Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:46

USS Enterprise E von Bandai

Auch hier ein schöner Bausatz. Bilder mit beleuchtung reiche ich nach.


2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:35

hi sciencegalaxy

erstmal glückwunsch zur wiederaufnahme des hobbys - ist garantiert ne gute entscheidung. zu deinen modellen: bei der defiant sieht man den farbauftrag ziemlich stark. auch wenn ich persönlich eher auf airbrush setze wird von den pinselliebhabern oft empfohlen auch hier die frabe zu verdünnen und nicht pur zu verwenden. Enterprise & Enterprise E gefallen mir wesentlich besser. die oberflächenstrukturen kommen sehr gut rüber, sind die lackiert oder decals? was man noch machen könnte wäre die stellen an denen die passgenauigkeit nicht optimal ist verspachtel, w.z.b. bei den warpgondeln der "E".
Grüße Stephan

3

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:02

Tja da erwischt du mich auf dem Linken Fuß ;)
Die Defiant war mein erstes Modell das ich bemalt habe und eigendlich war ich sehr zufrieden. Bis zu den zeitpunkt als ich gesehen habe wie andere das machen und meine arbeit meilen davon weg war.
Als ich das Forum hier gefunden habe war ich genau deshalb auch auf der suche und bin hängen geblieben.
Ich habe mir 2 neue Modelle bestellt. Die neuauflage der Voyager und der USS Enterprise NCC 1701. Beide wurden neu Aufgelegt und sind zusätzlich mit einem Beleuchtungs-Kit zu haben.
Was die Bandai Modelle angeht habe ich insgesammt 3. Diese müssen weder Bemalt noch geklebt werden. Nur kabel verlegen und zusammen bauen. Jeder der Modelle hat einen Preis von ca 100 -180 Euro.
Der Preis geht weiter nach oben da Bandai diese nicht mehr herstellt. Schade das die Voyager ja auch gab.

Was ich bisher so gelesen habe ist, das es sinvoller ist sein modell vor dem bau zu bemalen aber wie?
Pinsel oder Airbrush. Bracht man für die kleinen sachen nicht immer einen Pinsel oder geht das auch so?

Ich habe noch mehr Modelle wenn ich darf stelle ich diese auch hier rein aber die sind halt Anfänger arbeiten.

4

Montag, 27. Dezember 2010, 20:39

Hi,
Tja das ist halt die Frage Pinsel oder Airbrush, vorher bemalen oder doch vorher Spachteln.
Ich denke mal es ist von Bauabschnitt zu Bauabschnitt verschieden.
Kleinteile mache ich mit Pinsel am Ast. Eventuell nachher nochmal nachpinseln an den Verbindungsstücken. Größere Sachen spachteln und dann mit Airbrush bzw. Dose.
Einfach ausprobieren.

Meine Voyager damals hab ich noch mit den kleinen Dosen von Revell gesprüht. Das waren noch Zeiten :huh:

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:29

Zitat

Ich habe noch mehr Modelle wenn ich darf stelle ich diese auch hier rein aber die sind halt Anfänger arbeiten.
dürfen? :D na klar darfst du!! ich hab nicht mal mitbekommen dass es sich um easy kits handelt. und zur bemalung muss ich boris zustimmen, da hat jeder sein eigenes rezept. ich z.b. airbrushe fast alles auch kleinteil, welche ich vom ast trenne, entgrate und zum lackieren dann wieder mit nadeln o.ä. fixiere. das ist aber eher meinen unterirdischen pinselkünsten zuzuschreiben. aber was die sache mit dem spachteln angeht: wenn du bei großen bauteilen keine gute passgenauigkeit hast, kann man ja vorher checken, kleben -> spachteln -> lackieren. das schließen von splatmaßen ist meiner meinung nach pflicht, weil zu große spaltmaße selbst ungeübtem auge sehr auffallen und dein modell unfertig aussehen lassen.
dann viel erfolg mit dem neuen bausätzen.
Grüße Stephan

Ähnliche Themen

Werbung