Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Medicopter 117

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:51

Medicopter 117

Nabend liebe Leute!!

Von mir gab es ja in letzter Zeit wenig, aber nach fast überstandener Krankheit will ich euch heute mal etwas zeigen. Habe damit auch gleichzeitig meine neue Kamera eingeweiht die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Hoffe euch gefällt es.

Ihr seht hier den Medicopter von Revell in 1:32. Ich habe kein Klebeband verwendet, da ich damit irgendwie keine Rundung hin bekommen habe. Dadurch ist alles frei Hand gezogen worden. Bemalt wurde dieser wie schon gesagt per Hand und mit den Farben feuerrot und gelb mit feuerrot gemischt. Was mir allerdings nicht wirklich gelungen ist. Da das gelb nicht das ist wie es auf den Decals zu sehen ist. Habe fast den kompletten gelben Farbtopf dafür verbraucht . Des weiteren hatte ich Probleme mit der Frontscheibe. Hätte ich sie verklebt wäre ein Spalt an den Seiten geblieben. Selbst mit drücken und Klebeband wollte sie nicht in der Position bleiben, also habe ich sie locker drauf gelegt. Für eventuelle Umzüge (was bei mir sehr oft vor kommt) habe ich den Rotor nicht fest geklebt, sondern nur oben aufgelegt. Dadurch hängt der Rotorbaum auch etwas schief.














Habe auch mal ein bisschen mit der Kamera rum gespielt und dadurch ist dieses Bild entstanden:



Hoffe euch gefallen die Bilder und ich werde noch weiter meine Kamera studieren. Habe schon heraus gefunden das ich damit auch Videos machen kann. Vielleicht dreh ich damit mal eine Runde um den Helikopter. Aber nur wenn euch das nicht stört werde ich es auch hier hochladen.

Mit freundlichen Grüßen

Janin

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 10:42

Guten Morgen Janin,

Dein Medicopter gefällt mir richtig gut. Er weißt zwar kleine bauliche und lackiertechnische Fehler auf, dass macht aber überhaupt nichts.
Und was ich vor allem bewundere, ist, dass Du trotz einiger Probleme den Bau zu Ende gebracht hast :ok: Hut ab.

ja, so eine Abkleberei ist Übungssache, mit der kämpfe ich auch. Entweder sind die Rundungen nicht symmetrisch, oder die Farbe ist unter das Klebeband gelangt
und man muss nachlackieren :cursing:
Das Scheibenproblem ist ärgerlich. Jedoch kann man schon frühzeitig durchs trocken probieren so einen Fehler erkennen und gegebenenfalls baulich darauf reagieren :idee:
Zu Deinen Fotos, vielleicht probierst Du das nächste mal etwas weniger störendes Umfeld mit zu fotografieren,das lenkt nur von Deinem tollem Modell ab.
Ich freue mich auf Dein nächstes Modell-viele Grüße Sven :wink:

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:07

Thema Medicopter117

Hallo :)
Ich habe dein bericht gelesen :kaffee: und habe da ein Bild für dich als ich im kkh war landete ein Rettungshelicopter BK117
und ich sah auf des Nr: schild D-HECE da kamm mir ein :idee: gedanke wo ich des schon mal gesehen habe und dann viell :idee: mir
ein das ich es hier :kaffee: gesehen habe und habe sofort den Helicopter Fotografiert der Helicopter ist momentan bei uns in Regensburg stationiert
nur in einer anderen Farbe :bang:
Ich hoffe mann kann das bild sehen wer bilder von der BK117 im jetzigen zustand haben will meldet euch bei mir
e-mail: heinzi28@googlemail.com

MFG Karl-Heinz
»Heinzi1980« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT1223.JPG

Werbung