Komplett verchromter Motor, keine Innenwanne, mehrteilige Karosserie, Fischhäute, miese Paßform :bang:
Mal schauen was bei rum kommt...

geht nicht nur Dir so...auch ich habe NACH dem Kauf hier geschaut...naja mal sehen, was bei rauskommt...es drängt ja niemand und durch das Forum kommen sehr viele gute Ideen :)

Werbung